AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Avengers - Endgame gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Avengers - Endgame (2019)

Ein Film von Joe Russo mit Robert Downey Jr. und Chris Evans

Meine Wertung
Ø MJ-User (88)
Mein Filmtagebuch

Avengers - Endgame Inhalt

Der schwerwiegende Verlauf der Ereignisse, den Thanos in Gang gesetzt und der das halbe Universum ausgelöscht und die Reihen der Avengers zerschlagen hat, zwingt die verbliebenen Avengers dazu, in ein letztes Gefecht zu ziehen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Avengers - Endgame und wer spielt mit?

OV-Titel
Avengers - Endgame
Format
2D/3D
Box Office
2.791,16 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
171 Kommentare
1
...
6 7 8 9 10 11 12
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
28.04.2019 22:23 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Avatar
TheGreatWhiteHype : : Moviejones-Fan
27.04.2019 20:49 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.14 | Posts: 145 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ein wahres emotionales Meisterwerk.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
27.04.2019 18:27 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 857 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Der Film läuft einen Tag früher an, alleine dadurch hat er bessere Chancen.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.04.2019 15:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Avengers - Endgame" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
27.04.2019 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

"Endgame" dürfte am Freitag international bei rund 480mio stehen, addiert man die rund 160mio aus den USA landen wir schon bei 640mio. Samstage sind die stärksten Tage für MCU-Filme in der Regel, weshalb international bis Sonntag nochmal rund 400mio hinzukommen dürften.

In den USA sieht es tatsächlich nach rund 350mio aus. Meine aktuelle Einschätzung wären damit für Sonntag bei 1.250mio.
Damit würde ein Multiplikant von 2.23 für "Avatar" reichen. Meiner Meinung nach ist die Chance auf 3Mrd. aktuell höher als "Avatar" zu verfehlen. Wahnsinn.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
27.04.2019 14:21 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Ich habe auch eine Bewertung abgegeben.

Aber Achtung, Spoiler zu Walking Dead Staffel 8 :-)

ThANUS

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
27.04.2019 13:24 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Avengers - Endgame" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
27.04.2019 09:27 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@alle meine Vorredner

Jeder Rekord wäre auch mehr als verdient. Zum einen durch diese 11 wundervollen Jahre (auch wenn ich nicht jeden MCU Film gut fand), zum anderen durch den Film an sich, der einfach ein Film von Fans für Fans ist (das hat z.B. Duck-Anch-Amun an anderer Stelle sehr dchön geschrieben). Da muss man einfach applaudieren. Ich hoffe sehr, dass er sowohl Star Wars VII in den USA als auch Avatar weltweit schlägt. Denn als Film macht Endgame viel mehr her als diese beiden. Cheers und ich freue mich auf die Kinocharts hier am Sonntag und in den nächsten Wochen - hoffentlich mit einem guten Hold. ^^

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
27.04.2019 07:26 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Guten Morgen laughing

Laut aktuellsten Schätzungen liegt der Starttag nun bei 157 Mio Dollar und das WE bei 349 Mio Dollar!! Kann mich mal jemand kneifen?? Ich glaube, ich schlafe noch.^^

Ok, nun wird es Zeit zu überlegen, ob Endgame zum einen Star Wars 7 schlagen kann und zum anderen der erste Film sein könnte, der in den USA die Milliarde knackt?!

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Nachtportier2019 : : Moviejones-Fan
27.04.2019 05:11 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.19 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Krasser und emotionaler Abschluss einer beispiellosen Filmreihe. Anders als die anderen Teile und voller Überraschungen. Ungewohnter Hulk und Thor, was zu entzücken weiß. Definitiv einer der besten Fantasy/Science Fiction/Superhledenfilme ever. Die zurückgeholten Avengers hätten etwas mehr Screentime verdient und angesichts der Heftigkeit der Bedrohung sind die Verluste doch sehr gering, aber das ist Kritik auf obersten Niveau. Intelligent und voller WOW Momente sitzt man vor der großen Leinwand, ergriffen wenn es zu Ende ist und sich wünschend das es doch noch weiter geht.

Die Avengers sind nicht mehr im Dienst.Ich hoffe nun auf einen neuen und tollen Batman!

P.S. Schön euch gefunden zu haben!

Greetz Tim

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
27.04.2019 01:05 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

@Kayin & FlyingKerbecs:

"Also 315 Millionen halte ich noch für realistisch, mehr wäre Utopie."

Den bisherigen Rekord um 60mio zu übertreffen hälst du für realistisch, aber alles darüber dann nicht mehr?! Wir befinden uns in absolut surrealen Höhen, die nicht mehr wirklich greifbar sind. Viele dachten lange Zeit dass 200mio zum Start unmöglich wären. Dann plötzlich 250mio mit "Star Wars 7" der so unfassbar viel Hype und viele Vorführungen hatte. Und dann schlägt "Infinity War" diesen. Ich hoffe es wird klar was ich damit sagen möchte. Weshalb 330-350mio genauso utopisch wirken wie 300mio...oder vor einigen Jahren noch 200mio.

Die Sache ist die, das Maximum auszurechnen ist schier unmöglich. In den USA sind die Kinos sehr flexibel. Ist die vertraglich vorgeschriebene 2-Wochen-Laufzeit vorüber, kann ein Film plötzlich aus dem Programm genommen werden. Und das passiert gerade, um der "Endgame"-Nachfrage gerecht zu werden. Dann wird eben ein "Dumbo" oder "Shazam" plötzlich aus dem Programm geworfen um den Saal für die Rächer zu nehmen.
Ebenso zusätzliche Vorführungen. In den USA läuft "Endgame" nicht selten beinahe 24h.

Die Schätzungen basieren so früh tatsächlich auf Basis von einer gewissen Anzahl an Kinos im Vergleich mit bisherigen Daten, sprich bisherigen Filmen als Erfahrungswerten an der US-Ostküste. Dass an der Westküste der USA meistens erst morgen ist wird zwar berücksichtigt, kann aber zu Abweichungen führen. Außerdem sind die Schätzungen eben Mittags, weshalb auch Abendvorführungen nochmal ausreißen können.

Die "Estimates" sind dann keine Schätzungen in dem Sinne mehr wie eben beschrieben, sondern basieren auf tatsächlichen Einnahmen und Zahlen, welche jedes Kino an eine zentrale Datenbank schicken muss. Das dauert allerdings, weshalb die "Actuals" erst später am nächsten Tag folgen. Am Wochenende werden die Zahlen bis einschließlich Samstag übermittelt, da man Sonntagmorgen US-Zeit ja bereits die Estimates veröffentlicht. Hierzu wird dann ein typischer Samstag-Sonntag-Drop geschätzt, anhand von den tatsächlichen Samstags-Zahlen. Aber eben auch hier kann es dann anders kommen, weshalb man sich ja im Tippspiel nie über "Estimates" freuen sollte ;)

Sollten tatsächlich rund 150mio erreicht werden, dann folgen rund 100mio am Samstag und 85mio am Sonntag für 335mio. Für Gedankenspiele würde ein 2.8x-Multiplikant die 940mio von "Force Awakens" in den USA in Gefahr bringen.
Frontlastigkeit hin oder her. Die Reaktionen und Event-Status dürften in einem sehr guten Lauf enden. Um so mehr ich darüber nachdenke, umso greifbarer wird "Avatar".

So oder so. Ein weltweites Box-Office-Wochenende wie dieses wird es lange Zeit, vielleicht nie mehr geben.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
26.04.2019 22:36 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@Kayin

Also 315 Millionen halte ich noch für realistisch, mehr wäre Utopie.

Sei dir da mal nicht zu sicher.^^

Ob man hier wirklich ein Maximum ausrechnen kann, bezweifle ich. Denn ich glaube nicht, dass es irgendwo Informationen zu einer möglichst präzisen Anzahl der Sitze sowie Vorführungen gibt, zumindest nicht, dass ich wüsste. Dahingehend kenne ich mich nicht aus.

Box Office Mojo hat auch nur das geschrieben, was von Disney kommt, also dass Endgame "im 300 Mio Bereich" startet. Deadlines Prognose liegt bei "315-330 Mio mit Potential nach oben". Die Studios selbst geben meist eher konservative Prognosen ab, um im Falle eines super Ergebnisses erst Recht prahlen zu können. Deadlines Prognosen waren meistens schon eher am aktuellen Ergebnis dran.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
26.04.2019 22:04 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@flyingkerbecs

Also 315 Millionen halte ich noch für realistisch, mehr wäre Utopie.

Eigentlich könnte man ja ein Maximum ausrechnen. Anzahl der Kinos bzw Anzahl der Sitze in den USA x Ticketpreis x Anzahl der Vorführungen. Dann könnte man sagen, wieviel der Film maximal erreichen könnte. Wenn man dann noch die Vorverkäufe zur Hochrechnung heranziehen würde, hätte man schon eine relativ gute Prognose. (Wahrscheinlich wird es auch so gemacht, bin da nicht ganz in der Materie. Vllt können @flyingkerbecs und @aldrichkillian etwas dazu sagen). Selbst bei boxofficemojo wissen sie nicht, ob es über oder unter 300 Millionen gehen wird.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
26.04.2019 21:37 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@Kayin

Ja, das haben sie sich wirklich verdient. Mit der Infinity Saga haben sie etwas einmaliges, fantastisches geschaffen was so schnell niemand wiederholen kann bzw. wird. Dass Marvel diesen Erfolg noch toppen kann, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Allerdings halte ich es auch für unnötig. Einfach weiterhin gute Filme abliefern, die Marvel-Formel vielleicht auch etwas verändern, denn ich glaube, dass viele nach Endgame eine Marvel-Pause einlegen wollen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
26.04.2019 21:19 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@raven13 @flyingkerbecs

Das ist wirklich Wahnsinn. Ich muss nochmal betonen, dass sich Marvel das mehr als verdient hat. 22 Filme so zu verbinden, dass sie mit wenigen Logiklöchern auskommen, dabei nicht zu einfache Stories erzählen (vllt haben sich deshalb die Stories öfters wiederholt, weil es sonst zu kompliziert geworden wäre) und so viele Menschen zu begeistern, ist eine Leistung, welche noch lange bestand haben wird. Allerdings wird es auch für Marvel selbst schwer werden, diesen Erfolg zu wiederholen bzw überhaupt daran anzuknüpfen.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

1
...
6 7 8 9 10 11 12
Forum Neues Thema
AnzeigeN