Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Bahubali - The Beginning gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Bahubali - The Beginning (2015)

Ein Film von S.S. Rajamouli mit Prabhas und Rana Daggubati

Kinostart: 28. April 2016159 Min.FSK16Action, Abenteuer, Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User (7)
Mein Filmtagebuch
Bahubali - The Beginning Bewertung

Bahubali - The Beginning Inhalt

Als kleines Baby im Fluss ausgesetzt, wächst Shivudu gut behütet bei seiner neuen Familie auf. Aus ihm wird ein junger, starker Mann mit ungeahnten Fähigkeiten. Per Zufall trifft er auf die Amazone Avanthika die es sich zum Ziel gemacht hat, die gefangen gehaltene Königin Devasena aus dem Königreich Mahishmati zu befreien. Auf deren Thron hat es sich der brutale Bhallala Deva bequem gemacht, der mit allen Mitteln an der Macht bleiben will. Shivudu macht sich mit Avanthika auf die Königin zu befreien, dabei enthüllt er eine tragische Wahrheit, die sein Schicksal in eine ganz neue Richtung lenkt.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Bahubali - The Beginning und wer spielt mit?

OV-Titel
Bahubali - The Beginning
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Zur Filmreihe Bahubali gehört ebenfalls Bahubali 2 - The Conclusion (2017).
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.09.2021 18:17 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@luhp92

Naja andere indische Filme sind aber in ihrer Machart sicher nicht total anders. Von früher kenne ich noch ein paar, die ich als Kind mit meiner Mutter (leider) gesehen habe (Dramen/Schnulzen mit Shah Rhuk Khan würg), die fand ich damals schon nicht toll.^^

Wenn die anderen auch nur ansatzweise so sind wie Bahubali, sind sie nix für mich. Aber du kannst mir gern ein paar deiner Favoriten nennen und sofern sie irgendwo verfügbar sind, schau ich mal rein. smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.09.2021 18:05 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@FlyingKerbecs

Nun sollte man "Baahubali" jetzt auch nicht überbewerten. Ich mag den Film sehr, von so einem Film aber auf das gesamte indische Kino zu schließen, funktioniert genauso wenig, wie wenn man einen Snyder- oder Disney-Blockbuster als Blaupause für den US-amerikanischen Film heranzieht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
09.09.2021 14:21 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@FlyingKerbecs

Alles klar smile

Mess with the best die like the rest !

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.09.2021 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Hanky

Hmh stimmt, da ich nur kritisiert habe, passt das mit der Bewertung vlt. nicht so ganz. Rein subjektiv gesehen hätte ich dem Film vlt. 1,5 Hüte geben müssen oder so. Aber auch wenn mir der Film nicht gefallen hat, fand ich ihn jetzt nicht wirklich schlecht. Er war halt nix für mich, was aber nicht heißt, das ich finde, dass es ein schlecht gemachter Film ist. Das ist er nämlich nicht. Das erkenne ich an und hab ich in die Bewertung mit einfließen lassen. Ich mache das i.d.R. nicht, hab hier aber ne Ausnahme gemacht, weil ich finde, dass der Film das verdient.

Ich hoffe, das ist irgendwie verständlich. Falls nicht, stell dir einfach vor, ich hätte dem Film 1,5 Hüte gegeben.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
09.09.2021 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@FlyingKerbecs

Echt interessant deine Bewertung zu lesen, nur eines passt absolut nicht!

Wie können nach dem geschriebenen 2,5 Hüte rausspringen ?!?

Mess with the best die like the rest !

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.09.2021 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@TiiN

Trash aus meiner Perspektive und nicht generell.^^

Indien hat eine ganz andere Kultur und so auch eine ganz andere Betrachtung und Bewertung von Spielfilmen. Dort zu Lande ist der Film also wirklich sehr populär, nicht weil sie es nicht besser können, sondern weil das genau das ist, was sie sehen möchten.

Das ist mir ja klar.

Und ich hab echt versucht, objektiv zu bleiben...ohne Erfolg.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
09.09.2021 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Respekt, FlyingKerbecs, dass du dir Bahubali angeschaut und es durchgezogen hast. Vor einigen Jahren wurde er mir von einem indischen Kollegen empfohlen, ich habe jedoch nach ca. 10 Minuten ausgeschaltet, weil das einfach nicht mein Stil ist.

Bahubali ist weniger ein Trashfilm. Indien hat eine ganz andere Kultur und so auch eine ganz andere Betrachtung und Bewertung von Spielfilmen. Dort zu Lande ist der Film also wirklich sehr populär, nicht weil sie es nicht besser können, sondern weil das genau das ist, was sie sehen möchten.


MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.09.2021 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

WTF did I just watch??

Der Film soll einer der besten und erfolgreichsten indischen Filme aller Zeiten sein, daher hab ich ihn mir mal angesehen.

Selten so einen Müll gesehen. Wenn sowas als guter indischer Film gefeiert wird, müssen alle anderen indischen Filme ja grottenschlecht sein. Es hat schon seine Gründe, wieso ich mich von Bollywood/Tollywood etc. fernhalte. Das ist überhaupt nix für mich und dank Bahubali hat sich das bestätigt. Generische Story, die sehr weird erzählt wird. Weird ist eh die beste Beschreibung für den Film, weil das auch für die Regie, Kamera, Dialoge, Effekte, Logik, Physik und zig andere Sachen zutrifft. Der Film ist so komisch, dass ich ihn nicht mal ernst nehmen kann. Aber er schafft es auch nicht, Spannung, Drama oder sonst was aufzubauen. Ich hätte am liebsten schon nach 20 Minuten abgebrochen (und es war schon schwer, bis dahin durchzuhalten), aber ich dachte, ich werde mich schon daran gewöhnen und ich war ja auch offen für den Film, da mir klar war, dass die indische Filmkultur ganz anders ist als die amerikanische und britische, was ich ja sonst gewohnt bin. Aber das war mir einfach zu viel und ich kann nicht nachvollziehen, wie man das gut finden kann. 8,0 auf IMDb, ich glaub ich spinne.

Für indische Filme mag der Film ja ein Meisterwerk sein, aber generell gesehen ist er nichts weiter als ein hochwertiger Trash-Film. Das merkt man auch bei den Effekten. Ja bei dem geringen Budget war nicht mehr rauszuholen, aber dennoch stört es einfach, wie mies und künstlich sie teilweise aussehen. Das reißt einen aus dem Film.

Irgendwann hab ich dann einfach nur noch auf Durchhaltemodus geschalten.

Also es ist mir unbegreiflich, wie sowas so gute Kritiken und viele Auszeichnungen erhalten hat.

Am besten vergesse ich den Film schnell wieder und halte mich auch weiterhin von indischen Filmen fern. Das ist echt überhaupt nix für mich.

Teil 2 werde ich mir daher auch sparen. Der geht ja auch noch 160 Minuten, OMG bloß weg damit. shock

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.10.2016 15:23 Uhr | Editiert am 27.10.2016 - 15:41 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Bahubali - The Beginning" Kritik

Blutiger Fantasyepos mit Disney-Magie

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY