Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Avengers - Endgame gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Avengers - Endgame (2019)

Ein Film von Joe Russo mit Robert Downey Jr. und Chris Evans

Meine Wertung
Ø MJ-User (88)
Mein Filmtagebuch

Avengers - Endgame Inhalt

Der schwerwiegende Verlauf der Ereignisse, den Thanos in Gang gesetzt und der das halbe Universum ausgelöscht und die Reihen der Avengers zerschlagen hat, zwingt die verbliebenen Avengers dazu, in ein letztes Gefecht zu ziehen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Avengers - Endgame und wer spielt mit?

OV-Titel
Avengers - Endgame
Format
2D/3D
Box Office
2.791,16 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
171 Kommentare
1
...
5 6 7 8 9 10 11 12
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
07.10.2019 08:35 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Scheint so, als hätte der gute Scorsese vergessen mit der Zeit zu gehen, sonst wäre ihm aufgefallen, dass die Dinge sich im Leben eben immer ändern. Das MCU ist genauso Kino, wie alles andere, was eben ins Kino kommt. Was gefällt und was nicht, entscheiden letzten Endes immernoch die Zuschauer. Ob das nun den Herren Altregisseuren gefällt oder nicht.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.10.2019 08:20 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Silencio
Spoiler-Alarm!

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
07.10.2019 08:17 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Hm... also wird der De Niro in „Irish-Man“ nicht von einem radioaktiven Iren gebissen? Keine Alieninvasion im letzten Akt?

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.10.2019 07:47 Uhr | Editiert am 07.10.2019 - 07:50 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Kayin
Vielleicht weil es mir ziemlich schnuppe ist was ein Regisseur mit veralteter Sichtweise zu dem Thema zu sagen hat? Ich denke Gunn und Whedon haben die passende Antwort geliefert ;)
Frag mich nur was Steven Spielberg von Scorceses neustem Film hält, schließlich ist dieser in seiner veralteten Sichtweise ja ebenfalls kein echter Film, da er nur auf Netflix läuft.

Btw wenn dies kein Kino ist, dann sind auch alle anderen Comicverfilmungen kein Kino, Actionblockbuster genauso wenig und Horrorfans sollten sich fragen weshalb sie Geld ausgeben und in einem Saal sitzen.
Genug verteidigt? Süss, dass du bei einer solchen News aber sofort an mich denken muss heart

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
07.10.2019 00:01 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@luhp92

Der Hut geht nur stellvertretend an dich, eigentlich hätte ihn Scorsese bekommen müssen. Komisch, dass @duck-anch-amun da noch nichts dazu gesagt hat, bzw sein MCU verteidigt hat.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.10.2019 22:07 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Martin Scorsese über das MCU:

"I don’t see them. I tried, you know? But that’s not cinema. Honestly, the closest I can think of them, as well made as they are, with actors doing the best they can under the circumstances, is theme parks. It isn’t the cinema of human beings trying to convey emotional, psychological experiences to another human being."

https://comicbook.com/marvel/2019/10/03/marvel-movies-not-cinema-martin-scorsese-the-irishman/

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
14.09.2019 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 694 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 13. September 2019 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Bombastisches Finale der Avengers Reihe! 3 Stunden die wie im Fluge vergehen, mit viel Action, Humor, Emotionen und einem legendären Endkampf. Eine Hommage an viele der Charaktere aus dem Marvel Universum, in dem auch auch alte, liebgewonnene "Helden" noch einmal gekonnt in Szene gesetzt wurden. Der ein oder andere Avenger hätte vielleicht ein wenig mehr Screentime verdient gehabt, aber dies ist bei der Vielzahl an Darstellern kaum möglich gewesen. Der Film hatte seine emotionalen Momente, die man als Zuschauer so erstmal verarbeiten muss und gleichzeitig so viele humorvolle Einlagen, die teilweise wirklich zum abfeiern gewesen sind. Seid Iron Man sind nun um die 12 Jahre vergangen und gefühlt gibt es zum ersten Mal einen richtigen "Cut". Bin gespannt, wie es im MCU nun weitergeht.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Snips : : Moviejones-Fan
08.09.2019 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 15.11.18 | Posts: 127 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Nun habe ich direkt einen Tag nach Infinity War auch Endgame auf dem heimischen Beamer als UHD gesehen. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich ihn etwas besser oder etwas schlechter als Infinity War finden soll.

Zunächst ist es auf jeden Fall ein würdiger Abschluss der Infinity Saga. Gefallen hat mir vor allem, dass sich zu Anfang viel Zeit genommen wurde die Stimmung nach Infinity War einzufangen, bevor es dann mit dem eigentlichen "Endgame" weiterging. Einige empfanden das möglicherweise als langatmig, aber mir gefallen bisweilen Filme wie auch Bladerunner 2049 die mit ruhiger Erzählweise die Stimmung etwas sacken lassen - das wurde im Gegensatz zu vielen anderen MCU-Filmen hier mal wirklich sinnvoll gemacht. Echte Längen gab es auch dennoch nicht, weil die Handlung einen schon ganz gut gefesselt hat.

Nicht so gut gefallen wie erhofft haben mir Thor und Hulk wie sie sich nun nach Infinity War verändert hatten, eigentlich hatte ich mich auf den neuen Hulk gefreut, aber das wirkte zu wenig authentisch und war beim Hulk zu gekünstelt und bei Thor in Teilen zu sehr over the top.

Die Auftritte von Captain Marvel und die Szene mit den weiblichen Helden haben total erzwungen, logisch unschlüssig und überflüssig gewirkt, als hätten die Screenwriter die Auflage gehabt das muss um jeden Preis noch eingebaut werden. In der Umsetzung waren die Szenen als "Fan-Service" aber gut. Persönlich hätte ich den Film ohne diese Elemente besser gefunden, da es mich wirklich gestört hat. Zum Glück war das nur ein kleiner Teil des Films, den ich dann wieder ausblenden und den Rest genießen konnte.

Ansonsten sehr gute Unterhaltung, der man wohl vor allem dann am meisten abgewinnen kann, wenn man den Großteil der bisherigen MCU-Filme zuvor gesehen hat - schon allein aufgrund vieler Fan-Servic-Momente - habe tatsächlich alle gesehen, auch Captain Marvel und sogar den Hulk mit Edward Norton.

Technisch hat mich bei der UHD überrascht, dass die Schärfe nicht ganz meinen Erwartungen entsprach. Ich wusste zwar das dem Film wie fast allen CGI-lastigen Filmen "nur" ein 2K DI zugrunde liegt, aber das hätte glaube ich trotzdem besser sein können. Vermutlich hätte einem solchen ca. 180 Min. Film eine BD-100 für eine höhere Datenrate gutgetan, aber es wurde nur eine BD-66 verwendet. Dennoch hat die UHD bei blu-ray-rezensionen.net 90% beim Bild bekommen und ist schon noch sichtbar schärfer als die BD. Gegenüber z.B. Guardians of the Galaxy Vol.2 fällt die Qualität aber ab. Die UHD ist gut, aber hier darf man seine Erwartungen nicht zu extrem ansetzen.

Ich denke im Vergleich zu Infinity War müsste ich eigentlich einen halben Hut weniger geben, wen meine genannten persönlichen Kritik-Elemente nicht stören, der kann sicher wieder einen halben oder ganzen Hut draufschlagen. Wenn ich beide mal als Gesamtwerk nehme, dann lasse ich es bei vier.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
10.08.2019 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23

Ich habe mir den Film am 10. August 2019 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Auch nach der 2. Sichtung großartig mit vielen Gänsehautmomenten!

Meine Bewertung
Bewertung
Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.07.2019 18:21 Uhr | Editiert am 18.07.2019 - 18:22 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Aus den Kommentaren:

Thor: Loki stirbt.
Avengers: Loki stiehlt den Tesserakt.
Thor 2: Loki stirbt.
Thor 3: Loki stiehlt den Tesserakt.
Infinity War: Loki stirbt.
Endgame: Loki stiehlt den Tesserakt.

laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Geggo : : Moviejones-Fan
06.07.2019 16:46 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.15 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Mich hat der Film einfach umgehauen und beim zweiten mal total berührt ( vor allem das Ende)

und das dritte mal saß ich einfach mit einem lachenden und einem weinendem Auge im Kino.

Bin seit Jahren Marvel Fan und einfach dankbar für das heutige MCU und diesem Film.

V.: "Was ist das?"
R.: "Blaues Licht!"
V.: "Und was macht das?"
R.: "Es leuchtet blau!"
Avatar
Zeltan : : Moviejones-Fan
09.06.2019 02:05 Uhr
0
Dabei seit: 14.06.13 | Posts: 70 | Reviews: 9 | Hüte: 2

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Avengers - Endgame" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
12.05.2019 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Petra82:

Gerne geschehen, war auch eher zu Unterhaltungszwecken geschrieben als als seriöse Kritik... Aber meine Hauptprobleme hab ich glaub ich auch halbwegs klar gemacht, und wenn einem so Gedanken auch am nächsten Tag noch durch den Kopf gehen, dann hat die zentrale Handlung einen wohl nicht so ganz erreicht.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
12.05.2019 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

@MB80:

Danke, danke, hab mich eben sehr amüsiert über deine Stellungnahme laughingvictory

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
12.05.2019 15:35 Uhr
1
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

So, jetzt habe ich auch endlich brav mein Geld ins Kino getragen.

In einem Satz, der Film ist messy, hat massive Strukturprobleme, ist überlang und so selbstverliebt, dass man in seine Popcorntüre brechen möchte, aber gewitzte Dialoge, durchgestylte Actionsequenzen und einige gute Momente tragen den Film ins Ziel.

Ich war unterhalten, aber in dem Sinne, dass die Stimme leicht nach oben geht, und mit etwa 30 Asterisk’s(*).

Einfach kurz ein paar Gedanken zum Film, in (fast) zufällliger Reihenfolge (alles SPOILER, wirklich alles!):

- Zunächst einmal ist der Titel falsch bzw. fehlleitend. "Avengers: Setup-Game" wäre besser. Ich meine, uns wird vor dem Film der Trailer für den nächsten Spiderman angekündigt, weil der Trailer den Film spoilen würde? F... off tongue-out

- Als die Charaktere sich am Anfang des zweiten Aktes darüber lustig machen, wie unklar die Regeln der Zeitreise in Filmen dafiniert ist, musste ich spontan denken "Moment mal, ist das der Pep Talk für ein furchtbares Durcheinander, dass jetzt kommt? Sozusagen der "schaltet einfach das Hirn aus" Präventivschlag?"
Und ich hatte Recht, der zweite Akt ist wie eine verstimmte Coverband der besten Avengers Momente, nur ohne narrative rote Linie.

- Wenn man als Thema "Vergangenheitsbewältigung" präsentiert, ist "wir riskieren alles, um vielleicht noch größeren Mist zu bauen, um am Ende doch nur den Status Quo wiederherzustellen" ein relativ mauer Pay-off. Vor allem weil der ungleich bessere "Guardians of the Galaxy Vol. 2" solide etabliert hatte, dass "Ego" das Problem der Familie und des Zusammenhaltes ist.

- Jeder Akt hätte auch ein geschlossener Film sein können. Der Übergang von Akt 2 zu 3 war ziemlich erzwungen, der von 1 auf 2 quasi nicht existent.

- Thema: "Avengers - Endgame" ist der erste (behaupte ich einfach mal) Film, der einen Charakter nicht nur einmal, sondern gleich zweimal mit Brechstange und Vorschlaghammer in die Handlung ballert.

- Ebenfalls: Das interne "Wifi" von Nebula funktioniert offenbar problemlos galaxieweit. Hat sich Thanos wirklich nie Gedanken über ein vielversprechendes Start up gemacht? wink

- Akt 3 war eine einzige "Poster- und Gruppenfoto" Session. Das war kein Fanboy (und -girl!) Service, das war ein Fanboy Porno. Das äquivalent zu den 10 berühmtesten Pornostars, die einen Haufen machen. Es war so over the top, ich habe es gewissermaßen geliebt (leider halt auch überstürzt und vorhersehbar).

- Das Universum, in dem die letzte Schlacht statt fand, braucht dringend einen Projektmanagement Nobelpreis für den/die Avenger, der (oder die) in der Verantwortung dafür stand, dass alle Charaktere aus diversen Zeitlinien und Universen an genau diesem Punkt zusammenkamen, und zwar ohne Terminkonflikte und kollabierendes Raum-Zeit-Kontinuum. Außerdem soll sich diese Person mal bei meiner Firma initiativ bewerben.

- Der Film ist mächtig stolz auf die Animation der selbstschließenden Helme der Zeitreiseanzüge. So stolz, dass die Animation bei wirklich jedem, absolut jedem, gezeigt wird.
Außer bei Thor...
"Oh, diese automatischen Helme sind saupraktisch, ich hoffe nur meine langes Haar und mein Bart werden nicht eingeklemmt wenn.... AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!" tongue-out

- Bin ich der einzige, der Thor am interessantesten und charmantesten findet, wenn er Probleme hat und verwundbar ist? Sobald er seinen Hammer hat und in generischen Superheldenmodus schaltet, geht mein Interesse an ihm "Poof".

So das war alles, natürlich frei von jeglichem Nitpicking...

Meine Bewertung
Bewertung

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

1
...
5 6 7 8 9 10 11 12
Forum Neues Thema
AnzeigeY