Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung

Kritik Details Trailer Galerie News
Alle Meinungen zu Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung

Kritiken zu "Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung"

Hier findest du alle veröffentlichten Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung Kritiken. Du willst uns und anderen Filmfans mitteilen, was du vom Film hältst? Dann hinterlasse deine eigene Kritik!
Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung bewerten

Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung 3D Kritik (Redaktion)

Alte Schwächen, alte Stärken und etwas 3D

Poster Bild
Kritik vom 05.02.2012 von Moviejones - 24 Kommentare
Die Galaxis ist in Aufruhr. Der friedliche Planet Naboo wird durch eine Militärblockade der Handelsföderation bedroht. Die beiden Jedis Qui-Gon Jinn (Liam Neeson) und Obi-Wan Kenobi (Ewan McGregor) werden ausgeschickt, in der Sache zu verhandeln. Doch die beiden Jedis stoßen auf etwas, das weitaus größer ist als dieser scheinbar regionale Konflikt. Zusammen mit Königin Amidala (Natalie Portman) fliehen sie Ric...
Kritik lesen »

Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung Kritik

Ein Erfahrungsbericht

Poster Bild
Kritik vom 24.02.2012 von cayman2300 - 21 Kommentare
Ein Erfahrungsbericht von cayman2300: Da saß ich also in der U-Bahn. Um mich herum ein Haufen kleiner Kinder, welche ziemlich oft die Wörter Lichtschwert, Darth Vader und Skywalker in den Mund nahmen. Ab diesen Zeitpunkt wusste ich es, ich muss mich beeilen. Denn wenn eine Meute Grundschüler, womöglich Fans von der Clone Wars- Serie (ich bin auch ein Fan davon), auf ihren heißersehnten Star Wars Film warten, wird e...
Kritik lesen »

Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung Kritik

"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite"

Poster Bild
Kritik vom 31.07.2010 von HeedlessQ - 1 Kommentar
<!- @page { margin: 2cm } P { margin-bottom: 0.21cm } -> Inhalt: Die skrupellose Handelsföderation hat eine Blockade über den friedlichen Planeten Naboo verhängt. Grund dafür sind die Besteuerung der Handelswege zu weit entfernten Systemen. Die Galaktische Republik entsendet zur Beilegung des Konflikts den Jedi Qui Gon Jinn und seinen Schüler Obi-Wan Kenobi. 1999 kam der erste Teil der umstrittenen Prequel-Trilogie i...
Kritik lesen »

Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung Kritik

Aller Anfang ist schwer

Poster Bild
Kritik vom 22.01.2019 von Marozeph - 28 Kommentare
Ist über irgendwelche Filme in den letzten Jahren mehr geschrieben worden als über die Star Wars Prequels? Wer sucht, findet problemlos endlose Essays und stundenlange Videoanalysen in denen die Trilogie entweder verrissen oder verteidigt wird. Lohnt es sich da überhaupt noch, eine Kritik zu schreiben? Ich denke schon, denn was auch immer man von den Filmen halten mag, sie liefern unzweifelhaft endloses Material für Analysen &...
Kritik lesen »

Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung Kritik

Warum Episode 1 so ist, wie sie ist

Poster Bild
Kritik vom 05.01.2014 von TiiN - 4 Kommentare
Ich möchte zu Anfang betonen, dass ich ein großer Star Wars Fan bin. Das ganze ging für mich in den 90er Jahren los, wo es die Prequel-Trilogie noch nicht gab. Inzwischen habe ich meiner Meinung nach einen relativ guten Blick auf die Star Wars Saga bekommen. Ein Auge schaut als Fan auf die Filme, dass andere auf einer sachlichen Ebene. In der nun startenden Kritik-Reihe möchte ich die sechs Star Wars Filme bewerten. Vorwort George Lucas lie...
Kritik lesen »

Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung Kritik

Ins eigene Bein gelasert...

Poster Bild
Kritik vom 19.04.2010 von Sebo - 4 Kommentare
Die Handlung des neuen Films spielt 32 Jahre vor "Krieg der Sterne". In der galaktischen Republik ist zwischen der von den Sith Lords beeinflußten Handelsföderation und dem republikanischen Rat der Jedi ein heftiger Streit über Handelsrechte ausgebrochen. Aktueller Krisenherd ist der kleine Planet Naboo, der von Schlachtschiffen der Föderation belagert wird. Zwei Jedi-Ritter, Meister Qui-Gon Jinn (Liam Neeson) und sein Lehrling Obi-...
Kritik lesen »

Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung Kritik

Bunt und kindisch

Poster Bild
Kritik vom 19.02.2008 von NoAccount - 0 Kommentare
Was war das für ein Hype 1999 als Episode 1 in die Kinos kam. Star Wars ist zurück. Die wohl größte Filmreihe aller Zeiten ist zurück in den Lichtspielhäuser. Alle Fans warteten sehnsüchtig auf Darth Vader und wie er sich durchs All schnetzelt mit seinem tollen Lichtschwert. Doch es sollte anders kommen. Gezeigt wurde der Werdegang von Darth Vader. Doch anstatt ihn als Jugendlichen einzuführen, griff man auf das Kindesalter zurück. Da...
Kritik lesen »