Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Captain Marvel gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Captain Marvel (2019)

Ein Film von Anna Boden mit Brie Larson und Samuel L. Jackson

Meine Wertung
Ø MJ-User (55)
Mein Filmtagebuch

Captain Marvel Inhalt

In den 1990er Jahren tritt Carol Danvers die Reise an, eine der mächtigsten Heldinnen des Universums zu werden. Als ein galaktischer Krieg zwischen zwei außerirdischen Spezies die Erde erreicht, findet Danvers sich und einen kleinen Kader von Verbündeten im Zentrum des Mahlstroms wieder.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Captain Marvel und wer spielt mit?

OV-Titel
Captain Marvel
Format
2D/3D
Box Office
1.128,27 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Zur Filmreihe Captain Marvel gehört ebenfalls Captain Marvel 2 - The MarvelS (2023).
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
116 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
08.03.2019 21:34 Uhr | Editiert am 08.03.2019 - 21:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

@Tarkin & ZSSnake:

Man sieht doch sogar in "The First Avenger" wie Howard Stark in den 40ern den Tesseract auf dem Meeresgrund findet und sagt, dass man noch keine Spur von Rogers hat.
Und auch in der Eröffnungszene wird gesagt dass russische Ölbohrer zufällig auf das Schiff gestoßen sind.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
08.03.2019 21:31 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@ Tarkin:

Vielleicht haben sie Cap ja schon in den 80ern gefunden und mit dem Tesserakt rumexperimentiert und konnten ihn erst viel später auftauen? ^^ Keine Ahnung, richtig Sinn macht das Chronologisch nicht.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
08.03.2019 21:24 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

SPOILER

SPOILER

SPOILER

Eine Frage:

Wenn Goose den Tesserakt hochwürgt, wie konnte man ihn dann auf dem Grund des Ozeans finden? So hat man übrigens Cap. America gefunden. indem man der Strahlung vom Tesserakt nachging??

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
08.03.2019 15:47 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@Raven13

Hmh, das frag ich mich auch...yell

Was das Box Office angeht, selbst wenn die Hater Erfolg hätten und das Box Office schmälern würden, wäre es am Ende total egal. Weniger als 800 Mio weltweit wären es eh nie geworden, und selbst die Hälfte wären noch vor allem im Verhältnis zum geringen Budget ein ordentliches Ergebnis. xD

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
08.03.2019 15:36 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.132 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ AldrichKillian

"Das Word of Mouth scheint weltweit ziemlich gut zu sein und zum Glück hat diese künstliche Hetzkampagne keine Auswirkung auf das Box Office, welches ziemlich sicher jenseits der Milliarde sein wird."

Das freut mich ungemein! Das hätte ich selbst nicht für möglich gehalten. Mein Tipp liegt auch bei recht niedrigen 125 Mio. Dollar, ich wollte nicht so recht daran glauben, dass Captain Marvel wesentlich besser startet als Wonder Woman, vor allem nicht nach dieser negativen Hetzkampagne. Ich finds geil, dass er nun sogar noch viel besser startet als erwartet. Ich gönne es ihm vollkommen. smile

@ FlyingKerbecs

"Echt traurig, wie viele hobbylose Menschen es gibt, die extra auf den ganzen Seiten diese negativen Bewertungen abgeben. Und das ja nicht nur zu diesem Film..."

Ja, leider. Ich weiß auch nicht, was diese Leute den Tag über machen. Sind das wirklich normale Leute, die sich unter uns bewegen? Normale Mitschüler in der Schule, normale Kollegen bei der Arbeit? Was läuft bei solchen Menschen im Leben falsch, dass sie an solchen Dingen Spaß haben?

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
08.03.2019 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Echt traurig, wie viele hobbylose Menschen es gibt, die extra auf den ganzen Seiten diese negativen Bewertungen abgeben. Und das ja nicht nur zu diesem Film...yell

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
08.03.2019 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

@Raven13:

Vorallem dass bei RottenTomatos´ Audience Score bereits rund 60.000 Stimmen über Nacht abgegeben wurden zeigt auf, dass hier größtenteils Trolle am Werk sind.
Das sind bereits rund 10.000 Bewertungen mehr als der letztjährige "Infinity War".

Das Word of Mouth scheint weltweit ziemlich gut zu sein und zum Glück hat diese künstliche Hetzkampagne keine Auswirkung auf das Box Office, welches ziemlich sicher jenseits der Milliarde sein wird.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
08.03.2019 14:39 Uhr | Editiert am 08.03.2019 - 15:07 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.132 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Auch wenn viele davon nichts halten, aber ich behalte immer gerne auch die Durchschnittsbewertungen bei IMDB und RottenTomatoes im Auge.

Derzeit liegt Captain Marvel bei "nur" 6,5 / 10 bei 32.918 Bewertungen. Allerdings sind 6.654 davon der Meinung, der Film habe nur 1 / 10 verdient. Die waren interessanterweise auch die ersten Bewertungen, weshalb Captain Marvel bei irgendwas um knapp 5,0 / 10 anfing und sich nun auf 6,5 / 10 hochgearbeitet hat. Wenn ich diese "Hate-Wertungen" mal rausnehme und nur den Schnitt aus den restlichen Bewertungen von 2 bis 10 / 10 Punkten berechne, liegt Captain Marvel bei 7,7 / 10, was bei 26.264 Votes doch eigentlich ziemlich ordentlich ist.

Auch die User-Reviews auf IMDB, wovon es mittlerweile 584 Stück gibt, haben zum größten Teil mehr als 6 / 10 vergeben. mehr als 120 Stück sogar 10 / 10.

Der Kritikerspiegel liegt bei IMDB ebenfalls bei soliden 6,5 / 10, was dem allgemeinen Hass und den angeblich so extremen Schwächen des Films absolut widerspricht.

Bei RottenTomatoes hingegen liegt der Audience-Score bei extrem niedrigen 4,4 / 10 bei 58.365 Votes, was ich nicht für voll nehmen kann. Das stinkt förmlich nach massenhaft Hate-Wertungen, ohne dass der Film vorher geschaut wurde. Angeblich nur 32 % davon haben den Film mit mehr als 5 / 10 positiv bewertet.

Der Kritiker-Spiegel auf RT ist ebenfalls eher positiv zum Film eingestellt. 6,88 / 10 bei 254 Reviews und 81 % davon haben den Film mit mehr als 5 / 10 und somit positiv bewertet.

Im Großen und Ganzen also doch ein durchaus ansehnliches Ergebnis, vor allem, wenn man die Hate-Wertungen von 1 / 10 rausnimmt. Selbst objektive und kritische Stimmen sprechen dem Film durchaus noch eine solide Qualität zu und geben Bewertungen von 5 / 10 bis 7 / 10 ab, was durchaus glaubwürdig ist. 10 / 10 mögen zwar auch oft nicht 100 %ig glaubwürdig sein, befinden sich aber meiner Meinung nach viel näher an der Wahrheit als die 1 / 10, denn wenn ein Film einen Zuschauer total glücklich aus dem Kino entlässt, dann vergibt man oft gerne erst einmal die Höchstwertung, weil man noch positiv geflasht ist. Oft führt erst die zweite Sichtung zu einer realistischeren Bewertung im Bereich von 8 / 10 oder auch 9 / 10 bei den Begeisterten. Die 10 / 10 ist daher keine wirkliche Fake-Bewertung.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
dinomania66 : : Moviejones-Fan
08.03.2019 07:45 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.15 | Posts: 156 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Gestern Captain Marvel geschaut. Der hat mich null berührt. Gaaaaaanz schwacher Film. Der hat auf Rotten Tomatos 84%,Alita 59%.Und Alita war um Längen besser! Kann Rotten Tomatos nicht ernst nehmen. Captain Marvel wird bei Endgame alles richten!? Das wäre schwach!! Denke nach Endgame wird das MCU kräftig nach lassen.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
08.03.2019 01:50 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Captain Marvel" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
07.03.2019 21:41 Uhr | Editiert am 08.03.2019 - 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@Raven13

Jaah...ernüchternd hört sich so enttäuscht an. Das bin ich aber wirklich nicht. Captain Marvel ist ein toller Film, kurzweilig, aber wo mir im Nachhinein kaum was in Erinnerung bleibt. Halt wirklich nichts besonderes. Was ja eigentlich nicht schlecht ist, aber auch nicht super toll. Halt wirklich wie Ant-Man 2 z.B. Du schaust ihn, und danach vergisst du fast alles wieder.

Ach, wo ich gerade schon noch einen Kommentar schreibe, noch etwas, was mir zum Film eingefallen ist:

1. Es gibt einen Fehler, einen für mich großen, da er schon ziemlich offensichtlich ist. Fury als auch Coulson verwenden im Film schon die Abkürzung S.H.I.E.L.D. Wie wir aus Iron Man 1 wissen, entsteht die Abkürzung aber erst im Laufe des Films.

2. Ich hab während des Films immer wieder gedacht "na, wann passiert endlich das mit Furys Auge" und es kam dann an einem Moment, an dem ich nicht mehr daran gedacht habe. Und die Art, wie es nun passiert ist, ist einfach sowas von WTF!^^ Ich will jetz nich viel mehr dazu sagen, zu spoilerlastig.

3. Was passiert mit Goose später???

4. Eine sehr tolle Stan Lee Würdigung. Und auch sein Cameo war klasse. :-)

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.03.2019 21:12 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.132 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ FlyingKerbecs

Das klingt bei dir ja, trotz der guten Bewertung, doch recht ernüchternd. Ich bin mal gespannt, wie ich ihn finden werde. Morgen Abend isses soweit! smile

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
07.03.2019 19:24 Uhr | Editiert am 07.03.2019 - 20:38 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Der Film hat mir gut gefallen, Brie Larson ist fantastisch, auch die anderen Darsteller haben mir gefallen. Außerdem ist es klasse, Clark Gregg wieder zu sehen.

Die Effekte waren wie immer klasse, und auch der jüngere Fury und Coulson sahen sehr gut aus.

Storytechnisch hat es mir ebenfalls gut gefallen, da ich nur den ersten und zweiten Trailer gesehen habe, wusste ich auch kaum etwas darüber. Mit einem Twist hätte ich nicht gerechnet, das hat mich positiv überrascht.

Da es bezüglich des Bösewichts zu spoilerhaftig wird, sag ich dazu nichts weiter, außer, dass ich auch "ihn" gut fand.

Goose war echt klasse, ich wünschte, er würde öfters auftreten.

Einige Fragen wurden geklärt, dazu will ich nicht weiter eingehen, andere Fragen wurden nicht geklärt bzw. wurden neue Fragen erschaffen von denen ich mir hoffe, dass sie später aufgeklärt werden.

Der Soundtrack war ok, aber nichts besonderes.

Insgesamt ist der Film so wie die letzten Marvel Filme, also z.B. Ant-man 2 oder Black Panther. Gute Filme, aber ohne Seele, leider. Nichts im Vergleich zu Aquaman z.B, zumindest meiner Meinung nach.

Ich hatte mich sehr auf einen Captain Marvel Film gefreut. Nach den Trailern sah ich aber, dass ich nicht das bekomme, was ich mir vorgestellt habe. Meine Vorfreude war weiterhin da, nur halt angepasst auf das, was ich den Trailern nach zu urteilen bekomme. Und das habe ich auch. Der Film ist gut, ein ordentlicher Einführungsfilm, wie ich es erwartet habe. Mehr aber auch nicht.

Marvel erfüllt immer meine Erwartungen, aber so richtig begeistert (wie ich es bei und während Aquaman war, und das ohne große Erwartungen) bin ich nicht mehr.

Ich hoffe, dass Endgame (wie IW) mich noch einmal so richtig begeistern kann. Was danach kommt, werde ich natürlich weiter verfolgen, und ich hoffe sehr, dass Marvel wieder mehr Filme ala Captain America 2 und GotG rausbringt. Auf Captain Marvel 2 freue ich mich schon aber sehr stark, denn ich denke, dass das der Film wird, den ich mir gewünscht habe, bevor ich die Trailer zu Captain Marvel gesehen habe. Außerdem will ich mehr Filme im Space sehen, alles, was man dort zu Gesicht bekommt, gefällt mir.

Ja, im Endeffekt also ist Captain Marvel das, was ich erwartet habe. Ein guter Film.

Edit: Ach ja, fast vergessen. Die Mid-Credit-Scene ist vor allem im Hinblick auf Endgame klasse. xD

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
fbAlisha : : Moviejones-Fan
06.03.2019 02:00 Uhr
0
Dabei seit: 06.03.19 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Dieser Kommentar ist gesperrt.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
05.03.2019 19:02 Uhr | Editiert am 05.03.2019 - 19:07 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.132 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Bei Rotten Tomatoes liegt der Kritikerspiegel zur Zeit bei 7,11 / 10 Punkten bei 78 Kritiken. 70 davon sind "Frisch", nur 8 sind "Faul".

Von dem Durchschnitt von 2,8 / 10 Punkten, der im Vorfeld bei RottenTomatoes zu sehen war und gelöscht wurde, ist plötzlich keine Spur mehr zu sehen. Waren eben doch nur Hater, die Brie Larson und Captain Marvel schlecht machen wollten. Oder Leute, die Brie Larsons Aussage "mehr Vielfalt im Filmbusiness" missverstanden und als "Weißenhass" abgestempelt haben, was natürlich absolut lächerlich ist. Die Kritiker loben Brie Larsons Schauspiel sogar. Ich hoffe, das lässt die Leute verstummen, die im Vorfeld so über sie gemeckert haben. Und das Thema "Feminismus" soll im Film nicht mal spürbar sein. Es ist eine Heldin und dies wird wohl als Tatsache hingenommen, darauf wird wohl niemals eingegangen.

Ich freue mich auf Freitag Abend! Dann gehts ins Kino! smile

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1 2 3 4 5 6 7 8
Forum Neues Thema
AnzeigeY