Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung (1999)

Ein Film von George Lucas mit Ewan McGregor und Natalie Portman

Meine Wertung
Ø MJ-User (41)
Mein Filmtagebuch
Alle 3 Trailer

Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung Inhalt

Der Planet Naboo wird von den Sith-Lords der Handelsföderation bedroht. Jedi-Meister Qui-Gon Jinn und sein Lehrling Obi-Wan Kenobi sollen sich um die Schlichtung des Konflikts bemühen, doch sie können nur noch Königin Amidala befreien. Sie retten sich auf den Planeten Tatooine, wo sie auf den jungen Sklaven Anakin Skywalker aufmerksam werden. Qui-Gon merkt schnell, dass die Macht in Anakin sehr stark ist und dieser ein großer Jedi werden kann.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung und wer spielt mit?

OV-Titel
Star Wars: Episode I - The Phantom Menace
Format
2D/3D
Box Office
1.027,04 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
50 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.11.2015 05:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Chewie:

Klar hat meine kleinen Ausführung nen kleine Haken. GL Selber weiss, das sein Baby bei RH oder S.Spielberg und RZ sicher sind, als beim anderen Regissueren damals... aber mann muss auch zugeben, Howard kennen Lucas art und weisse, wie er arbeitet.. deswegen lehnte er das auch ab. Er hatte seinen gründen ^^

Avatar
Chewbacca : : Copilot
27.11.2015 00:29 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

@Chris: An Deiner Ausführung gibt es nur einen kleinen Haken! George Lucas wäre bestimmt nicht auf Ron Howard zugegangen, wenn er sich nicht sicher gewesen wäre, dass sein Baby bei Ron gut aufgehoben wäre, oder?!
Zudem, derzeit, gibt es soviele Gerüchte und Theorien, dass ich da genauer hinlese...denn, jetzt folgt eine gegebene Schwemme an Begleiterscheinungen zum kommenden FIlm, somit gebe ich kaum einen Cent drauf, was nun an Theorien usw auf der Welle mitschwimmt! ;)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.11.2015 00:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@luph92:

Ich glaube Ron Howard, hatte nur keine Böcke mehr gehabt, wieder mit GL zu arbeiten. Bei Willow, war GL nicht nur Producer und Story Lieferant ? Sondern auch Co-Regissuer und hat immer reingepfuscht, was Howard nicht gepasst haben und bei Episode I, wollte sich das nicht wieder Antun. Deswegen lehnte er die Regie auch ab ;)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.11.2015 23:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Interessante Neuigkeiten:

Wäre es nach George Lucas gegangen, hätte er bei der Prequel Trilogie gar nicht auf dem Regiestuhl gesessen. Ursprünglich hat er diesen Job Robert Zemeckis, Steven Spielberg und Ron Howard angeboten. Alle drei Regisseure haben jedoch abgelehnt, weil sie sich einem neuen Star Wars Film nicht gewachsen fühlten. Stattdessen haben sie George Lucas geraten, selbst Regie zu führen, weil es schließlich sein Baby sei.

http://screencrush.com/star-wars-phantom-menace-directors/

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
14.03.2012 15:36 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
wos doch grad wieder im kino war ... hier ein sehr lustiges review, das aber auch ne menge wahrheiten enthält

http://redlettermedia.com/plinkett/star-wars/star-wars-episode-1-the-phantom-menace/
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
20.02.2012 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
:-) Kampf der Titanen
Avatar
cayman2300 : : Rocker
20.02.2012 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@regularmaddin

Mhmm, also ich fand das 3D, wie schon gesagt, sehr gelungen und hat dem genialen Film viel Tiefe gegeben.

Bezog sich dieser Sarkasmus auf Kampf der Titanen?

Das war Sarkasmus.
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
20.02.2012 10:43 Uhr | Editiert am 20.02.2012 - 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
@cayman2300
Der Sarkasmus bezog sich auf das miese 3D von Episode 1, da eben ausser in 2% der POV-Szenen kein 3D zu sehen war. Alice im Wunderland oder auch Nightmare before Christmas oder auch König der Löwen DAS waren gelungene Konvertierungen aber das was Lucas da abgeliefert hat, ist einfach zu lächerlich.
Avatar
cayman2300 : : Rocker
20.02.2012 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@regularmaddin

Bezog sich dieser Sarkasmus auf Kampf der Titanen?

Ich fand das 3D bei Star Wars einfach nur toll. Schön viel Tiefe, wobei die Action-Szenen etwas flach wirkten frown
Dennoch kann ich dieses 3D nur weiterempfehlen ;)
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
20.02.2012 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Wenn ich mein altes Kommentar lese ,muß ich mich fast schon schämen

"Und da an der Konvertierung schon seit Jahren gearbeitet wird und Lucas nicht wirklich unter Zeitdruck steht dürfte klar sein das wir sauberes 3D-Material zu Gesicht bekommen werden und keinen Bockmist wie Kampf der Titanen ,Saw oder Narnia."

Im nachhinein war´s eben einfach Sarkasmus :-)
Avatar
pascal8557 : : Moviejones-Fan
20.02.2012 07:13 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.12 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
beste film aller zeiten
Avatar
cayman2300 : : Rocker
18.02.2012 17:25 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Hab ihn gerade im Kino gesehen und bin schwer beeindruckt!
Hab seit langen nicht mehr so ein tolles 3D gesehen! Ich versteh echt nicht was daran schlecht sein soll.
Der Film an sich hat sich wunderbar gehalten und vorallem das Pod-Rennen konnte wieder ein Mal begeistern.
Eine Kritik zu dem "neuen" Star Wars wird folgen.
Avatar
Matchstick : : Moviejones-Fan
08.02.2012 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 06.02.12 | Posts: 19 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich guck ihn heut in der Vorpremiere laughing
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
03.01.2012 16:53 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ich kann mir auch nicht vorstellen das Georg Lucas bei der 3D Konvertierung schludrige Arbeit zulässt und damit einen so großen Titel wie Star Wars in "Gefahr" bringen könnte zu floppen. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich ihn mir anschaue, aber ich denke schon:-)
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
08.04.2011 17:51 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Auch wenn ich Episode 1 nicht besondelich mag freu ich mich auf die 3D-Version der gesamten Saga. Über die Konvertierung mach ich mir keine Gedanken ,bei Alice im Wunderland hat es zB. prima geklappt.
Und da an der Konvertierung schon seit Jahren gearbeitet wird und Lucas nicht wirklich unter Zeitdruck steht dürfte klar sein das wir sauberes 3D-Material zu Gesicht bekommen werden und keinen Bockmist wie Kampf der Titanen ,Saw oder Narnia.
Und zu guter letzt bekommen wir den Film schon am 9.Februar 2012 zu sehen und damit einen Tag vor dem offiziellen US Start :-)
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY