Mein Filmtagebuch...
Freunde fürs Leben gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Freunde fürs Leben (2015)

Ein Film von Cesc Gay mit Ricardo Darín und Javier Cámara

Kinostart: 25. Februar 2016113 Min.FSK0Komödie, Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Freunde fürs Leben Bewertung

Freunde fürs Leben Inhalt

Die zwei besten Freunde Julián und Tomás kennen sich seit ihrer Kindheit und treffen sich nach Jahren in Madrid wieder. Schauspieler Julián lebt dort mit seinem Hund Truman, er ist von seiner Frau getrennt und sein Sohn studiert in Amsterdam, während Informatiker Tomás Job, Frau und Kinder in Kanada hat. Als sie sich wiedersehen, scheint es beiden so, als hätten sie sich niemals aus den Augen verloren. Julián und Tomás verbringen ein paar unvergessliche Tage miteinander, lachen, schwelgen in Erinnerungen und weinen, denn ihrem Wiedersehen wird ein Abschied für immer folgen…

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Freunde fürs Leben und wer spielt mit?

Drehbuch
OV-Titel
Truman
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ohne Altersbeschränkung".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
27.06.2019 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.224 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Freunde fürs Leben" behandelt ein gutes Thema. Die Geschichte ist gut gelungen, hätte mir zum Schluss gewünscht, ob "Julián" sein Vorhaben in die Tat umsetzt oder ob er sich anders entscheidet. Man kann sich vorstellen, wie es mit der Figur weitergeht, aber eine kurze Info wäre wünschenswert gewesen. Man hat versucht, viel Abwechslung ins Bild hineinzubringen, was auch gut gelungen ist. Die Bettszene fand ich ein bisschen falsch, denn man kennt die eine Figur kaum, aber man erfährt in den Film, dass einiges vorher passiert ist, und man weiß, was dieser damit ausdrücken möchte. Das Werk ist mit guten Schauspielern besetzt und sie spielen ihre Figuren gut. Die Musik passt auch zu der Stimmung, die man verspürt.

Ich kann Ihnen "Freunde fürs Leben" empfehlen. Es ist ein guter Film geworden, der ein wichtiges Thema behandelt.

Forum Neues Thema