AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung (1999)

Ein Film von George Lucas mit Ewan McGregor und Natalie Portman

Meine Wertung
Ø MJ-User (41)
Mein Filmtagebuch
Alle 3 Trailer

Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung Inhalt

Der Planet Naboo wird von den Sith-Lords der Handelsföderation bedroht. Jedi-Meister Qui-Gon Jinn und sein Lehrling Obi-Wan Kenobi sollen sich um die Schlichtung des Konflikts bemühen, doch sie können nur noch Königin Amidala befreien. Sie retten sich auf den Planeten Tatooine, wo sie auf den jungen Sklaven Anakin Skywalker aufmerksam werden. Qui-Gon merkt schnell, dass die Macht in Anakin sehr stark ist und dieser ein großer Jedi werden kann.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung und wer spielt mit?

OV-Titel
Star Wars: Episode I - The Phantom Menace
Format
2D/3D
Box Office
1.027,04 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
50 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
31.03.2011 14:21 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Also bei mir wären es "nur" 60 Euro. Aber die Filme werden wohl vermutlich jährlich rauskommen, ich denke da kann man das dann verkraften.

Also wenn ich allein schon bei Episode I an das Podrennen denke, oder Coruscant. Oder der Senat. Die Lichtschwertduelle...also da kann man schon fast gar nichts mehr falsch machen bei einer 3-D Konvertierung.

Habe gerade übrigens einen weiteren Artikel gelesen: Lucas war auf der Fachmesse Cinema-Con und hat dort an einer Podiumsdiskussion teilgenommen zum Thema Zukunft des Kinos, 3-D und natürlich Epsiode VII (nein, der Film kommt nicht, auch wenn Lucas sagte er werde in Hologrammform gedreht^^). Neben ihm saß: James Cameron. Gibt es ein besseres Omen für eine erfolgreiche 3-D Konvertierung? Ich meine nein wink
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
31.03.2011 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich denke auch, dass Lucas niemals die Filme dafür hergeben würde, wenn er nicht sicher wäre, damit ein tolles Erlebnis schaffen zu können. Ich vermute einfach mal stark, dass uns mit der Star Wars Reihe erstmals wirklich gelungene Konvertierungen ins Haus stehen und besonders die Weltraumszenen sicherlich sehr viel Spaß machen in 3D. Ob ich mir allerdings nochmal das Geld für die Filme aus den Rippen leiere und das ganze noch mit 3D-Zuschlage, kann ich nicht sagen. Vermutlich jedoch eher nicht, weil die geschätzten 80€ Filmeintritt für alle 6 Filme (mal 2 mit Partner) sind mir doch etwas zu hoch.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
31.03.2011 14:00 Uhr | Editiert am 31.03.2011 - 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Bei Avatar handelte es sich aber auch NICHT um eine Nachkonvertierung! Und das ist ja der Knackpunkt. Über den 3D Effekt bei Kampf der Titanen haben wir ja genug gehört. Narnia 3 habe ich in 3D gesehen. Das 3D war jetzt nicht soooo schlecht aber auch nicht wirklich überzeugend. Zu den anderen kann ich nichts sage. Allerdings bin ich letztlich auch relativ beruhigt, da Lucas das Ganze wohl eher verwerfen würde, als dass er was Halbgares raushaut! Aber stutzig war ich im ersten Moment trotzdem!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
31.03.2011 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich zitiere mal von einem Artikel einer Star Wars Seite:

"Prime Focus ist Weltmarktführer bei der 3D-Konvertierung und visuellen Effekten und hat an Filmen wie Avatar - Aufbruch nach Pandora, Shrek, Tron: Legacy, Die Chroniken von Narnia - Die Reise auf der Morgenröte und erst in diesem Jahr an Sucker Punch mitgewirkt."

Mit Avatar und Tron Legacy sind da auch die meiner Meinung nach bisher besten 3-D Filme dabei.
Und ich glaube wir wissen alle wie Effektversessen George Lucas ist und wie sehr er nach möglicher Perfektionierung strebt. Ich bezweifle das er die Filme in 3-D in die Kinos bringen würde wenn das Ergebniss ihm nicht gefallen würde. Also ich denke da kann man unbesorgt sein. Sie haben sich ja auch genug Zeit gelassen. Seit dem Ende von Episode III wird ja darüber spekuliert, Lucas wollte aber abwarten bis die Technologie auch gut genug ist.
Also ich bin da guter Hoffnung.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
31.03.2011 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Also ich weiß ja nicht: Entweder hat die entsprechende Firma einen gewaltigen Qualitätssprung nach vorn gemacht oder George Lucas hat bei Vertragsabschluß zu tief ins Glas geschaut: Wie jetzt bekannt wurde, hat Lucas die Firma Prime Focus, mit der 3D Konvertierung von Star Wars - Die dunkle Bedrohung, der bei uns am 9.Februar 2012 startet beauftragt! Das ist die gleiche Firma, die schon für die 3D Debakel bei Kampf der Titanen und Narnia 3 zuständig waren!!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY