Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Captain Marvel gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Captain Marvel (2019)

Ein Film von Anna Boden mit Brie Larson und Samuel L. Jackson

Meine Wertung
Ø MJ-User (55)
Mein Filmtagebuch

Captain Marvel Inhalt

In den 1990er Jahren tritt Carol Danvers die Reise an, eine der mächtigsten Heldinnen des Universums zu werden. Als ein galaktischer Krieg zwischen zwei außerirdischen Spezies die Erde erreicht, findet Danvers sich und einen kleinen Kader von Verbündeten im Zentrum des Mahlstroms wieder.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Captain Marvel und wer spielt mit?

OV-Titel
Captain Marvel
Format
2D/3D
Box Office
1.128,27 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Zur Filmreihe Captain Marvel gehört ebenfalls Captain Marvel 2 - The MarvelS (2023).
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
116 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
23.03.2019 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@raven13

Zum CGI

Gut, das sehe ich etwas anders. IW hat mMn schon Maßstäbe gesetzt. Bei den Skrull muss ich dich enttäuschen, das sind Masken, kein CGI. (wenn sie sich verwandeln natürlich nicht)

Bei Nick Fury muss ich ergänzen, dass man auch hier nicht genau wusste, ob er der coole oder der lustige Part in dem Film sein soll. Wie gesagt, das Drehbuch ist mMn nicht ganz so gelungen.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
23.03.2019 09:16 Uhr | Editiert am 23.03.2019 - 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.135 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ Kayin

Na das klingt doch mal gar nicht so übel. Freut mich, dass er dir zumindest besser gefallen hat, als erwartet. Der letzte Satz sagt ja schon viel aus. Hut für deine Ausführungen und dafür, dass du dem Film im Kino eine Chance gegeben hast. wink

Was das CGI angeht, bin ich aber der Meinung, dass "Grundsolide" der hohen Qualität eigentlich nicht gerecht wird. Im direkten Vergleich mit Infinity War finde ich das CGI, die Animationen und Effekte von Captain Marvel sogar noch um einiges besser und qualitativ hochwertiger. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass das CGI zum besten gehört, was es zur Zeit in diesem Bereich so gibt. Sogar die Skrull wirkten auf mich zu keiner Zeit wie ein Fremdkörper, was bei Alienwesen fast immer der Fall ist. Selbst Thanos und seine Black Order wirkten zum Teil wie ein Fremdkörper. Da sind die Skrull eine ganze Ecke besser animiert und in die realen Szenen integriert worden. Und Samuel L. Jacksons Verjüngungskur ist weltklasse und stellt alle anderen digitalen Verjüngungen weit in den Schatten.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
22.03.2019 23:55 Uhr | Editiert am 22.03.2019 - 23:56 Uhr
2
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ich komme direkt aus dem Kino.

Schwer zu sagen, warum ich dem Film 3 Hüte gebe aber vllt komme ich während des Kommentares drauf.

Ich bin einerseits positiv überrascht, dass man versucht hat, etwas an der Marvel Formel zu ändern. Andererseits hat man das, was man präsentiert, eher schlecht umgesetzt. MMn hat man an dem Drehbuch sehr oft etwas geändert, sodass man manchmal glaubt, die Story ist etwas abgehackt, irgendwie fehlt der flüssige Erzählstil, den viele Marvel Filme ausgemacht haben.

Ich fand die Story bzw den Inhalt der Story, als Origin gut gewählt. Leider fehlen den Dialogen etwas die Tiefe, die bei einer Origin nicht fehlen darf, man will den Protagonisten und seine Reise ja mitverfolgen. Und genau da wurde es immer holprig. Ein bisschen mehr Focus auf die Dialoge und es wäre mMn zu einem der besten Marvel Filme geworden. Ich meine jetzt auch nicht die lockeren Sprüche von Fury oder Cpt Marvel, sondern die Dialoge, die den Protagonisten entwickeln.

Positiv war natürlich Nick Fury und seine Interaktion mit Carol Danvers. Ton, CGI, Szenenbild waren wie immer Grund solide. Und was vielen DC Charakteren fehlt: dieses "Augenzwinkern", sich nicht ganz Ernst nehmen (Aquaman hat das zum ersten Mal geschafft), welches dem Charakter die Nähe zum Zuschauer bringt. (Das ist mMn auch das Erfolgsrezept für jeden Superhelden).

Für Endgame hat Cpt. Marvel keine Bedeutung, nur das, was wir eh schon seit dem Ende von IW wissen.

Im Großen Und Ganzen bin ich der Überzeugung, dass 3 von 5 Hüten eine für mich passende Bewertung ist. Ich kann alle Marvel Fans verstehen, wenn sie den Film abfeiern, aber der holprige character arc und der zum Ende hin abermalige Verfall in die alte Marvelformel, bringt mich zu keiner besseren Bewertung.

Abschließend kann ich den Film jedem empfehlen, der das MCU auch bisher verfolgt hat. Diejenigen, die sich nicht jeden Film des MCU angeschaut haben, können auf Blu Ray oder streaming warten. Zuviele Verweise und Anspielungen auf andere Filme des MCU machen es schwer, sich alle Szenen zu erklären. (es war jemand dabei, der max. 7 MCU Filme geschaut hat. Danach bat er uns, ihm einige Sachverhalte zu erklären.)

Er gehört auf jeden Fall zu den besseren Filmen des MCU.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.03.2019 14:00 Uhr | Editiert am 16.03.2019 - 18:36 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.135 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ Duck-Anch-Amun

Schön geschrieben, Hut dafür. Hättest doch ruhig eine Kritik daraus machen können. Dafür ist es nie zu spät. wink

Nachtrag: Auch dir Danke für den Hut.

Ja, ich denke, wenn Alper und seine Jungs keine richtigen MCU-Fans sind, dann ist es auch irgendwie komisch, dass sie sich damit überhaupt so sehr auseinandersetzen. Ich würde mich niemals mit Filmen auseinandersetzen, die mich grundsätzlich nicht so sehr ansprechen. Ich könnte jetzt dahergehen und mir jedes Liebesdrama ansehen und mit 1-4 / 10 Punkten bewerten, aber letztlich hilft das niemandem, da meine Meinung für Fans des Genres keine Bedeutung hätte. Aber genau für die Zielgruppen werden doch Kritiken verfasst. Ich würde mir auch keine Kritiken zu Liebesschnulzen durchlesen, weil sie mir schlichtweg egal sind.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.03.2019 13:53 Uhr | Editiert am 16.03.2019 - 13:56 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Zu spät für ne Kritik, es wurde bereits genug geschrieben, deshalb hier meine Eindrücke wie ich es schon bei Aquaman tat.

Positiv:

  • Unkonventionelle Origin: eine der unkonventionellsten Origins eines Helden seit Man of Steel. Flashbacks, falsche Erwartungen und der Fakt, dass die Figur genauso wenig über sich selbst weiß wie der Zuschauer machen diesen Film deutlich komplexer als andere Filme, welche nur bekannten Schemen folgen. Der Film bricht damit deutlich aus der Marvel-Formel heraus.
  • Twist: wie schon bei Iron Man 3 gelingt es Captain Marvel einen tollen Twist zu produzieren, den man so nicht erwarten konnte. Es überrascht, wirbelt alle bisherigen Theorien durcheinander und zeigt, dass auch Superheldenfilme lernen: nicht alles ist Schwarz oder Weiß. Durch den Twist bekommen verschiedene Marvel-Formel-Typen auch deutlich mehr Tiefe
  • Politische Agenda: Wie schon Black Panther hat auch Captain Marvel ne politische Botschaft, welche vielleicht nicht so komplex ist wie bei der Dark Knight-Trilogie, aber auch zeigt, dass Superheldenfilme mehr sein können als reine Blockbusterfilme. Auch die Frauenrolle wird deutlich besser umgesetzt als dies in Wonder Woman der Fall ist und dies ohne das komplette Marketing darauf aufzubauen - deutlich eloquenter gelöst.
  • MCU: Für Fans des MCU hat der Film viel zu bieten und dies mit zahlreichen Easter Eggs, Anspielungen und Cameos. Kennt man alle Filme, werden nun Lücken gefüllt oder neue Theorien gebildet. Der Film fühlt sich auch nicht als Lückenfüller zu Endgame an, auch wenn der Zeitpunkt vielleicht nicht der Beste war. Kann man aber auch von Doctor Strange (1 1/ Jahre vor Infinity War) behaupten. Die Intro gehört wohl zu den emotionalsten aller MCU-Filme und man weiß wem man danken muss!
  • Cast: Überragender Cast getragen von Brie Larson, welche ihre Rolle sympatisch und überzeugend spielt. Dazu Nick Fuy, der endlich mal was zu tun hat und als Partner in einer Art Buffy-Film überzeugen kann. Aber auch alle Nebenfiguren bis hin zur Katze machen einen überragenden Job.

Negativ:

  • Setting: Hier hätte man ruhig mehr machen können, die 90er spielen nur anfangs bedingt ne Rolle für ein paar Lacher und nehmen immer mehr ab. Letztendlich hätte man, da geb ich Cinema Srikes Back (weshalb spielen die überhaupt hier ne Rolle plötzlich?) komplett Unrecht. Die Songs wirken auch nicht so gut platziert wie bei Gunns Guardians. Hier hätte man mehr rausholen können, auch wenn als Kind der 90er Lacher garantiert sind.
  • Der Twist: Die Überraschung hat auch einen negativen Impakt und zwar, dass er einerseits wtas verstärkt, andererseits etwas schwächt. Ich will hier wegen Spoiler nicht drauf eingehen, aber ich sag nur mal so: Motivation einiger Figuren.
  • Laufzeit: Zack war der Film um. Was eigentlich ein gutes Zeichen ist, weil die Zeit wie im Fluge verging, ist hier doch etwas ärgerlich, denn ich hätte gerne mehr über manche Figur etwas erfahren. So bleiben gewisse Nebenfiguren auf der Strecke v.a. Ronan und Korath, von denen ich mir mehr in Bezug auf GotG erhofft hatte. Auch hätte ich mir mehr Shield gewünscht mit Anspielungen zur Serie, aber da war ich wohl zu optimistisch, weil weder Ronan, Korath noch Coulson im Marketing ne große Rolle spielten. Trotzdem hätte ne halbe Stunde mehr geholfen die Kree als Volk zu etablieren: weshalb sind manche Kree menschlich, während der Großteil typisch blau aussieht? Da fehlte etwas Worldbuilding.
  • Entmystifizierung: Eine der coolsten Fragen wird beantwortet, leider wird daraus ein Witz, was schon ziemlich enttäuschend ist.

Letztendlich vergeb ich 3,5 - 4 Hüte. Der Film gefiel mir total, letztendlich fehlte aber irgendetwas, was ich nicht wirklich begründen kann. Ist es der Zeitpunkt, zu wenig epische Momente oder doch das Gefühl, dass mit mehr Laufzeit eine noch bessere Story möglich gewesen wäre?
Alles in allem bin ich zufrieden und ich bin davon überzeugt, dass Brie Larson nach Endgame ein würdiger Ersatz für Stve Rogers oder Tony Stark sein wird.

@Raven
Hut! Keine Ahnung weshalb CSB hier für das MCU und Captain Marvel plötzlich so ne große Rolle spielt und man deren Meinung als einzig richtige akzeptiert. Im Forum hat auch keiner CSB rausgekramt als diese Aquaman vernichtet hatten, während mancher User dem Film 5 Hüte gab.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.03.2019 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.135 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ Kayin

Danke für den Hut, Kayin. wink

Und wie gesagt, ich wollte niemandem etwas Böses. Das war nur meine Wahrnehumg des Podcasts, was durchaus meine Meinung über Cinema Strikes Back etwas ins Negative gerückt hat. Trotzdem schaue ich mir Alpers Kritiken immer noch ganz gerne an.

"Wir werden jetzt nicht auf einen Nenner kommen, aber ist auch nicht schlimm. Freue mich auf die nächsten Diskussionen mit dir."

Da haste wohl recht. Auf die nächsten Diskussionen, die wahrscheinlich zu Endgame kommen werden. wink

Ein Freundschafts-Hut gibts noch für dich. wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
16.03.2019 10:11 Uhr
1
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@raven13

Hey, alles cool. Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich 2 Personen selbst ein YT Video wahrnehmen. Wie gesagt, ich war nur etwas verwundert, warum du, den ich immer als sehr objektiven User wahrgenommen habe, da so dagegen schießt.

Wie ich schon erwähnte, sind die 3 keine MCU Fans und da kann es schon zu einigen Wissenslücken kommen (Russos, Ronan). Bei den MCU Gegenspielern, welche ja wirklich die große Schwäche des Franchise sind, kann man schon mal durcheinander kommen bzw die Namen vergessen. Dazu kommt ja noch, dass die 3 jede Menge Filme schauen und, wie gesagt, ihr Fokus nicht auf dem MCU liegt.

Wir werden jetzt nicht auf einen Nenner kommen, aber ist auch nicht schlimm. Freue mich auf die nächsten Diskussionen mit dir.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.03.2019 08:55 Uhr | Editiert am 16.03.2019 - 09:03 Uhr
2
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.135 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ Kayin

Tut mir leid, wenn ich dich persönlich irgendwie beleidigt haben sollte. Das war nicht beabsichtigt und ich wollte hier auch keinen Streit anfangen, da ich deine Kommentare und deine Meinungen auch immer sehr schätze. Wie gesagt, es geht mir NICHT darum, wie Alper, Jonas und Marius die Filme bewerten. Das ist ihre Sache. Mir geht es um die Unprofessionalität dieses Podcasts um das MCU. Hier einige Stellen, die mir besonders negativ aufgefallen sind:

Bei der 43. Minute geben Alper und Jonas zu, dass sie sich kaum an Hulk erinnern können.

In der 45. Minute reden sie totalen Schwachsinn. Marius behauptet, dass ein normaler Mensch kein Trauma dadurch erleidet, wenn er eine Atombombe in eine Paralleldimension schmeißen würde. Zum Einen schmeißt Tony keine Atombombe in eine Paralleldimension, sondern in einen anderen Teil unserer Dimension. Zum Zweiten hat er kein Traum DAVON bekommen, sondern allgemein von dem Krieg und den vielen Toten in New York, von der absoluten Angreifbarkeit der Erde vor solchen Übermächten. Und natürlich ist ein solches Kriegs-Erlebnis verstörend. Klar, Iron Man 3 geht damit nur oberflächlig um, aber dennoch ist es gedanklich korrekt.

Bei Minute 48 redet Jonas totalen Schwachsinn von Thor und wie es wohl wäre, wenn er alle Frauen auf der Welt vergewaltigen würde. Ist der Typ krank im Kopf, oder was?

Bei Minute 50 sagt Alper, er kann sich kaum an Captain America erinnern, aber er findet ihn sehr gelungen. Hmmm, ich finde es schwierig, über Filme zu urteilen, an die man sich nicht gut erinnern kann. Ich kann mich auch an Filme erinnern, die ich zuletzt vor 20 Jahren gesehen habe und die ich in meiner Erinnerung absolut gelungen und toll finde. Schaue ich sie mir heute nochmal an, merke ich, dass das nur meine damalige Ansicht vom Film war und sie sich leider nicht mehr mit der heutigen deckt.

Bei Minute 51 sagt Alper, dass er ganz oft überlegen muss, in welchem MCU-Film denn bestimmte Szenen waren, an die er sich erinnert. „War das jetzt in Captain 2 oder ...“.

Bei Minute 52 sagt Alper, dass ihm bereits bei Avengers das Schema F des MCU auf die Nerven ging. Hmmm, ein Schema F gab es da eigentlich noch nicht. Iron Man, Captain America, Thor und Hulk haben sich schon vom Stil her sehr voneinander unterschieden. Und zum ersten Mal gab es einen Live-Action-Film über all die Helden zusammen. Welche Comicverfilmungen können sowas in der Vergangenheit aufweisen? Was Kevin Feige, Marvel und Disney da geschaffen haben, war bis dato einzigartig. Und dafür gibt es gleich Schelte von so manchen Menschen? Naja, aber gut, ist Geschmacksache.

Bei der 54. Minute sagt Alper wieder, dass er sich an Avengers kaum noch erinnern kann.

Bei 54/55 reden sie von Iron Man 3. Marius findet kacke, was aus dem Mandarin / Ben Kingsley gemacht wurde. Tja, aber sonst wird immer verlangt, dass Filme unerwartete Wendungen haben. Nun gibt es eine, die sicher NIEMAND erwartet haben dürfte und schon wird wieder gemeckert, dass der Mandarin doch lieber der 08/15-Schurke hätte sein sollen. Erst meckern sie, dass er als der „Osama bin Laden“ des MCU dargestellt wird, und dann meckern sie, dass er nur ein ängstlicher Schauspieler ist. Hmmm, manchen kann man es nicht recht machen. Ähnlich wie Kylo Ren. Alle wollen einen weiteren Darth vader, aber alle wollen Abweechslung und nicht, dass Episode 4 nur kopiert wird. Was denn nun? Ich schweife ab, sorry.

Bei der 57. Minute sagt Marius, dass ihm die krasse Tatort-Hologramm-Technik ein bisschen „too much“ war. Hmm, wir reden hier von Tony Stark, der bereits im ersten Iron Man Hologramm-Technik hatte, als er seinen Mark II-Anzug in seiner Werkstatt baut. Ist eigentlich auch too much, oder nicht Marius? Hey, wir reden hier von Sci-Fi-Comicverfilmungen. Schaut euch Dramen und Dokus an, wenn ihr Realismus wollt. Ich finde, wenn man einen Sci-Fi-Film schaut, dann darf man unrealistische Sci-Fi-Technik nicht kritisieren. Das ist unfair und unprofessionell.

Auch sagt Alper in der 57. Minute, dass er Thor 2 & 3 nicht gesehen hat und dass er alle anderen nur einmal gesehen hat.

Bei Stunde 1:01 fragt Jonas, wer denn Captain America 2 überhaupt gemacht hat. Hallo? Sollte man nicht als Filmexperte wissen, dass dies der erste MCU-Film war, den die Russos inszeniert haben?

Bei Stunde 1:04 fragt Jonas, wie denn noch der Bösewicht in GotG Vol. 1 heißt.

An der Stelle habe ich den Podcast ausgemacht, weil dieser Podcast mir einfach zu unprofessionell rüberkommt und die drei zusammen mich echt manchmal tierisch nerven. Alper alleine als Kritiker geht meist klar, aber diese Podcasts... nee.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
16.03.2019 08:41 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 343 | Reviews: 1 | Hüte: 23

WOW, ganz schön scheinheilig. So wie DEIN Zulassen anderer Meinungen zu Aquaman...

Hier wurde ja schon viel Quatsch geschrieben, DASS war aber Champions League!

Zum Film selber:

Erstmal hat er mir gut gefallen, passt gut in das bestehende MCU und macht Lust auf Endgame. Der beste Film im MCU ist er für mich aber nicht. Nicht so schlecht wie Black Panther, aber lange nicht so gut viele andere Beiträge.

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.03.2019 01:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Zum erstmal sehe ich das von diese CSB Typen. Aber unrecht mit deren Kritik an Cpt Mrvl, lieg die gar nicht mal so falsch. Manchen möge ihn und manchen möge ihn nicht. Und mir war der Film einfach ein Rückgang von mcu ... Cpt Mrvl war echt uninteressant. Verkrampft gespielt von Brie Larson..vllt sollte sie doch lieber mehr bei Drama Filme anschauen. Aber sonst kann ich viele Kritikpunkte von den zwei nur unterzeichnen.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
16.03.2019 00:49 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@raven13

Ich habe mir den Podcast komplett angeschaut. Und deine Aussage:

Kaum einer von den dreien hatte so richtig den Durchblick und kannte sich im MCU aus. Da kam immer wieder totales Unwissen aus deren Mündern und sie haben zugegeben, dass sie nicht einmal alle Filme kennen und dass die letzten Sichtungen Jahre zurück liegen und sie sich zum Teil nicht mal mehr an Schlüsselszenen erinnern konnten.

ist einfach komplett falsch. Nur Alper hat von den 18(!) Filmen bis dato nur 3 nicht gesehen (Minute 46 und 50-60),nämlich Thor 2+3 und Spiderman homecoming (der für mich nicht ins MCU gehört). Die anderen beiden haben alle Filme mehrmals geschaut (ebenfalls Minute 50-60). Nur weil sie nicht deiner Meinung sind und du wahrscheinlich verärgert bist, dass man das MCU nicht abfeiert als wäre es der Schlüssel zum Weltfrieden, muss man Meinungen anderer nicht so durch den Dreck ziehen. Ich war von dir eigentlich etwas anderes gewohnt und bin auch etwas enttäuscht, dass du so unreflektiert gegen andere Meinungen angehst. Sowohl Marius als auch Jonas haben fundiertes Wissen über die Filme, sind halt nicht von allen Filmen überzeugt, geschweige denn feiern sie einfach alle Filme ab und winken alles durch, was uns Disney da vorsetzt. Trotzdem bleiben sie relativ objektiv und sagen immer, was an den Filmen positiv, wie auch negativ ist.

Wenn man sich andere Meinungen immer schlecht redet, weil es nicht zu seiner Meinung passt und dann noch übelst andere davon abhalten will, sich diese Meinungen anzuhören, dann tust du mir einfach nur leid.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
15.03.2019 22:15 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Trotz, dass viele hier cinema strikes back vllt nicht mögen, ist dieses Video hochinteressant, da es viele Hintergrundinformationen gibt. Ab Minute 27 gehts los

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
TheGreatWhiteHype : : Moviejones-Fan
13.03.2019 20:26 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.14 | Posts: 145 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Der Film hat Spaß gemacht und bot doch eine gute Abwechslung zum restlichen MCU.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
13.03.2019 19:13 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Der Film beginnt so lala. Aber dann geht es los. Ich hatte meinen Spaß.

Meine Bewertung
Bewertung

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
12.03.2019 17:14 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.135 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ Kayin

"Sie haben manche Filme länger nicht gesehen aber (das kann man anhand der Reviews der damaligen Filmfabrik und der heutigen CSB sehr gut nachvollziehen) sie haben sie alle gesehen."

Das stimmt so nicht. Sie haben während des Talks zugegeben, dass sie bestimmte Filme nicht gesehen haben. Das trifft villeicht bei keinem Film auf alle drei gleichzeitig zu, aber dennoch erwarte ich bei einem professionellem Talk, dass sie alle drei alle Filme des MCU kennen und sich außerdem noch an alles genau erinnern können. Den Filmen während des Talks Dinge vorwerfen, die so nicht einmal stimmen, weil die Erinnerung der drei zu alt ist, ist mehr als fragwürdige Kompetenz.

Ich will Alper seine Film-Kompetenz nicht absprechen. Seine Kritiken sind durchaus immer sehr fundiert, was die Filmwissenschaft angeht. Dies ist auch der einzige Grund, weshalb ich mir seine Kritiken oft anschaue. Nichtsdestotztoz weicht seine Meinung sehr oft von meiner eigenen ab, aber er geht ja auch völlig anders an die Sache heran. Aber solche Talks wie der um das MCU sind dann plötzlich wieder saudumm und strotzen vor Fehlern auf Grund von Halbwissen oder Nichtwissen oder Erinnerungslücken.

Hier nochmal der Link zu dem Talk, falls jemand den Beweis sehen will:

https://www.youtube.com/watch?v=7itGt7_1cc8

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1 2 3 4 5 6 7 8
Forum Neues Thema
AnzeigeY