Anzeige
Anzeige
Anzeige

Captain Marvel

Kritik Details Trailer News
Keine Zeit für Überraschungen

Captain Marvel Kritik

Captain Marvel Kritik
176 Kommentare - 06.03.2019 von Moviejones
Wir haben uns "Captain Marvel" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Kritik, ob sich dieser Film lohnt.
Captain Marvel

Bewertung: 3.5 / 5

Back Widow ist auf Dauer nicht genug, das MCU hat eine starke Frau in einer Hauptrolle nötig gehabt. Carol Danvers, die Superheldin aus der B-Reihe lässt sogar einen Tony Stark erblassen und Oscar-Gewinnerin Brie Larson ist perfekt für die Rolle geeignet. Die Gags sitzen und Fans des Cinematic Universe kommen an unzähligen Stellen auf ihre Kosten, nur die Dramaturgie macht dieses Mal eine gehörige Auszeit, Spannung ist Fehlanzeige und am Ende bleibt die Frage, ob es plausibel ist, dass dieser übermächtige Superheldenjoker passend vor Avengers - Endgame aus dem Hut gezaubert wird. Kurzum, ein typisches Marvel-Abenteuer - kennt man eins, kennt man alle - das aber gerade in der Kombi Danvers/Fury gut unterhält.

Captain Marvel Kritik

Lange bevor die Avengers in Erscheinung traten, bevor Tony Stark zu Iron Man wurde, traf Nick Fury eine Frau. Wir befinden uns mitten in den 90ern und eigentlich ist Vers (Brie Larson) all ihrer Erinnerungen beraubt, nur flüchtig huschen nicht zuordenbare Bilder durch ihren Verstand. Ausgebildet zu einer der besten Kämpferinnen der Kree, soll sie zusammen mit ihrem Mentor Yon-Rogg (Jude Law) die Bedrohung durch die Skrulls endgültig stoppen. Vers verschlägt es dabei mitten auf die Erde, wo sie zusammen mit Fury nicht nur ihrer Vergangenheit auf die Spur kommt, sondern auch noch ganz anderen Geheimnissen.

Trailer zu Captain Marvel

Schaut man sich das MCU an, dann fehlte es den Filmen bisher sicher nicht an starken Frauenrollen, aber dennoch handelten alle Filme immer von Männern in den Hauptrollen. Mit Captain Marvel soll sich dies nun ändern und das Cinematic Universe bekommt seinen ersten Superheldenfilm mit weiblicher Besetzung: Brie Larson darf sozusagen als MCU-Wonder Woman für den Geschlechterwechsel sorgen. Gerade bei Disney erweckt dies im ersten Augenblick erst einmal negative Assoziationen, nach Das Zeiträtsel und den neueren Star Wars-Filmen hatte man nicht selten den Eindruck, dass intern eine Genderagenda verfolgt wird. Ähnliches hätte man nun auch von Captain Marvel erwarten können und entsprechend groß ist die positive Überraschung, dass dem nicht so ist.

Brie Larson steht als Carol Denvers nicht nur ihrer Frau und den Männern im MCU in Nichts nach, es wird auch kein großes Gewese darum gemacht. Keine überfrachtete Botschaft, die in ihre Rolle gelegt wird, sondern nur eine Frau, die wie einst Hulk zur falschen Zeit am falschen Ort war und nun mit den Umständen klarkommen muss. Diese "Nichtbeachtung" des Geschlechts tut dem Film gut, der sich dadurch voll auf seine Protagonistin konzentrieren kann. Hier muss neidlos anerkannt werden, dass Brie Larson perfekt für die Rolle ist, dabei aber auch schauspielerisch das gesamte MCU aufwertet und die meisten Darsteller und Darstellerinnen, die dort bisher agieren, locker an die Wand spielt. Ein echter Lichtblick, der auf die Zukunft hoffen lässt.

Ebenfalls gelungen ist das Setting, welches mit unzähligen Referenzen über die 90er aufwarten kann, dabei viele offene Fragen klärt und das alles verpackt in ein Gesamtpaket, welches von der Tonalität vor allem mit den Thor und Guardians-Filmen zu vergleichen ist. Entsprechend ist auch der Humor im Film verankert, der passend zum Film ist, aber auch für MCU-Verhältnisse überdurchschnittlich hoch ausfällt. Für manchen Zuschauer zu hoch, auch wenn die Albernheit eines Thor - Tag der Entscheidung nicht erreicht wird.

Vieles in Captain Marvel funktioniert wunderbar und das Ergebnis kann dennoch nur als ganz nett umschrieben werden. Was dem Film fehlt, ist so etwas wie eine echte eigene Identität, eine echte Seele. So wie die guten Eigenschaften des MCU dem Film anheften, so auch die negativen. Diese lesen sich, man ist es als Kritiker müßig zu erwähnen, wie das Who-is-Who der MCU-Probleme. Fans ignorieren sie seit jeher, egal ob es lasche Soundtracks, simple Drehbücher und generell wenig Überraschungen sind. Leider überspannt man in einigen Bereichen bei Captain Marvel den Bogen hier aber zu sehr, nichts wird dem Zuschauer geboten, was er in den vorherigen 20 Filmen nicht bereits gesehen hat. Alles sieht gut gemacht und solide aus, reizt aber nicht. Die Gags sitzen, aber die Spannung bleibt immer auf der Strecke, wofür die banale Story und die fehlende Dramaturgie verantwortlich ist. Selbst die Gegenspieler bleiben für das MCU unterdurchschnittlich.

Wir mussten bei Captain Marvel unweigerlich in vielen Momenten an das aktuell im Kino gescheiterte Alita - Battle Angel denken. Auch hier haben wir einen Film mit einer starken weiblichen Hauptrolle mit einer recht banalen Story. Doch damit wären alle Ähnlichkeiten zwischen Alita - Battle Angel und Captain Marvel bereits aufgezählt und ein Film, der wegweisender und mutiger ist, wird im Kino den Kürzeren ziehen.

Trotz dieser harschen Worte fällt es richtig schwer, Captain Marvel schlecht zu bewerten, zu solide ist seine Machart. Inklusive einer wunderschönen Widmung an Stan Lee. Der Film ist der Inbegriff von nett gemacht, bei dem aber inhaltlich so gut wie nichts haften bleiben wird. So erschafft nun Captain Marvel eine übermächtige Superheldin, ohne ihr auch etwas Gleichwertiges entgegen zu setzen. Der in Avengers - Infinity War angedeutete Deus Ex Machina ist damit recht trivial ins Leben gerufen. Es bleibt nur zu hoffen, dass Avengers - Endgame nun nicht jenen befürchteten Joker ausspielen wird, um alles zu revidieren: Es wäre unserer Meinung nach für das MCU - rückwirkend als auch nach vorn gerichtet - fatal.

Captain Marvel Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

Rebel Moon Teil 2 - Die Narbenmacherin Kritik (Redaktion)

Die Qual hat ein Ende

Poster Bild
Kritik vom 19.04.2024 von Moviejones - 5 Kommentare
Man hatte sich sicherlich viel versprochen, als Zack Snyder seinerzeit ein großes Science-Fiction-Epos für Netflix ankündigte. Ein großes Franchise sollte entstehen, bestehend aus mehreren Filmen, Comics, Videospielen. Doch dann erschien im vergangenen Dezember Rebel Moon Part ...
Kritik lesen »

The Fall Guy Kritik (Redaktion)

Wenn Sitzenbleiben zählt

Poster Bild
Kritik vom 15.04.2024 von Moviejones - 13 Kommentare
I see Dallas, Dynasty, Terrahawks, He-Man, Tom and Jerry, Dukes of Hazzard, Airwolf, Blue Thunder, Rambo, Road Runner, Daffy Duck, The A-Team, The A-Team, I see the A-Team."Hey Matthew", Karel FialkaDieser vergessene, exzellente Popsong aus dem Jahr 1987 hat nur einen kleinen Fehl...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
176 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
12
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
09.03.2019 22:58 Uhr | Editiert am 09.03.2019 - 22:58 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ ChrisGenieNolan

Chris, ich finde es gut, dass du dich entschuldigt hast. Dafür hast du von mir auch einen Hut bekommen. Allerdings hätte das Bild am Ende wirklich nicht sein müssen. Du provozierst manchmal mit Absicht, so habe ich den Eindruck, damit die Diskussionen um dich immer wieder angeheizt werden. Ich weip, du bist kein Troll, aber das ist wirklich typisches Trollverhalten.

Und was hast du eigentlich mit SHIELD und Fury? Wo liegt denn in deinen Augen das Kontinuitäts- / Logikproblem? SHIELD wurde in den 1950ern bereits als Anti-Terrorismus- und Aufklärungsbehörde gegründet. Das sagt zumindest das Marvel-Wiki. Wo also liegt dein Problem, dass es in den 90ern bereits SHIELD gibt? Fury hat niemals gesagt, dass SHIELD erst zur Zeit von Iron Man 2, also 2010 gegründet wurde. Auch die Idee zur Avenger-Initiative hatte Fury bereits viel früher. Als Tony Stark aka Iron Man auftaucht, gräbt Fury diese Idee nur wieder aus und greift sie erneut auf. Ich sehe da keinen einzigen Logikfehler.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.03.2019 22:53 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

War das nicht kurz vor Ende 80er, in Bogota ? Als fury den Alleingang auf diese Mission durchgeführt hatte ?

Avatar
SuitLady : : Moviejones-Fan
09.03.2019 22:48 Uhr | Editiert am 09.03.2019 - 22:48 Uhr
0
Dabei seit: 13.10.17 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Irgendwann in den 90er. So genau wurde das nie wirklich gesagt glaube ich

Hier ist eine tolle Timeline, auch auf deutsch^^

https://www.marvelcinematicuniverse.at/timeline/urknall-jahr-0/

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.03.2019 21:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich knirsche hier mit den Zähnen und grüble ständig was du meinen könntest, weil ich dir antworten möchte.

@ SuitLady:

So ruinierst du nur deine Zähne...

zu deinen Fragen, beantworte ich das gerne ... aber erstmal möchte ich die Antworten auf diese Fragen hier wissen: Wann wurde fury zu SHIELD Director ernannt?

Avatar
SuitLady : : Moviejones-Fan
09.03.2019 21:21 Uhr | Editiert am 09.03.2019 - 21:24 Uhr
0
Dabei seit: 13.10.17 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Ich halte mich mal gekonnt raus. Jeder muss selbst wissen wie er sich im I-Net präsentiert und wer meint seine Glaubwürdigkeit mit solchen Aktionen mindern zu wollen soll es gerne tun, sich aber nicht wundern, wenn man nicht mehr ernst genommen wird.

@Chris
Was ich immer so anstrengend bei dir finde ist: du wirfst irgendwas in den Raum ohne dich genau zu erklären >_<# HÖR AUF DAMIT! Ich knirsche hier mit den Zähnen und grüble ständig was du meinen könntest, weil ich dir antworten möchte.

Gott, du bist fast so schlimm wie meine Mama!

Was zum Guck-guck meinst du damit CM widerspricht den anderen MCU Filmen? Mir ist nichts aufgefallen

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.03.2019 21:12 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Oder spring aus dem Fenster

damit es nicht nachträglich noch editiert wird tongue-out

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.03.2019 20:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

zeigt man mit diesem dämlichen Witz und einem Facebook-Meme, der mich gerade echt echauffiert, weil er genau mal wieder Öl ins Feuer kippt und es mit deinen bescheuerten Bildchen zu diesem Film einfach nicht mehr witzig ist!

Wenn du Problem damit hast, dann kommentieren oder reagieren einfach nicht mehr darüber. Keiner zwing dich dazu, das zu tun,. Oder spring aus dem Fenster von mir aus... mehr als das was Ich schon hier geschrieben und Entschuldigt habe, für meine Fehltritt, werde ich mich nicht mehr entschuldigen oder auf m Knie gehen und um Gnaden betteln. Ich habe alles geschrieben, was ich geschreiben wollten. Mehr zu diese Themen habe ich nicht mehr zubeisteuern.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.03.2019 20:26 Uhr | Editiert am 09.03.2019 - 20:31 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Über den DC-Marvel-Bewertungs-Blödsinn schreib ich einfach mal nichts. Ich denke da wurde genug geschrieben und es zeigt ja auch was dein eigentliches Problem hier oftmals war und dass du nicht so ein Unschuldlämmchen bist ("ich hab nicht damit angefangen" um dich mal aus einer damaligen hitzigen Diskussion frei zu zitieren) wie du es gerne tust.
Wie man eine gute, sachliche und nette Entschuldigung aber selbst kaputt machen kann und damit offenbart, dass man es nicht wirklich ernst meinst, zeigt man mit diesem dämlichen Witz und einem Facebook-Meme, der mich gerade echt echauffiert, weil er genau mal wieder Öl ins Feuer kippt und es mit deinen bescheuerten Bildchen zu diesem Film einfach nicht mehr witzig ist!

Aber gut, für mich ist damit ebenfalls alles zu diesem Thema gesagt worden und gut ist. Ich freue mich dann auch schon auf MJs Shazam Kritik höhö

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.03.2019 20:09 Uhr | Editiert am 09.03.2019 - 23:05 Uhr
3
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Erstmal Abend miteinandern.

So zu diese Themen hier: eiglt wollte ich nichts mehr dazu was sagen bzw. schreiben, und die Sachen einfach nur so stehen lassen. Aber ein guter Kolleg, von hier, hat mich zu diese Themen ein Rat gegeben. Ich sollen die Sachen endlich ein Ende machen, oder gar nicht mehr darüber kommentieren. Ich stimme ihn mit allem zu. Er hat recht. Und ich bin der Meinung, das bin ich einigen User hier schuldig:

Also, da ich de Drahtzieher an das ganze bin ( mehr oder weniger ) möchte die Sachen einfach zu Ende führen:

Erstmal möchte ich mich beim allem hier Entschuldigen. Egal ob man an diesen Themen hier teilgenommen hast oder nicht. Ob nur mitleser war, mit kommentieren hast, für mich, gegen mich, was auch immer. Ich entschuldige mich für meine Verhalten und den Fehltritt, was ich hier neulich geleistet haben. Ich wollte ehrlich gesagt niemand damit nah treten. Oder weh tun. Und die die mich sehr schätzen, möchte ich mich auch bei euch Entschuldigen. Sicher seit ihr enttäuscht, von meine Verhalten. Ich kann euch nicht verübeln.

Und moviejones ebenfalls, möchte ich mich auch gegenüber von euch Entschuldigen.

Viele sehe mich als falsch: aber betrachten wir die Sachen mal aus anderen Perspektive an: Das ich ein comic Freak bin, wissen alle. Damit habe ich schon viele hier, zum kochen gebracht. Das ist nichts Neues. Aber ich bin auch ein toleranter Mensch, gegenüber den anderen. Das sind oft auch manchen hier und nicht allen. Petra, du schreibst?! Du glaubst nicht das irgend jmd mich hier am liebsten loswerden wollen : da muss ich dich leider wiedersprechen. Es sind einigen hier die es gerne hätten und würden, das ich moviejones verlassen: es is grad ein Jahr her, einer der vielen, der mich am liebsten hier loswerden wollen, und mich auf üblichten weiße hier beleidigt hat. Aber ich bin ihn nicht böse oder sonst was. Das is nicht mein Art.

zurück zu das was ich eiglt sagen wollten: Mir liegt mj wirklich auch ins Herzen. Den damals 2012, als ich zum erstmal hier angemeldet war: kam ich von Kino, TDKR. Ich war damals so begeistern von dieser Film, das ich unbedingt meine Freuden mit Leute teilen, den die auch guten Filme schätzen. Ich habe eifrig auf Filmseite gesucht, und bin auf moviejones gestoßen. Ich habe mir die Themen mal gelesen und ich war begeistern von das ganze hier, was ich damals gelesen habe. Hab mich hier angemeldet.

Vielen hießt mir damals willkommen ( AldrichKillian ) du bist und bleibt My Man victory und vielen wollte mich hier auch hier loswerden. Vllt war ich damals einfach jung, naive und impulsiv. Keine Ahnung. Aber dennoch liebe ich was ich hier machte.

was mich an moviejones fasziniert hatte, war seinen Fairness, Tolerant und Besonnenheit. Aber mit der Jahren merkt man auch immer moviejones ändert sich ( das is selbstverständlich ) Mann wächst mit seinem User zusammen. Man lernt miteinander und voneinander, richtig ? Richtig! Gut.

den eigentlich Problem, bzw was ich auf meine Laufbahn vor 2-3 Monaten aus der Bahn raus geworfen war/sind den Film Bewertung zwischen DC v Marvel. Egal wie doof WB war, seinen DC Filme nicht genauer hin zu konstruieren. Gabt immer schlechte Bewertung: es fing eiglt mit BvS ( Kino Version ) bin voll bei moviejones. Da hat WB einfach nur verkackt. SSQ , bin voll hinter moviejones. Aber bei WW würde den Film auch grad nicht gut behandeln. Auch wenn er noch gute Bewertung bekommen hat. Das hat mich Geschmeckt. Aber Filme wie Strange, alles was nach WW Kam, war genau gut und schlecht geschrieben, dennoch wurde die Filme deutlich besser bewerten. AQM musste sogar den Kopf hinhalten, für anderen DC Filme ... der Film sei dämlich und peinlich. AQM wurde wirklich banana geschrieben. Von Peinlichkeit war der film kein bisschen. Kitschig ja. Peinlich, nein. Ich war enttäuscht von moviejones auch genervt, ich muss zu geben. Paar Monaten später, schickt Marvel, sein Cpt Mrvl: the First avengers ins Kino. Man sagt der Film sei banalen, er macht dennoch Spaß und man hab entschieden den Film ein bessere Bewertung zu geben. Weil man möchte Cpt Mrvl das nicht antun, was moviejones schon seit geraumer Zeit bei Marvel Filme oft beobachten haben.

Mal ehrlich. Würdet ihr das als fair ansehen und hinnehmen? Gegenüber den anderen Genres, die auch das gleiche Schema F. Verfolgt ? Und die Begründung war für mich ein Schlag ins Gesicht. Hab mir gestern Cpt Mrvl rein gezogen, und ich dachte, Mrvl will uns doch verarschen, weil Cpt Mrvl widerspricht Cpt Amca 1, Cpt Amca 2 und manchen mcu Filme vor ihm. Ich war einfach nur bitter enttäuscht... und konnte das nicht mehr ernst nehmen, die Begründung. Das hat zu das ganze hier geführt. Und ich verstehe auch nicht wieso manchen das sogar als normal ansehen, obwohl der Film genau so viele Schwächen hatten, wie eins AQM.

Was danach daraus geworden, habt man gesehen ( Gott, ich mag es nicht so viel zu schreiben ) . geht ja nichts anders.

ja, ich habe moviejones hintergangen. Über den Konsequenzen habe ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken darüber gemacht, das ich viele mit denen ich hier klar kommen, damit verärgert haben und die auch enttäuscht haben. Die die mich ehe nicht mögen, hab mit Sicherheit laut applaudiert.

Ich wurde als Heuchler und hinterfotzig bezeuchnet. Vllt habe ich das verdient. Aber findet ihr auch gut, das jmd auch hinterhältig ist und einer richtig heim zu zahlen und ihn bloß zu stellen, in dem er sein texten von andern Filmseite zu kopieren und hier posten als auch normal ? Oder ist das auch nicbt armselig? Nur um Aufmerksamkeit zu erlangen.

Und diese Fragen sollte man auch an unseren geliebten moviejones stellen. Wieso man ein Film der genau so gut wie nichts Neues geboten hat, nur Spaß Faktor und Anscheind Universe verbunden ist ein Punkt mehr zugeben, obwohl die es wissen, das der Film es eiglt nicht verdient hat. Er bekommt so zu sagen Heimvorteil und der anderen nicht. Wir allen hier lieben Filme und sind gerne hier. Aber wenn man schon als Filmportale Filme bewerten? Dann sollte man hart aber fair auch bewerten und nicht durch Vorteil der das schon existiert und den Nachteil. Was bei andern verbockt wurden. Das hat mich echt scharf gemacht und das hat zu diesen heftigen Fehltritt geführt. Bin deswegen stolz drauf ? Nein.. ich habe wieder was dazu gelernt und ich lerne immer was dazu.

einigen sagen hier, die werde in Zukunft, meine Bewertung nicht mehr ernst nehmen. Das erwarte ich auch von keinen hier. Dennoch sollte man sich auch mal von sich selbst fragen: ist das fair gegenüber den anderen Genres ? Egal wie sehr man den anderen Hauses Filme mögen und den anderen weniger. Den es gelt Gleichberechtigung für alle. Ein schlechter Film soll schlecht bewerten werden. Ein mittelmäßiger Film sollte auch so bwerten werden. Ein guter Film sollte auch so gut bewerten werden und kein ausnahmen. Das nenne ich Gleichberechtigung für alle. Und nicht das der anderen dafür den Kopf hinhalten müssen. Obwohl der anderen auch genau so Bananen ist, wie der anderen.

Und nochmals. Ich entschuldige mich bei allem hier, die hier beteiligt war. Ich möchte einfach das diese Thema hier fertig, erledig und beendet gilt. Denn es is Weekend. Geht, besäuft euch, Vergnügt euch, mit wem auch immer. Ich möchte nicht das ihr euren Weekend wegen so was versauen. Ich bitte darum sogar.

Bis dahin, sei einfach das was ihr seit. Vergisst nicht. Ich gehört auch zu marvelj-äääääääh,m moviejones Familie..Tut mir leid, wegen das. Hab mich schnell vertippt tongue-out

ich sage zu diesen Themen nichts mehr

ChrisGenieNolan

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
09.03.2019 19:57 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

Moin!

@Chris

An dich vorab mal einfach so wie mir die Schnauze gewachsen ist: Digger, war scheiße! Wir haben alle gelacht und jetzt mach dich grade und mach hier nicht auf sterbenden Schwan.

@all

"REUE"!? Bei allem Verständnis für den Missmut in der Communty, wo sind wir hier? "Judgement Day!?" Chris hat nen Bock geschossen, den ich auch daneben finde. Hätte es auch cool gefunden, wenn er dazu souverän Stellung bezieht. Wie auch immer.

Alle anderen "Störfaktoren", von wem auch immmer, will ich nicht runterspielen, aber die müssen jetzt nicht ausgepackt werden.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
09.03.2019 16:07 Uhr
2
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Nur nochmal kurz zum Abschluss

Ich verteidige ihn nicht für das, was er getan hat. Ich versuche nur etwas Dampf aus dem Kessel zu lassen. Ich glaube, er hat verstanden, dass er mit der Aktion so richtig tief in den Klo gegriffen hat und jeder, den es interessiert hat, hat ihm auch unmissverständlich gesagt, dass sein Verhalten nicht zu tolerieren ist. Aber jetzt ist es auch mal wieder gut. Wir brauchen hier jetzt keine Hetzjagd a la Facebook und Co, dafür ist MJ mMn die falsche Plattform (und sollte es auch bleiben). Danke.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Uatu : : The Watcher
09.03.2019 15:57 Uhr | Editiert am 09.03.2019 - 16:12 Uhr
1
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

Echte Reue oder eine Entschuldigung kann auch ich nicht aus Chriss Stellungnahme heraus lesen. Es ist nur das übliche herauswinden.

"sein Wissen ist überragend und gerade in Diskussionen zu Comicverfilmungen ist er ein Muss hier auf MJ."

Das kann ich so leider nicht unterschreiben. Gerade bei den Comicthemen könntest du, Chriss, hier auf Grund deines Wissens eine Menge zu den jeweiligen Themen beitragen. Doch leider blitzt das nur sehr spärlich auf. Stattdessen spamst du die Threads nur mit deinen plumpen "whoop whoop Snyder v DC sind der Geilste"- Meinungen zu.
Spiel diese Karte doch mal richtig aus und teile dein Comicwissen über die jeweiligen Storys und Charaktere, statt immer nur deine persönliche Präferenz. Die kennen wir mittlerweile zu Genüge.

Avatar
Elwood : : Toyboy
09.03.2019 14:33 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@Kayin

Und CGN gehört hier her, wie das Bier zum Oktoberfest.

Bei allem was ich jetzt hier über ihn erfahren habe, stellt sich doch die Frage, ob er das auch so sieht. Scheint mir eher ne einseitige Geschichte zu sein.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
09.03.2019 14:03 Uhr | Editiert am 09.03.2019 - 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Kayin:

Ich hab den Text von CGN jetzt dreimal gelesen und auch Zeilen mehrfach versucht zu deuten, trotzdem lese ich da keine Reue sondern lediglich Schuldabweisung. "Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein" ist keine Reue, sondern sagt nur aus "Ihr habt doch selbst auch schon Fehler gemacht!". Aber da kommt nirgends ein Nachsatz ala "was ich getan hab tut mir leid", Nur ein "wenn ihr wollt könnt ihr mich dafür hassen, ich steck das weg".

Und das liest sich, bei aller Liebe, eher wie ein "Ich habs gemacht! Ja und? Was wollt ihr nun machen?" Ich hab nichts gegen ihn, auch wenn er manchmal penetrant ist und ich Pharao Duck hier klar zustimmen muss: er schreibt nur dann "seiner Herkunft entsprechend", wenn es ihm in den Kram passt. In anderen Momenten kann er fast perfekte Kommentare verfassen, die sprachlich nahezu einwandfrei sind.

Seine Defizite sind ja fast schon zum Meme geworden hier auf MJ. Wie gesagt, ich hab nichts gegen ihn, finde aber trotzdem Hetze gegen die Stamm-Seite ein wenig bescheuert (nicht IHN, lediglich die Handlung an sich, bevor hier ne Beleidigung reingelesen wird), völlig egal wie da die Gründe sein mögen. Und dementsprechend empfinde ich es, grade im Bezug auf einige derer, die nicht genannt werden sollen, als etwas hinterfotzig. Vor allem wenn man sich dann so trotzig dazu äußert.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
09.03.2019 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

@Kayin:

Du magst Reue herauslesen, ich lese sie nicht heraus.

Du hast das Bier als Metapher genutzt - worauf also sonst als auf einen Ausschluss von Chris sollte es zu beziehen sein? Watch your words, wenn es hinterher wieder ganz anders gemeint sein sollte.

Dummheit habe ich ihm in meinem ersten Posting nicht unterstellt, aber in meinem zweiten von Dummheit gesprochen, Spuren zu legen und damit öffentlich etwas unvorsichtig zu sein, weil er hier so und dort so auftritt. Das hat nichts mit seiner Grammatik zu tun.

Ich hoffe, dass damit alle Missverständnisse ausgeräumt sind.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

1 2 3 4 5 6 7
...
12
Forum Neues Thema
AnzeigeY