Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Captain Marvel gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Captain Marvel (2019)

Ein Film von Anna Boden mit Brie Larson und Samuel L. Jackson

Meine Wertung
Ø MJ-User (55)
Mein Filmtagebuch

Captain Marvel Inhalt

In den 1990er Jahren tritt Carol Danvers die Reise an, eine der mächtigsten Heldinnen des Universums zu werden. Als ein galaktischer Krieg zwischen zwei außerirdischen Spezies die Erde erreicht, findet Danvers sich und einen kleinen Kader von Verbündeten im Zentrum des Mahlstroms wieder.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Captain Marvel und wer spielt mit?

OV-Titel
Captain Marvel
Format
2D/3D
Box Office
1.128,27 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Zur Filmreihe Captain Marvel gehört ebenfalls Captain Marvel 2 - The MarvelS (2023).
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
116 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
Avatar
MovieClubGermany : : Moviejones-Fan
11.03.2019 23:05 Uhr
0
Dabei seit: 06.03.19 | Posts: 37 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich finde Captain Marvel hält was es verspricht. Auch wenn er etwas Zeit benötigt bis der Film in die Gänge kommt, hat der Film enorm viel Charme und Brie larson hat sich definitiv ihren Platz im MCU verdient. Der Film macht Spaß, hat Action, und ist eine einfallsreiche Origin-Story. Also an alle Marvel-Fans: Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall! wink

Meine Bewertung
Bewertung

MovieClubGermany

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
11.03.2019 22:26 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@luhp92

Danke. Ich mach mir nen Screenshot und werds demnächst mal probieren. smile

@sublim77

Ja der Sprecher ist mir auch nicht sympatisch.

Ich hab aber wieder etwas übertrieben mit meinem Kommi eben.^^ Liegt wohl am Schlafmangel.^^yell

Ich hab das Video nicht gesehen (will ich eigtl auch nicht) und kann daher nichts sagen. Ich will jetz auch nich noch ewig mit dem Handy was tippeln, bin müde. Aber Rey und CM zu vergleichen, darauf wär ich nie gekommen. Einfach aus dem Grund, weil ich Rey nie für overpowered gehalten habe. Vielleicht sollte ich mir Ep 7 und 8 mal wieder ansehen. Aber mit jeder Sichtung sinken sie in meiner Gunst...^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.03.2019 22:08 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@FlyingKerbecs
"Und wie kann man Bilder einfügen?"

1) Gewünschtes Bild herunterladen und beim Abspeichern darauf achten, dass es folgende Bedingungen erfüllt: jpg/png/gif, <1MB, max. 1.500px.
2) Auf Moviejones unter dem Texteditor auf "Durchsuchen" klicken.
3) Bilddatei suchen und öffnen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
11.03.2019 22:00 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@FlyingKerbecs:

Ja, ich muss sagen, dass mir der Sprecher auch nicht gerade sympathisch rüberkommt. Ich fand es nur so überraschend, dass er so ziemlich das anspricht, was meine Gedanken oder Befürchtungen zu Captain Marvel sind. Vor allem war ich überrascht, dass er ebenso die Parallele zu Rey aus Star Wars sieht. Hätte nicht gedacht, dass ich so schnell auf jemanden stoße, der das ähnlich bewertet. Wobei "bewerten" nicht das richtige Wort ist, da ich (wie gesagt) Captain Marvel noch nicht gesehen habe (geschweige denn Avengers:Endgame^^).

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
11.03.2019 21:50 Uhr | Editiert am 11.03.2019 - 21:50 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Raven13:

Noch mal ein Dankeschön an dich, für deine ausführlichen und interessanten Ausführungen. Ich finde das gerade sehr spannend die unterschiedlichen Argumente zu lesen und hören. Auf alle Fälle hat Captain Marvel in den letzten Tagen um einiges mehr mein Interesse geweckt, sei es auch nur, wegen der spannenden Meinungen zu den kommenden MCU Filmen und die generelle Entwicklung der Helden.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
11.03.2019 21:47 Uhr | Editiert am 11.03.2019 - 21:52 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Uääh Moviepilot. Seine Videos gucke ich schon ewig nich mehr, der erzählt mir oft zu viel Grütze bzw. Sachen, die mich nur aufregen...^^

Leider werden mir seine Videos ab und zu vorgeschlagen, auch das unten. Schon als ich den Titel gelesen hab, ging mein Puls hoch...anger

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
11.03.2019 21:42 Uhr | Editiert am 11.03.2019 - 21:48 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.135 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ sublim77

Ich habe mir das Video mal angesehen. Aber wieder einmal kann ich nur sagen: meiner Meinung nach übertreibt der Kritiker total.

1. Er behauptet jetzt schon (wie viele andere da draußen auch), dass Captain Marvel um die Ecke geflogen kommt und Thanos mit einem Schlag umhauen wird. Woher wissen das nur schon alle? Habe ich die Veröffentlichung von Endgame verpasst? The same procedure as every film. Immer wird im Vorfeld ein Film und seine Story verteufelt, ohne dass überhaupt irgendjemand diesen Film gesehen hat. Das ging bei Captain Marvel auch schon nach hinten los. Ich gehe jede Wette ein, dass Thanos nur mit viel Teamwork und List besiegt wird. Oder Carol Danvers greift Thanos an, voller Selbstüberschätzung und Selbstbewusstsein (was zu ihrhrem Charakter passt) und bekommt ordentlich einen auf den Deckel von Thanos. Dann tut sie sich mit den Avengers zusammen und sie planen gemeinsem eine List mit viel Teamworking, denn nur so kann Thanos besiegt werden. Auch Ant-Man wird sicher eine Schlüsselrolle einnehmen, evtl. auch die Quantenebene. Am Ende tritt dann ein neuer Feind in Erscheinung, der möglicherweise noch mächtiger ist als Thanos und schon relativiert sich Carols Kraft. Tony Stark und Steve Rogers erkennen, dass ihre Kräfte nicht mehr ausreichen und sie Thor, Carol und Steven Strange keine Hilfe mehr sind und danken somit als Avengers ab, um den stärkeren die Bühne zu überlassen. So in etwa stelle ich mir das vor.

2. Captain Marvel wirkt nicht stärker als Thor oder Doctor Strange. Carol Danvers wirkt in Captain Marvel natürlich stärker, weil ihr Gegenspieler kein Loki, Kaecilius oder Dormammu ist. Götter kommen keine vor, also ist die ihrem Meister noch gar nicht begegnet. Doctor Strange und Thor hatten beide in ihrem Origin-Auftritt bereits ebenbürtige Gegner. Thor kann auf der Erde durch Menschenwaffen auch kaum verletzt werden, aber im Kampf gegen Asen oder Eisriesen sehr wohl. Und so wird es sicher auch bei Danvers sein. Sie wird sicherlich ihre Schwächen haben, auf die wir jetzt nur noch nicht hingewiesen wurden.

3. Der Kritiker behauptet, Thor & Co haben eine Charakterentwcklung durchgemacht, weswegen sie einem ans Herz gewachsen sind. Höhöhö, da kann ich nur lachen. Jeder hat mal bei Null angefangen. Über Thor wurde auch immer gemeckert, bis Teil 3 kam. Carol Danvers hatte gerade mal ihren ersten aAuftritt, und der war sehr wohl fokussiert auf Charakterentwicklung und Story. Man hat als Zuschauer schon viel über sie erfahren und ihre Persönlichkeit hat sich von Anfang bis zum Ende auch klar weitereintwickelt.Wer das nicht sieht, ist blind oder übersieht das mit Absicht oder ist von vorneherein ablehnend dem Film gegenüber ins Kino gegangen. So kann man keinen Bezug zu einer Figur entwickeln, wenn man sie schon im Vorfeld ablehnt.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
11.03.2019 21:22 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Und wie kann man Bilder einfügen? Wollte ich auch mal machen aber habs nich hinbekommen.^^embarassed

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
11.03.2019 21:06 Uhr | Editiert am 11.03.2019 - 21:08 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@luhp92:

Haha! Hab es hinbekommenlaughing

Danke dir, mein Bestervictory

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.03.2019 20:54 Uhr | Editiert am 11.03.2019 - 20:55 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@sublim77
"Da ich das mit dem Video einfügen nicht auf die Reihe bekomme"

Ein kurzes Tutorial :-)

1) Auf Youtube auf "Teilen" (neben dem Like-Balken) klicken.
2) Auf "Einbetten" klicken und den Link kopieren.
3) Im MJ-Texteditor auf "Video einfügen" (Filmband-Symbol, zweites von rechts) klicken.
4) Auf "Einbetten" klicken, den Link einfügen und auf Ok drücken.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
11.03.2019 20:44 Uhr | Editiert am 11.03.2019 - 21:11 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Interessanter Weise hab ich jetzt auf Youtube jemandes Kritik gefunden, der sich mit genau der Problematik auseinandersetzt, die ich meinte. Da ich das mit dem Video einfügen nicht auf die Reihe bekomme (Edit: Dank luhps Hilfe hab ich das mit dem Einfügen des Videos hinbekommen^^). Schaut es euch mal an.

Stimmt ihr da bei irgendetwas überein? Oder seht ihr das dennoch komplett anders?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
11.03.2019 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@Manisch

Waaas? Na warte, das bekommste zurück.^^

Ich hab extra auf IMDb nachgesehen.^^ Die Serie läuft ja sogar noch, die 2. Staffel startet im April.smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
11.03.2019 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.361 | Reviews: 27 | Hüte: 62

@FlyingKerbecs

Leider nein, zumindest nicht so weit ich weiß. Wollte dich nur foppen laughing

AfD-Verbot (:

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
11.03.2019 14:59 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@Manisch

Lol, da gibts sogar nen Film?^^

Ok, dann drück ich mich noch genauer aus: Ich meinte einen "Live-Action" Film.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
11.03.2019 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.361 | Reviews: 27 | Hüte: 62

@FlyingKerbecs

Verstehe - dann habe ich hier genau das Richtige für dich:

One Punch Man - The Movie

smile

AfD-Verbot (:

1 2 3 4 5 6 7 8
Forum Neues Thema
AnzeigeN