Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Anomalisa gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Anomalisa (2015)

Ein Film von Duke Johnson mit Jennifer Jason Leigh und Tom Noonan

Kinostart: 21. Januar 201690 Min.FSK12Animation, Fantasy, Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User (6)
Mein Filmtagebuch
Anomalisa Bewertung

Anomalisa Inhalt

Der erfolgreiche Motivationstrainer und Bestseller-Autor Michael Stone reist durch Amerika und begeistert mit seinen Vorträgen unzählige Menschen. Viele hoffnungslose Fälle hat er durch sein Buch erlöst, doch nun scheint er selbst in eine große Krise zu geraten. Während er anderen Menschen hilft, wird sein Leben immer leerer und bedeutungsloser. Müde vom vielen Reisen, gelangweilt von seinem Leben als Familienvater, kommen ihm alle Menschen gleich vor. Als plötzlich in einer weiteren einsamen Nacht die schöne und lebendige Stimme einer Frau in sein Hotelzimmer dringt, schöpft er neue Hoffnung. Die unwiderstehliche Stimme gehört Lisa, die in einem Call-Center arbeitet und extra für Michaels Vortrag von weit her angereist ist. Michael ist überzeugt: Mit Lisa kann er einen Neustart wagen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Anomalisa und wer spielt mit?

OV-Titel
Anomalisa
Format
2D
Box Office
3,76 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
05.05.2021 17:56 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Endlich mal gesichtet heute, der steht schon seit Release auf meiner Liste. Aber da ich kein Fan von Stop-Motion bin, fehlt mir da meistens die Lust. Daher hab ich auch Kubo noch nicht gesehen, aber auch den werde ich zeitnah nachholen.

Anomalisa ist ein interessanter Film, allerdings hab ich nicht eindeutig verstanden, was er aussagen will. Es gab zwar Anzeichen, z.B. dass fast alle Charaktere dieselbe Synchronstimme haben, aber wieso das so ist, weiß man nicht und das Ende löst das Problem nicht. Hab mich nach der Sichtung noch etwas informiert und verstehe es nun besser. Aber wenn ich es während oder nach der Sichtung nicht selbst genug verstehe, ist das kein positives Zeichen. Aber vermutlich ist der Film auch einfach zu speziell für mich und wie üblich hatte ich ja vorab keine Ahnung, worum es geht

Die Animationen bzw. Stop-Motion haben mir gefallen, sah sehr gut aus. Der Soundtrack war ganz nett.

So wirklich einschätzen kann ich den Film nicht, aber gefallen hat er mit insgesamt dann dennoch, weswegen er 4 Hüte bekommt. Bei einer Zweitsichtung würde er sicher punkten, aber ich denke nicht, dass diese sobald erfolgen wird.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
25.03.2021 21:00 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich habe mir den Film am 25. März 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Wenn selbst das Normalste manchmal sehr ungewöhnlich sein kann. Ein bemerkenswerter Film. Hier meine Bewertung:

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Chewbacca : : Copilot
03.11.2015 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

Man nehme ne Handvoll Puppen, den begnadeten Drehbuchschreiber Charlie Kaufman(Being John Malkovich) und sein jüngstes Regiewerk, heraus kommt ein höchst menschlicher und bewegender Trailer zu einem "Must See"-Film. Es ist so elten geworden, dass schon ein Trailer Gänsehaut vermittelt. Wie muss erst das fertige Werk wirken?! Schaut man sich die Kritiken und Festival-Ergebnisse an, schlummert hier eine wahre Perle, nein -sogar ein Meisterwerk.
Her damit! Kommt auf die Liste, ganz nach oben!

Forum Neues Thema
AnzeigeY