Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Emoji - Der Film gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Emoji - Der Film (2017)

Ein Film von Anthony Leondis mit T.J. Miller und James Corden

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Emoji - Der Film Bewertung
Alle 6 Trailer

Emoji - Der Film Inhalt

Verborgen in der Messaging-App liegt Textopolis, eine geschäftige Stadt, in der all unsere liebsten Emojis leben und darauf hoffen, vom User ausgewählt zu werden. In dieser Welt hat jedes Emoji nur einen einzigen Gesichtsausdruck - außer Gene, ein überschwängliches Emoji, das ohne Filter geboren wurde und alle möglichen Ausdrücke draufhat. Weil er so "normal" werden will wie die anderen Emojis, holt sich Gene seinen handlichen besten Freund Hi-5 und die berüchtigte Kodeknackerin Jailbreak zu Hilfe. Zusammen begeben sie sich auf ein episches "App-enteuer" durch verschiedenste Apps, um den Kode zu finden, der Gene reparieren kann. Doch als eine viel größere Gefahr das Smartphone bedroht, hängt das Schicksal aller Emojis von ihnen ab. Sie müssen ihre Welt retten, bevor sie für immer gelöscht wird...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Emoji - Der Film und wer spielt mit?

OV-Titel
The Emoji Movie
Format
2D/3D
Box Office
217,78 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ohne Altersbeschränkung".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
28.08.2018 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Emoji - Der Film" ist leider kein guter Animationsfilm geworden, denn die Story hat keinen Tiefgang. Er verfolgt teils einen rassistischen Gedanken, den man hätte locker umspielen können und man hätte sich etwas anderes ausdenken können, aber wenn man nicht viel Zeit hat, kommt eben dieses Produkt dabei heraus. Des Weiteren verwendet man so viele Namen der Apps, dass man meinen könnte, dass diese extra Geld gezahlt haben, um in diesen Streifen aufzutauchen. Des Weiteren muss man das Verhalten in der Menschenwelt in Frage stellen, denn warum ist das Smartphone das wichtigste, was ein Jugendlicher besitzen muss? Es ist bescheuert und unterstützt eher den heuten fragwürdigen Trend, dass jedes Kind ein Smartphone besitzen muss. Warum muss man einen Menschen, der nur 3 Meter weg ist, einen Emoji senden? Kommunikation ist wichtig, aber warum kann man nicht miteinander sprechen? Dieser Streifen ist mit seinen 86 Minuten etwas zu lang geraten und kommt teilweise nicht auf den Punkt.

Die Animation ist im unteren Durchschnitt anzusiedeln, nichts was besonders heraus sticht. Im Gegenteil, teilweise ist die Animation äußerst schlecht. Die musikalische Begleitung passt recht gut.

Ich kann Ihnen "Emoji - Der Film" nicht empfehlen, denn er spiegelt die Gesellschaft komplett falsch dar und vergeigt eigentlich so gut wie jeden Witz. Wenn man einen Film wenig Zeit in der Produktion gibt, kann kein guter Film herauskommen und das merkt man diesem Werk deutlich an.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
03.03.2018 19:35 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Also vorab muss ich sagen, als ich zum ersten Mal davon gehört habe, dass dieser Film kommt, wusste ich, er wird mies. Die Trailer fand ich mies, die Kritiken waren wie erwartet super mies. Meine Erwartungen waren dementsprechend alles andere als hoch.

Nun hab ich mir den Film angesehen und einige Sachen waren natürlich mies, unlogisch etc., aber letztenendes hatte ich doch Spaß beim schauen. Mir hat der Film sogar gefallen. Ich weiß nich ob es an meinen seehr geringen Erwartungen lag oder das der Film so schlecht ist, dass er wiederum gut ist oder dass ich mich einfach auf den Film eingelassen habe, aber es ist so. Es ist ein Film von der Sorte einfach Gehirn aus und Spaß haben, und das hatte ich.

Für diese Überraschung 3,5 Hüte. Mal sehen, wie er mir gefällt, falls ich ihn mir irgendwann ein zweites Mal ansehe. Die 99 Cent Ausleihgebühr bei Amazon Video war er mir auf jeden Fall wert.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
03.08.2017 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25

Haha, danke Kayin für den Link laughing

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
02.08.2017 22:56 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

https://youtu.be/T1yp5IzsrEY

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Forum Neues Thema
AnzeigeY