Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Abgang mit Stil gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Abgang mit Stil (2017)

Ein Film von Zach Braff mit Morgan Freeman und Michael Caine

Kinostart: 13. April 201796 Min.FSK6Komödie, Krimi
Meine Wertung
Ø MJ-User (7)
Mein Filmtagebuch
Abgang mit Stil Bewertung

Abgang mit Stil Inhalt

Die drei alten Freunde Willie, Joe und Al beschließen, sich dem Ruhestand zu widersetzen und zum ersten Mal in ihrem Leben vom rechten Weg abzuweichen, als ihr Rentenfonds eingefroren wird. Um weiter ihre Rechnungen bezahlen und ihre Liebsten finanziell unterstützen zu können, riskieren sie alles: Sie wollen genau die Bank ausrauben, die sich mit ihrem Geld davongestohlen hat

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Abgang mit Stil und wer spielt mit?

OV-Titel
Going in Style
Format
2D
Box Office
84,92 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
13.06.2021 22:05 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Ein ganz netter und leicht unterhaltsamer Film, dessen Ton und Atmosphäre sehr ruhig gewirkt haben, passend also zu den alten Herren. Der Hauptcast hat gut zusammen harmoniert und die Charaktere sind sympathisch. Dank der kurzen Laufzeit schafft es der Film, überwiegend die Spannung zu halten. Der Soundtrack war ganz gut. Die Story hat mir gefallen, ebenso das Ende. Nur was den Humor bzw. die Comedy angeht, konnte mich der Film leider kaum abholen.

Zach Braff ist der Regisseur, das hat mich total überrascht. Umso bedauerlicher ist es, dass mich die Comedy nicht abholen konnte.

Insgesamt ein netter Film, kann man sich ruhig mal anschauen, gerade wer Fan von Freeman und Caine ist (so wie ich^^).

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
23.09.2018 15:23 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Abgang mit Stil" ist ein unterhaltsamer Film geworden. Die Geschichte ist interessant, aber auch etwas klein geworden. Es gibt in den Streifen ein paar Rückblenden, die man überhaupt nicht gebraucht hätte, denn wenn man eins und eins zusammenzählt, dann kommt auch schon auf die Lösung. Des Weiteren bietet der Streifen keine Überraschungen, obwohl er es versucht, aber es ist vorhersehbar. Es gibt Szenen, die sind gut und lustig geworden und es gibt Szenen, auf die man hätte verzichten können und diese Strecken diesen Streifen unnötig in die Länge. Der Cast ist mit bekannten Schauspielern besetzt und ich finde diesen interessant. Die Schauspieler machen ihre Arbeit gut. Die musikalische Untermalung ist gut gelungen, aber wirkt etwas aufdringlich. Die Kamera ist sehr gut gelungen und ich finde die Idee, diese aus mehreren Objektiven zu drehen, sehr interessant und gut umgesetzt.

Man merkt, dass dieser Streifen für die gute und unterhaltsame Unterhaltung ist und wenn man keine hohen Erwartungen an "Abgang mit Stil" hat, ist es ein toller Streifen geworden, der es Wert ist, angeschaut zu werden.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Smiii : : Moviejones-Fan
07.01.2018 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.11 | Posts: 33 | Reviews: 1 | Hüte: 0

Genialer "Altherrenklamauk" ;) ein Muss für jeden Fan von Oceans 11, Das Beste kommt zum Schluss und den drei Hauptdarstellern. Trotz leichter Alterserscheinungen holt der Film das gewisse Etwas aus drei Topschauspielern der älteren Riege mit entsprechendem Humor; vergisst dabei jedoch nie ruhige oder nachdenkliche Momente zu Kreieren, in denen man sich des Älterwerdens bewusst wird.

Meine Bewertung
Bewertung

________________________________
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt,

ist ein Mensch.

Forum Neues Thema
AnzeigeN