AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Atomic Blonde gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Atomic Blonde (2017)

Ein Film von David Leitch mit Charlize Theron und James McAvoy

Kinostart: 24. August 2017115 Min.FSK16Action, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User (29)
Mein Filmtagebuch
Alle 6 Trailer

Atomic Blonde Inhalt

Agentin Lorraine Broughton ist das Kronjuwel im Geheimdienst ihrer Majestät, zu gleichen Teilen Spionagekunst, Sinnlichkeit und Wildheit und bereit, jede ihrer beeindruckenden Fähigkeiten einzusetzen, um auf ihrer unmöglichen Mission am Leben zu bleiben. Allein nach Berlin entsandt, soll sie Unterlagen von unschätzbarem Wert aus der destabilisierten Stadt schaffen. Dafür tut sie sich mit ihrem Verbindungsmann in Berlin, David Percival, zusammen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Atomic Blonde und wer spielt mit?

OV-Titel
Atomic Blonde
Format
2D/3D
Box Office
100,01 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Zur Filmreihe Atomic Blonde gehört ebenfalls Atomic Blonde 2.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
27.08.2017 08:39 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 823 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Sehr guter Film, visuell stark mit einem tollen 80er-Soundtrack auch wenn aus meiner Sicht die englische Fassung von Falcos Der Kommissar etwas unpassend war, die deutsche Fassung wär passender gewesen. Die Kampfszene gegen die Russen ohne Schnitt ist das Highlight im Film und macht die körperliche Unterlegenheit von Frauen gegenüber Männern recht intensiv spürbar. Lorraine Broughton muß doppelt investieren um einen der russischen Kampfknotzen im Infight zur Strecke zu bringen. Klasse gemacht, super Choreo, tolle Schauspieler, langsam werd ich David Leitch-Fan! smile

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
25.08.2017 08:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Gestern im Kino gesehen. Auch wenn der Film durchaus seine Längen hatte und etwas kürzer hätte sein dürfen überzeugte Theron als Badass-Geheimagentin durchaus auf ganzer Linie. Der tolle 80er-Jahre-Soundtrack, die Ästhetik Berlins und viele sehr kompetent gefilmte Nahkampf-Szenen machen den Film zu einem ziemlich beeindruckenden Ritt. Insbesondere eine sehr lange, augenscheinlich in einem Take gefilmte, Actionszene in Richtung Ende des Films hat es mir angetan und zeigt wie großartig Theron in dieser physisch anspruchsvollen Rolle ist. Sofia Boutella als französische Agentin ist einfach bezaubernd und die meiste Zeit irgendwo zwischen naiv und heiß. James MacAvoy ist als smarter Drecksack einfach brilliant. Der Rest des Casts funktioniert, der Score zwischen den Songs ist funktional bis gut. Ein sehr solider, unterhaltsamer Spionage-Thriller, der grade durch Darsteller und Setting überzeugt. Kein Kino-Pflichttermin, aber definitiv sehenswert.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY