Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Brimstone - Erlöse uns von dem Bösen gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Brimstone - Erlöse uns von dem Bösen (2016)

Ein Film von Martin Koolhoven mit Guy Pearce und Carice van Houten

Kinostart: 30. November 2017148 Min.FSK16Drama, Mystery, Thriller, Western
Meine Wertung
Ø MJ-User (9)
Mein Filmtagebuch

Brimstone - Erlöse uns von dem Bösen Inhalt

Ende des 19. Jahrhunderts im amerikanischen Westen: Die junge Liz wird von ihrer düsteren Vergangenheit eingeholt, als sich ein diabolischer Priester in ihrer neuen Heimat niederlässt. Es entfaltet sich eine gnadenlose Geschichte über Schuld, Vergeltung und den unfassbaren Mut einer willensstarken Frau im Kampf um ihr Leben und das ihrer Familie...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Brimstone - Erlöse uns von dem Bösen und wer spielt mit?

OV-Titel
Brimstone
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
13.03.2021 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 373 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Ich habe mir den Film am 13. März 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Blu-Ray - Was ein heftiger Film

Meine Bewertung
Bewertung

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Avatar
PrequelFan : : Moviejones-Fan
21.02.2020 22:48 Uhr | Editiert am 21.02.2020 - 23:03 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.20 | Posts: 168 | Reviews: 15 | Hüte: 17

Heute vor einem Jahr sah ich den Film, der mich fortan beschäftigen und seit dem zu meinen Lieblingsfilmen gehören sollte, zum ersten Mal: »"Brimstone" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung

"Mir gegenüber im Nachteil zu sein, ist ein Vorteil, den ich Dir gegenüber behalten will."

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
01.12.2018 23:44 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.357 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Brimstone - Erlöse uns von dem Bösen" erzählt eine unfassbar gute und starke Geschichte. Sie ist heftig und das auf verschiedenen Ebenen. Des Weiteren ist die Story in keinster Form vorhersehbar, was die Story auch extrem spannend gestaltet. Sie ist schön ruhig erzählt, was auch noch einmal die Dramaturgie erhöht. Passend finde ich, dass die Geschichte in 4 Kapitel erzählt wird und es hatte eine sehr gute Reihenfolge, sodass auch immer wieder die "Aha"-Effekte auftauchen. Dieses Werk geht immer wieder an die Grenzen, aber er erklärt es auch und es ist nicht abstoßend.

Die schauspielerischen Leistungen sind hervorragend. Vor allem die Kinder konnten extrem gut überzeugen, was bei dieser Thematik extrem schwer ist. Die musikalische Begleitung ist neutral gehalten und verrät nichts. Was sehr schön ist, dass diese sich immer im Hintergrund auffällt und man die Story auf sich wirken lässt. Die Kamera ist äußerst gut gelungen, aber im Schnitt sind leider zwei Filmfehler passiert und beides sind die Toilettenszene.

Ich kann Ihnen "Brimstone - Erlöse uns von dem Bösen" nur wärmstens empfehlen, aber wenn Sie mit heftigen Filmen nichts anfangen können, dann sollten Sie auch die Finger von diesem Werk lassen, denn er geht mehrfach an die Grenze, aber macht dies künstlerisch sehr gut.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
23.08.2018 21:28 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.203 | Reviews: 105 | Hüte: 638

"Brimstone" ist ein ziemlich grausam-brutaler Western-Psycho-Thriller. Guy Pearce spielt den religiös-fanatischen Bösewicht unglaublich gut, selten habe ich einen so schlimmen und grausamen Bösewicht in einem Film erlebt. So grandios gespielt, dass ich ihm seine Rolle absolut abgekauft habe, so sehr, dass ich ihn abgrundtief gehasst habe. Ich wünschte ihm immer die Pest an den Hals. Und auch Dakota Fanning hat klasse gespielt, und das trotz ihrer stummen Rolle. Gestik und Mimik gekonnt eingesetzt. Der Film ist von anfang bis Ende sehr spannend, ich habe immer mit Joanna mitgefühlt und war beim Schauen und danach total aufgewühlt ob der Vorkommnisse im Film. Den Film würde ich mir gerne eines Tages noch einmal anschauen.

4,5 / 5 Hüte - Mittlerer Widerschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY