AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Doctor Strange in the Multiverse of Madness gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Doctor Strange in the Multiverse of Madness (2022)

Ein Film von Sam Raimi mit Benedict Cumberbatch und Benedict Wong

Meine Wertung
Ø MJ-User (48)
Mein Filmtagebuch
Alle 5 Trailer

Doctor Strange in the Multiverse of Madness Inhalt

An der Seite von Doctor Strange begibt sich das Publikum auf eine Reise ins Ungewisse und der Held muss sich gemeinsam mit der Hilfe von alten und neuen magischen Verbündeten über das verstörende und gefährliche Netzwerk aus Realitäten hinwegsetzen, aus denen das Multiversum besteht. Dabei steht er einem mysteriösen neuen Gegner gegenüber.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Doctor Strange in the Multiverse of Madness und wer spielt mit?

OV-Titel
Doctor Strange in the Multiverse of Madness
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Zur Filmreihe Doctor Strange gehört ebenfalls Doctor Strange (2016).
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
53 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
04.05.2022 22:50 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.335 | Reviews: 17 | Hüte: 261

@ FlyingKerbecs

...hätte ich nicht gedacht. Vlt. war das aus den Trailern ersichtlich, aber mehr als den Trailer am Ende von No Way Home hatte ich ja nie gesehen.

Das wurde auch in den weiteren Trailern nicht angedeutet und kommt im Kino daher durchaus überraschend. Auch wenn die Katze schon recht früh im Film aus dem Sack gelassen wird, wäre es wahrscheinlich ganz gut, wenn du diese Passagen auch noch als Spoiler verdeckst.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
04.05.2022 19:37 Uhr | Editiert am 04.05.2022 - 22:53 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Ich weiß nicht so recht wo ich beginnen soll...denn mir fällt es schwer, den Film richtig einzuschätzen.

Also mir hat er schon gut gefallen, aber er war nicht so groß und crazy, wie ich gedacht hatte. Das erklärt dann auch die kurze Laufzeit von 126 Minuten, ich hatte hier einfach mit mindestens 2,5 Stunden gerechnet. Ich dachte ja wir sehen hier noch weitaus mehr bekannte Charaktere anderer Filme, aber dem war nicht so.

In Anbetracht dessen, was uns der Film an Story geboten hat, fand ich die Laufzeit dann aber ausreichend.

Dass Wanda der Anstoßer für die Story ist, hätte ich nicht gedacht. Vlt. war das aus den Trailern ersichtlich, aber mehr als den Trailer am Ende von No Way Home hatte ich ja nie gesehen. Von daher war ich da schon überrascht. Aber schön, dass Wanda in einem Film endlich mal so viel Screentime hatte, wenngleich es schade ist, dass sie der Schurke war.

Ja die Story fand ich solide, spannend, crazy. Der Film war unterhaltsam, weniger witzig als üblich (fand ich aber gut) und hatte Horrorelemente, wie schon erwartet. Wanda war ein guter Schurke mit nachvollziehbarem Motiv. Strange war Strange. Wong konnte wieder glänzen. Die Newcomerin war...ganz ok.

Was Cameos bekannter Charaktere anging, es waren außer den Illuminati keine weiteren . Aber zumindest die Illuminati waren tolle Überraschungen, außer Professor X (hat sein berühmtes Zitat gesagt yay) und Mordo wusste ich ja nicht, wer sonst noch so dabei ist. Ich wusste, dass Captain Carter vorkommt, aber ich wusste nicht, dass sie zu den Illuminati gehört. Am überraschensten fand ich John Krasinski als Reed Richards . Umso schockierender fand ich dann, dass Wanda alle bis auf Mordo umgebracht hat. Das hat weh getan. Bruce Campbells Auftritt fand ich mit am lustigsten, hab ihn erst erkannt, als ich die After-Credit-Szene gesehen habe.

Die Effekte waren wie üblich gutes MCU-Niveau, der Soundtrack ebenso.

Emotional war der Film nicht groß.

Das Ende war wieder mad. Und America sehen wir hoffentlich irgendwann wieder.

Das MCU ist mittlerweile so crazy, dass ich nicht mal überrascht war, als in der Mid-Credit-Scene plötzlich fcking Charlize Theron aufgetaucht ist und mit einem Schwert in andere Dimensionen schneiden konnte . laughing

Aber das ist das Geile an dem MCU, wie es jetzt ist. Nach dem langen Build-Up sind wir an einem Punkt, wo einfach alles passieren kann und vieles unvorhersehbar plötzlich passiert.

Insgesamt muss ich dann sagen, also so wirklich einschätzen kann ich den Film nicht. Woran liegt es? Zu viel passiert? Zu Crazy? Oder liegt es am bekackten 3D (ist einfach zum Kotzen mit 3D, es ist dunkler, man sieht schlechter und ich bekomme nach wenigen Minuten Augen- und Kopfschmerzen). Vlt. war es alles zusammen.

Also ich fand den Film gut...aber nicht herausragend. Und er war nicht so ganz wie erwartet bzw. erhofft, wobei mich das nicht so sehr stört.

Hier muss ich echt auf die Zweitsichtung zu Hause warten, um mir über den Film mehr im Klaren zu sein. Denn es kann sein, dass er mir sowohl besser oder schlechter gefällt. Ist beides möglich, denn lieben tu ich den Film zumindest nach dieser Sichtung definitiv nicht, so viel ist klar.

Daher gibt es dann erstmal normale 4 Hüte.

Im direkten Vergleich mit No Way Home kann ich klar sagen, dass mir No Way Home deutlich besser gefallen hat, der Film war so gut wie perfekt, vlt. lag das auch daran, dass er mich emotional so abgeholt hat, solche Filme mag ich dann automatisch dann einfach mehr.

Der Avatar 2 Trailer hat mir übrigens gefallen, es wurde viel gezeigt, wenig gesagt, so reicht es mir. Freu mich.

Edit: Achso und ich hoffe wirklich, dass Wanda noch lebt. Kann ja echt nicht sein, dass sie plötzlich tot ist, nachdem sie endlich die Scarlet Witch ist.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
03.05.2022 15:32 Uhr | Editiert am 03.05.2022 - 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.038 | Reviews: 0 | Hüte: 128

Moviejones Wertung von nur 2,5 Hüten? yell
Edit: War wohl nur eine Platzhalter Bewertung, jetzt sinds 4 Hüte ^^

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.05.2022 15:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Für einen MCU-Film gibt es zudem recht wenig Humor und die witzigste Szene

@ PaulLeger:

Ich bin dabei. Charakter wie Strange, kann man nicht immer mit Humor überschütteln. Manchmal tut den Charakter auch gut. Weniger ist oft mehr ... ich freue mich smile

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
03.05.2022 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.910 | Reviews: 44 | Hüte: 261

PaulLeger:

"Für einen MCU-Film gibt es zudem recht wenig Humor und die witzigste Szene ist einfach 100% Raimi."

Hoffe da wird ordentlich over-acted tongue-out

Bild

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
03.05.2022 15:07 Uhr | Editiert am 03.05.2022 - 15:07 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.135 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ PaulLeger

Du Glücklicher!

Klingt ja schonmal sehr vielversprechend! Vor allem die Sache mit dem geringeren Fokus auf Humor. Toll! smile

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
03.05.2022 14:59 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.335 | Reviews: 17 | Hüte: 261

Hab ihn schon in ner PV gesehen, paar spoilerfreie Gedanken:

Der Film trägt eindeutig Raimis Handschrift, der konnte hier einige seiner Trademarks einbringen. Ein Horrorfilm ist es zwar nicht geworden, aber Elemente davon sind durchaus vorhanden. Für einen MCU-Film gibt es zudem recht wenig Humor und die witzigste Szene ist einfach 100% Raimi.

Der Film geht durchaus Risiken ein, aber das ist was für Spoiler-Diskussionen. Gerade der Punkt könnte von einigen aber auch negativ ausgelegt werden.

Für mich im oberen Drittel der MCU-Filme. Bin mal gespannt wie er ankommt.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
28.02.2022 18:25 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Gestern kam die Meldung, dass Bruce Campbell für ein Cameo neben einer alten, bekannten Figur im Film auftaucht. Kann zwar aufgrund der Nachdrehs nicht sagen ob dieser drin geblieben ist, aber man wird es sehen ;)

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeN