Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Spider-Man - A New Universe gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Spider-Man - A New Universe (2018)

Ein Film von Bob Persichetti mit Shameik Moore und Liev Schreiber

Meine Wertung
Ø MJ-User (34)
Mein Filmtagebuch

Spider-Man - A New Universe Inhalt

Spider-Man Miles Morales trifft auf Spider-Man Peter Parker. Doch der ist eigentlich seit Jahren tot. Allerdings nur in Miles´ Universum. In anderen Universen lebt Peter Parker noch und aus einem solchen ist er gekommen, um Miles vor einer Bedrohung für das gesamte Multiversum zu warnen. Und er kommt nicht alleine, sondern bringt noch viele weitere Spider-Men und Spider-Women aus anderen Universen mit.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Spider-Man - A New Universe und wer spielt mit?

OV-Titel
Spider-Man - Into the Spider-Verse
Format
2D/3D
Box Office
375,47 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Zur Filmreihe Spider-Man gehören ebenfalls Spider-Woman, The Amazing Spider-Man 3, Black Cat und Silk.
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
29 Kommentare
1 2
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
23.04.2020 18:15 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23

Ich habe mir den Film am 23. April 2020 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Klasse Spidy und einzigartiger Comicanimationsstil. Hat mir sehr gut gefallen.

Meine Bewertung
Bewertung
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
16.04.2020 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Ich habe mir den Film am 16. April 2020 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Allein deswegen hat es sich gelohnt, für die Corona Zeit Sky Ticket zu ordern. Guter Humor, gute Action, gute Unterhaltung! Pflicht für jeden Spidey-Fan!

Meine Bewertung
Bewertung
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
27.08.2019 16:17 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 824 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Ich habe mir den Film am 27. August 2019 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Das Filmchen wär besser gewesen, hätte man auf Peter Porker, Spider-Man Noir und Spider Robot (oder wie das dämliche Ding hieß) verzichtet, der alte Peter Parker und Spider-Gwen hätten vollkommen gereicht. Der Animationsstil ist echt Geschmacksache, meiner ist er nicht wirklich aber immer noch besser als bei Batman Ninja. Ansonsten hat er durchaus Spaß gemacht und könnte ich mir auch gut als Realfilm vorstellen!

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
27.08.2019 14:37 Uhr | Editiert am 27.08.2019 - 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121

@Snips

Ich würde sagen, da ist mal alles durcheinander geraten, was durcheinander gehen kann...; )

Erstmal ist Spider-Man eine Figur von Marvel. Dieser Animationsfilm stammt allerdings von Sony, die aktuell die Rechte besitzen. Auch wenn ich ebenfalls aus dem DCEU (sprich, von Warner Bros.) mal einen guten Film sehen wollen würde, haben die hier leider gar nichts damit zu tun gehabt.

- CINEAST -

Avatar
Snips : : Moviejones-Fan
27.08.2019 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 15.11.18 | Posts: 127 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Toller Animations-Stil, tolle schräge, liebenswerte Charaktere, interessante und frische Story. Mal ein ganz neuer Ansatz im DC-Universum. Spider-Gwen hat mir auch sehr gut gefallen, Peter Pork war aber etwas over the top für mich. Wie auch schon früher bei den Animations-Serien (Justice League und Justice League Unlimited z.B.) zeigt sich hier dass DC die Animations-Umsetzungen deutlich besser gelingen als die Realfilme - im Gegensatz zu Marvel bisher, da empfinde ich es genau umgekehrt.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
04.08.2019 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Ich habe mir den Film am 04. August 2019 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

So geht Spider-man. Ein Klasse-Film.

Meine Bewertung
Bewertung

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
14.07.2019 22:04 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Spider-Man - A New Universe

Jetzt habe ich es auch endlich geschafft den Film zu schauen. Das ist mal wieder so ein Film, dem ich eine subjektive und eine objektive Bewertung aufdrücken muss. Als ich die ersten Trailer damals gesehen habe, war ich durchaus angetan von dem Animationsstil und war froh, dass mal etwas neues probiert wurde, ich war aber trotzdem nicht übermäßig gespannt auf den Film, weil ich mit der gezeichneten Darstellung von Superhelden, die nicht "Die Unglaublichen" heißen, so meine Probleme habe. Kurz und knapp: Der Film ist kurzweilig, in so gut wieder Hinsicht sehr stimmig, man merkt dem Film ein durchgehend klares Konzept an, dass auch konsequent durchgezogen wird (was eigentlich das größte Kompliment für diesen Film ist), die Animationstechnik bietet was Neues fürs Auge, und es versinkt nicht alles in typischen Albereien...aber...ich hätte mir (ironischerweise) eine weniger comicnahe Verfilmung mit diesem Animationsstil gewünscht. Da ich kein Comicleser bin und mich viele Elemente an Comics stören, die teilweise auch schon den Weg in andere Verfilmungen geschafft haben, wäre ich über eine ernstere, coolere, erwachsenere Version glücklicher gewesen. So kann ich anerkennen, dass dieser Film für das was er sein will, eigentlich nahezu perfekt umgesetzt wurde, für mich persönlich aber nur ein durchschnittlicher 1x Anschaufilm mit kleinen Pluspunkten ist.

Objektiv: 4,5 / 5

Subjektiv: 3,5 / 5

Meine Bewertung
Bewertung

- CINEAST -

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
29.06.2019 21:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Lustig, den hab ich die Tage gekauft und gestern kurz in den Player geworfen, um die Quali zu prüfen - zwei Stunden später war der Streifen vorbei, ich konnte mich einfach nicht losreissen. Der oder "Spider-Man 2", ich kann mich nicht entscheiden...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
29.06.2019 21:25 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.992 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Ich habe nun endlich(!!) auch Spider-Man: Into the Spiderverse geschaut, es wurde auch mal zeit.

Meine Vorredner haben so gut wie alles schon genannt, was mir gefällt oder auch nicht so gefällt, ich spar mir daher die Worte.

Ich fand den Film klasse und hoffe auf ebenso tolle Fortsetzungen. laughing

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
10.05.2019 20:56 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.357 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Spider-Man - A New Universe" ist sehr gut gelungen. Die Story hat mir gut gefallen und als die anderen "Spider-Man" vorgestellt wurden, hat man an sich immer was einfallen lassen, ohne das es nervig wird, denn fast alle sind auf gewisse Weise in ein Universum gekommen. Der Film weiß auch, wenn es zu viel wird und der Zuschauer sich langweilen könnte, also macht er immer etwas unerwartetes. Das funktioniert gut und recht zum lachen an. Sehr gut finde ich, dass er sich als Grundlage die "Spider-Man"-Verfilmungen von 2002 - 2007 genommen hat, denn das sind meiner Meinung nach die besten. Es gibt nur eine unlogische Stelle: Es ist die Szene, als "Miles Morales" "Spider-Man" trifft. Die Art und Weise finde ich nicht ganz so gut ausgearbeitet.

Die Zeichnung ist im Comic-Stil gehalten und es wirkt fantastisch. Es gibt nur ab und zu kleine Szenen, bei den man vergessen hat, die 3D Fassung zu entfernen, obwohl ich die 2D Fassung gesehen habe. Dadurch wirken die jeweilige Szenen verschwommen. Die musikalische Begleitung hat mir äußerst gefallen. Sie ist wunderbar zum Einsatz gekommen. Die Art und Weise, wie man die Sicht gezeichnet hat, hat mir sehr gut gefallen.

Ich kann Ihnen "Spider-Man - A New Universe" nur empfehlen. Es ist eine frische Verfilmung geworden, die auch in Teilen lustig geworden ist. Es ist ein Film für Groß und Klein geworden und kann super unterhalten.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
31.12.2018 16:59 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich muss ja sagen ich war mehr als skeptisch. Sony hatte zuletzt nicht mehr wirklich mein Vertrauen in Punkto Spider-Man: keinen konkreten Plan, Universums-Aufbau vor guten Filmen, Venom war für mich ein so vergesslicher Film wie schon lange nicht mehr und bei diesem Animationsfilm war ich auch mehr als skeptisch. Der Look gefiel mir nicht, schon wieder ne Origin und dazu Figuren, die ich nicht wirlich ernst nehmen kann: Miles Morales sagt mir eigentlich gar nicht zu und solche Dinge wie Spider-Ham wirken auf mich nur lächerlich.
Und doch schaffte Sony es mich zu beeindrucken und einer der besten Superhelden- und Animationsfilme aller Zeiten zu machen. Der seltsame Look war nach 2 Minuten bereits vergessen und fühlte sich nicht störend an, nein durch diesen Animationsstil schaffte man tatsächlich, dass der Film auch wirklich wie ein Comic aussieht. Die Figuren fügen sich toll in die Story ein, neben der Superhelden-Handlung gibt es auch sehr viel Dramatik. Sony zeigte endlich mal, dass sie die Figur Spider-Man verstehen und drum herum schafften sie wohl eine der besten Umsetzungen der Figur die es bisher im Kino gab.
Am besten ist dann der Lego-Batman-Vibe: man nimmt sich und die Figur selbst nicht ernst, nutzt Fehler der Vergangenheit für den Humor und verpackt dies in eine Art Parodie, ohne dass die Figuren jemals der Lächerlichkeit preis gegeben werden.

Bemängeln kann ich eigentlich nur manche Länge und das Finale. Das war mir dann doch Over-The-Top, zu lang, zu bunt mit quasi eleptischen Tendenzen und einfach to much. Dass man diesen tollen Film nun ausschlachten wird ist natürlich zu erwarten, Stand jetzt hat Sony es abr endlich geschafft einen tollen Spider-Man zu zaubern. Ich liebe ja Spider-Man: Homecoming - durch Sonys Fehler der Vergangenheit wude daraus aber ein anderer Film, einer der nur Bruchstücke der originalen Vorlage übernimmt und ihn in diesem Universum wirken lässt. Hier schafft es Sony dann doch den typischen Spider-Man modern zu verpacken und mit Humor und Dramatik einen tollen Film zu liefern.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.12.2018 21:25 Uhr | Editiert am 16.12.2018 - 21:31 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Spider-Man - A New Universe" Kritik

Eine tiefe Verbeugung vor den Spider-Man-Comics (sowie vor Stan Lee und Steve Dikto) und den bisheren Filmen (Sam Raimi, Marc Webb) und zugleich eine erfrischende Neuausrichtung Spider-Mans. Obwohl Phil Lord und Chris Miller hier nicht als Regisseure fungierten, schimmert ihre Handschrift schon deutlich durch.

Ein origineller (Origin-)Superheldenfilm, der wunderbar erläutert, dass sich Filme über Superhelden in ihrem Wesen neu erfinden und neu ausrichten müssen, wenn sie überleben wollen.

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Tarnon : : Moviejones-Fan
26.12.2016 15:48 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Kann ja nach Civil War nur Top werden

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY