Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Captain Marvel gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Captain Marvel (2019)

Ein Film von Anna Boden mit Brie Larson und Samuel L. Jackson

Meine Wertung
Ø MJ-User (55)
Mein Filmtagebuch

Captain Marvel Inhalt

In den 1990er Jahren tritt Carol Danvers die Reise an, eine der mächtigsten Heldinnen des Universums zu werden. Als ein galaktischer Krieg zwischen zwei außerirdischen Spezies die Erde erreicht, findet Danvers sich und einen kleinen Kader von Verbündeten im Zentrum des Mahlstroms wieder.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Captain Marvel und wer spielt mit?

OV-Titel
Captain Marvel
Format
2D/3D
Box Office
1.128,27 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Zur Filmreihe Captain Marvel gehört ebenfalls Captain Marvel 2 - The MarvelS (2023).
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
116 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
12.03.2019 16:34 Uhr | Editiert am 12.03.2019 - 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@all

Naja, Alper (der mit dem Bart) hat Filmwissenschaften studiert, wer kann das denn von sich behaupten? Und das mit dem MCU Talk stimmt so auch nicht. Sie haben manche Filme länger nicht gesehen aber (das kann man anhand der Reviews der damaligen Filmfabrik und der heutigen CSB sehr gut nachvollziehen) sie haben sie alle gesehen. Natürlich sind das alle Idioten, wenn man nicht deren Meinung ist, aber sie sind meist objektiver als mancher Marvel Fanboy hier. Ich schaue auch andere YT Kanäle über Filme, wenn ihr mal "wirklich" jmd sehen wollt, der alles schlecht redet, dann schaut mal "die Filmanalyse".

CSB ist jetzt wirklich keine Marvel - Fanbase aber sie schauen sich eben auch andere Filme an(was ich bei manchen hier grundlegend bezweifle) und da sind sie mMn unschlagbar. BTW, die Klick und Abonnentenzahl steigt seit Beginn von CSB stetig an, also vllt ist da doch genügend Professionalität und Objektivität vorhanden. Denn die Filmwelt besteht nicht nur aus Comicverfilmungen (zum Glück)

Und wenn ihr glaubt, die würden nur Marvel schlecht reden, dann schaut euch mal die Kritiken zu JL und Aquaman an.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
12.03.2019 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Raven13:

Yep, so habe ich die Typen auch in Erinnerung. Das sind Leute die sich gern selbst reden hören, egal ob hier fundamentales Wissen vorhanden ist oder nicht. Und das soll dann eine Wertung oder gar seriös sein.

Oh Mann... was wünschte ich mir ein "Augenroll" Emoji für MJ !! Das wäre echt bei manchen Themen im Dauereinsatz.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
12.03.2019 14:30 Uhr | Editiert am 12.03.2019 - 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ja, es gibt im Internet, vor allem auf youtube, schon viel Nonsens. Aber gut, man muss deren Filmchen ja nicht schauen. Ich denke, wenn so etwas auf Dauer unqualifiziert und qualitativ schlecht bleibt, werden mit der Zeit eben keine notwendigen Klicks mehr erzeugt und das hat sich von selbst erledigt. Das Einzigste was ich relativ regelmäßig schaue sind die Jungs von Flipps. Die haben jeden Sonntag immer so ne Zusammenfassung von allem Möglichem, was mit Kino, Serien und Spielen zu tun hat. Ich stimme mit denen zwar auch oft nicht überein, aber ich mag die Art, wie sie über die Dinge berichten. Lediglich die störenden Werbeeinspieler, mitten in gesprochenen Sätzen, stören mich oft. Aber gut, ist eben deren Finanzquelle.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
12.03.2019 14:21 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.206 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Was CinemaStrikesBack angeht, so schaue ich mir deren Kritiken zwar auch an, aber sie verreißen mir auch einfach zu oft gute Filme. Vor ein paar Monaten haben sie so ein "MCU-Special" gebracht, das war so ein 90-Minuten-Talk oder so. Kaum einer von den dreien hatte so richtig den Durchblick und kannte sich im MCU aus. Da kam immer wieder totales Unwissen aus deren Mündern und sie haben zugegeben, dass sie nicht einmal alle Filme kennen und dass die letzten Sichtungen Jahre zurück liegen und sie sich zum Teil nicht mal mehr an Schlüsselszenen erinnern konnten. Das ist an Unprofessionalität nicht zu unterbieten. Wenn ich einen MCU-Talk zu Dritt mache, dann schaue ich mir gefälligst vorher alle Filme des MCU noch einmal an. Aber trotz aller Wissens- und Erinnerungslücken über die Filme (negativ) richten, das konnten sie gut. Ja klar, sowas kann ich nicht wirklich ernst nehmen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.03.2019 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Also ich finde CSB schon nicht schlecht. Btw haben die z.B. auch Aquaman schlecht gemacht, also würde ich jetzt nicht sagen, dass sie so böse wie Marveljones sind ^^
Die Bewertung fand ich hier etwas unpassend aufgrund von Brie Larsons Darstellung. Da frag ich mich echt was sie sich da erwartet haben? Ob man sie als passend empfindet oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden, aber dass sie unterfordert sein wird war doch, angesichts des Genres und der bisherigen Blockbuster-Ware, doch gar keine Überraschung?

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
12.03.2019 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Bin auch kein Fan von CSB. Schon als die noch die Filmfabrik geleitet haben, haben sie gefühlt 80% der Filme schlecht gemacht. Die schaue ich ebenfalls schon lange nicht mehr. Bzw. schau ich generell kaum noch YouTuber, die Filme bewerten...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
12.03.2019 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Kayin + @sublim77:

Cinema strikes back ? Echt jetzt ?

Die haben sogar Infinity War total verrissen und bei denen kommen Marvel Filme grundsätzlich recht schlecht bis mies weg.

Tolle Referenz !

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
12.03.2019 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Kayin:

So, hab mir das Filmchen mal angesehen.

Also zuerst mal muss ich sagen, dass ich von dem ganzen "gedisse" und "gebashe" vom Brie Larson mal so garnichts mitbekommen habe und ich auch absolut nichts gegen sie als Schauspielerin habe. Ich habe sie lediglich in "Raum" gesehen, den ich tot sterbenslagweilig fand und auch einmal in "Kong", wo ich sie (ebenso wie die beiden Moderatoren) einfach nur ein wenig überflüssig fand. Das hat aber nichts mit ihr als Schauspielerin und schon garnichts mit ihr als Mensch zu tun. Ich bin ihr gegenüber absolut neutral. Soviel dazu.

Zu der inhaltlichen Aussage der beiden:

Leider muss ich sagen, dass ich, wenn ich nach den Beiden gehe, wieder wesentlich weniger Lust habe den Film zu sehen, denn sie bestätigen genau das, was ich im Vorfeld schon vermutet (befürchtet) hatte, nämlich, dass der Film zum Einen nichts intressantes zu erzählen hat, gar etwas langweilig ist und sie eben doch zum Zweiten völlig "over powert" ist, was wohl auch mit ein Grund für die aufkommende Langeweile sein wird (genau was ich meinte).

Ist aber auch erst mal Wurscht. Ich werde mir Captain Marvel zu gegebener Zeit auf jeden Fall ansehen. Dennoch bleibt mein nächster MCU Besuch im Kino ersteinmal Avengers:Endgame.

Wie sieht es mit dir aus? Gehst du in Captain Marvel? Wenn ja, wirst du bestimmt berichten.

In Endgame gehen wir aber auf jeden Fall zusammen rein oder?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
12.03.2019 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@Sublim77 @flyingkerbecs

Moviepilot, Filmfabrik ist mMn nicht immer gut. Die Jungs von Cinema strikes back sind da besser (denen kann man auch zuhören). Hier mal ihr Review (ohne Spoiler).

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
12.03.2019 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Raven13: wird eben gern übersehen -)

@sublim77:

Ob du dir nun CM anschaust oder nicht, wegen Endgame kannst du dich beruhigt zurücklehnen. Wie schon oft gesagt, so einfach wird das nicht abgehandelt wie es derzeit im Netz gern aufgebauscht wird.

Wie du selbst schon geschrieben hast, glaube auch ich, das es eine vernünftige Teamarbeit benötigt. Evtl. könnte es sein das einer der Helden die keiner auf dem Radar hat, den entscheidenden Twist einläutet bzw. Winkelzug präsentiert. Von den Comics ausgehend würde ich auf Nebula tippen, aus der Sicht des bisherigen MCU entweder Ant-Man oder Hawkeye.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
12.03.2019 09:08 Uhr | Editiert am 12.03.2019 - 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@DrStrange:

Aha, sehr interessant. Danke für diese Info. Das klingt schon wieder sehr viel spannender, finde ich. Denn mal ehrlich, was für einen Spaß sollte es denn machen, einem Helden, der wirklich unbesiegbar ist, beim Zerpflücken seiner Gegner zuzusehen? Das ist natürlich immer mal schön, wenn ein Held so richtig Power hat und so richtig fett am abgehen ist, aber ohne die Gefahr, dass er (oder sie) auch scheitern könnte, empfinde, zumindest ich, es als sehr langweilig.

Mal sehen, es wäre nicht das erste mal, dass ein Held, der mir so garnicht zugesagt hat, plötzlich einer der liebsten wird. Bei Iron Man war das ähnlich smile

BTW: Zu der vorangegangenen One Punch Man Unterhaltung:

Ich hatte das auch angefangen zu schauen und genau aus dem Grund wieder damit aufgehört^^

@Raven13:

Oh, ich bin Captain Marvel gegenüber keines Wegs voreingenommen. Ich würde eher sagen, dass ich kein Interesse an dem Charakter habe. Ich geh halt wirklich sehr oft ins Kino und da muss ich schon auch ein wenig aussieben. Es stehen halt ein Haufen Filme auf meiner Liste. Und ich sag mal so, was ich zu verlieren hab? Jedes Mal circa 50 Euro^^

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
12.03.2019 09:00 Uhr | Editiert am 12.03.2019 - 09:00 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.206 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ DrStrange

"Thor wurde in den bisherigen Filmen von Film zu Film stärker und mächtiger. Somit denke ich steht er an der Spitze der bisherigen Helden. Und bevor jetzt wieder irgendein "aber" kommt, dann denkt nochmal an die Szene in IW und den sterbenden Stern."

Mein Reden. Genau dieses Argument wollte ich auch noch mit aufführen, habs aber vergessen. wink

@ sublim77

Meine ehrliche Meinung: Mach dir dein eigenes Bild von Captain Marvel und geh ins Kino. Wenn du deine Voreingenommenheit ablegst, dann wirst du garantiert deinen Spaß mit dem Film haben. Was hast du zu verlieren? Drei Stunden deines Lebens und 12 Euro? Geh, wenn möglich, in die 2D-Vorstellung, 3D lohnt sich nicht wirklich.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
12.03.2019 08:52 Uhr | Editiert am 12.03.2019 - 08:55 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@sublim77

Das sind die Kräfte und Fähigkeiten welche sie in den Comics hat und welche ich auch vom lesen dieser Comics kenne. Das habe ich mir nicht gerade ausgedacht. wink Soweit ich das vom anschauen des Films sagen kann, passt das meiste davon auch auf die MCU Figur. (Abweichungen gibt es immer zwischen Comics und Film)

Wegen Feige... die Aussage ist schon ne Zeit her, soweit ich mich erinnern kann. Da war aber nie davon die Rede das Thanos keine Chance gegen Captain Marvel hat Diesbezüglich hat er inzwischen auch zurückgerudert:

In a new interview with Slashfilm, the Marvel Studios president and producer stressed that Captain Marvel was all about seeing Danvers “unleashed” and “unchained.” They wanted to know “what happens when she taps into her full potential not being held back” and determined that her first film “was not the time to hold back. It was not the time to, to emphasize limitations.”

“In future stories, well, none of the Marvel characters are immortal. Even ones that seem immortal, some people might be very hard to kill, but nobody’s un-killable. So if we’re lucky enough to see future adventures with Captain Marvel, of course there will be limitations and there will be Achilles heels and there will be things that we learn and see that it’s, it’s not as easy as a slicing through whatever she wants to at any point. But this wasn’t the time to accentuate that.”

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
12.03.2019 08:41 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@DrStrange:

Ehrlich gesagt, finde ich alles was du zu ihren Fähigkeiten im Vergleich mit den Kräften und Fähigkeiten der anderen Helden sagst recht plausibel und gut erklärt. Was für mich an der ganzen Sache halt nicht ganz passen will, ist die Tatsache, dass die Macher (allen voran Kevin Feige) eben anderes behauptet. Die ofizielle Aussage ist eben, dass sie das mächtigste Wesen im Universum ist und Thanos keine Chance gegen sie hat. Zumindest habe ich das nun so verstanden, wenn ich die ganzen Aussagen Feiges und co. zusammenfasse. Deine Sicht der Dinge gefällt mir da sehr viel besser, weil es einfach ein runderes Bild ergibt. Aber das ist eben erstmal nur deine Sicht auf die Dinge. Ich kann so oft ich will behaupten, dass Batman schneller rennt als Supermann, aber dennoch ist es eben nicht so (von den Machern erdacht). Ebenso scheint es im Moment hier zu sein. Oder denkst du, dass das "Geprahle" von Feige einfach nur so als PR Gelaber zu werten ist? Das kann natürlich auch sein. Wie gesagt, auch ohne Captain Marvel gesehen zu haben, bin ich sehr gespannt auf Avenders:Endgame.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
12.03.2019 08:28 Uhr | Editiert am 12.03.2019 - 08:29 Uhr
1
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@sublim77

Ohje... ein Clickbait Video. frown

Also die meisten Punkte hatten wir bereits in irgendwelchen anderen Beiträgen (S.H.I.E.L.D., Pager...) Das mit Ronan hab ich selbst nie erwartet und war mir eigentlich zu vollen 100% klar.

Aber zurück zu "wie mächtig ist Captain Marvel", denn eigentlich muss ich dem Sprecher jetzt unterstellen das er entweder

a) Infinity War nicht gesehen hat oder

b) nicht kapiert hat wie mächtig Thanos mit dem Infinity Gauntlet ist

Also reissen wir doch mal die Kräfte von Captain Marvel basierend auf den Comics mal runter:

- sie kann fliegen

- sie kann Energiestösse abfeuern

- körperliche Stärke: gehoben, aber keineswegs im Bereich eines Thor oder gar Hulk; ich würde sie mal auf eine Ebene mit Spider-Man setzen

- Intelligenz: durchschnittlich; nicht im Bereich eines Tony Stark oder Bruce Banner; anhand ihrer Handlungen in den Comics, würde ich sie sogar etwas unter dem Durchschnitt ansetzen... sie reagiert eher impulsiv;

- Binary: ihre mächtigste Kraft ist, wenn sie den Status "Binary" erreicht. (normalerweise durch Aufregung, Adrenalin, wenn sie angegriffen wird, etc.) Damit kann sie schneller als das Licht fliegen und das ermöglicht ihr eben auch den interstellaren Flug. Sie kann in diesem Status auch Energie absorbieren und sich aufladen. Genauso kann sie Energie aus einem Angriff absorbieren und dies mit gleicher Stärke auf den Gegner zurückwerfen. ABER OBACHT: dieser Status ist zeitlich limitiert - danach ist sie "ausgepowert". So gesehen kann man sagen das gerade Ausdauer eine Achillesverse von CM ist.

Noch etwas zu Thor:

Thor wurde in den bisherigen Filmen von Film zu Film stärker und mächtiger. Somit denke ich steht er an der Spitze der bisherigen Helden. Und bevor jetzt wieder irgendein "aber" kommt, dann denkt nochmal an die Szene in IW und den sterbenden Stern.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

1 2 3 4 5 6 7 8
Forum Neues Thema
AnzeigeY