Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Shin Godzilla gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Shin Godzilla (2016)

Ein Film von Hideaki Anno mit Hiroki Hasegawa und Satomi Ishihara

Meine Wertung
Ø MJ-User (17)
Mein Filmtagebuch
Shin Godzilla Bewertung

Shin Godzilla Inhalt

In der Bucht von Tokio kommt es zu einem unerklärlichen Ereignis: Eine Yacht scheint wie aus dem Nichts zu explodieren. Schnell wird klar, dass das Unglück von einem lebenden Organismus ausgegangen sein muss. Erste Videos der unbekannten Kreatur tauchen auf: Es ist riesig und bewegt sich mit rasender Geschwindigkeit auf die Stadt zu. Die Behörden müssen schnell handeln, um die Bevölkerung vor einer Katastrophe zu schützen. Doch in keinem Notfall-Plan der Welt ist geregelt, wie man mit einem unbekannten, gigantischen Monster umgeht. Einem Mitglied der Regierung werden bislang unveröffentlichte Aufsätze eines Forschers zugespielt, die das Geschöpf zu erklären versuchen - und ihm einen Namen geben: Godzilla! Mit Hilfe der Experten setzt die Regierung alles daran, es zu besiegen, doch der Zerstörungswahn von Godzilla wird immer größer.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Shin Godzilla und wer spielt mit?

OV-Titel
Shin Gojira
Format
2D
Box Office
77,95 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
Tim : : King of Pandora
05.08.2017 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Shin Godzilla" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
27.05.2017 18:42 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Freitag, den 04. August 2017 ist Godzilla tag!^^ Denn dort erscheint der Film Shin Godzilla von Splendid in deutsche übersetzt sowohl auf normaler Blu Ray und als auch im Signalroten Steelbook. Freu mich schon total auf den Film.

Wenn alles klappt kommt am selben Tag sogar auch noch Ghost in the Shell raus, da dieser schon für Anfang August gelistet ist bei bluray-disc.de. Meistens ist es ja so, das immer 2, 3 geile Filme am selben Datum erscheinen. Ungewöhnlich ist nur das es dieses mal halt Freitag ist, wie sonst immer Donnerstags. Muss wohl an der Feriensaison 2017 liegen.^^

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.05.2017 14:10 Uhr | Editiert am 07.05.2017 - 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Shin Godzilla" Kritik

Hideaki Anno ("Neon Genesis Evangelion", Animator bei "Nausicaä aus dem Tal der Winde") beweist mit "Shin Godzilla" erneut, dass Monsterfilme ihr Monster nicht ständig und groß auf der Leinwand zeigen müssen, um dem Monster gerecht zu werden. Ihm gelingt hier ein zeitgemäßes Reboot und Hommage an das 1954er Original, dass sich hinter anderen Monster-/Katastrophenfilmen wie z.B. dem 2014er US-Reboot nicht zu verstecken braucht.

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
VitaAa88 : : Moviejones-Fan
19.07.2016 18:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.07.16 | Posts: 26 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich kann es kaum abwarten den Film endlich zu sehen smile))))

Das ist der Weg ....

Avatar
VitaAa88 : : Moviejones-Fan
16.07.2016 09:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.07.16 | Posts: 26 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Schon als Kind hat mich damals Godzilla fasziniert . Ich habe jeden seiner Filme auf Videokassette gehabt und immer wieder auf und abgespielt . Die letzte Godzilla Neuverfilmung aus dem Jahre 2014 fand ich sehr gelungen und hat mich sehr überzeugt . Nun bin ich gespannt auf den neuen Godzilla Film aus dem Hause Toho. Werden meine Erwartungen übertroffen oder wird der Film ein Flop ?? Ich bin schon sehr gespannt .

Das ist der Weg ....

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
10.12.2015 08:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

SHIN GOJIRA aka GODZILLA RESURGENCE wird der Welt zeigen, wofür Godzilla zu allererst steht. Darüber hinaus werden wir dank Hideaki Anno und Shinji Higuchi einen Film bekommen, der aller Wahrscheinlichkeit nach, dem Original von 1954 am nächsten kommen wird.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN