Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
The Suicide Squad gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

The Suicide Squad (2021)

Ein Film von James Gunn mit Margot Robbie und Idris Elba

Meine Wertung
Ø MJ-User (33)
Mein Filmtagebuch
Alle 5 Trailer

The Suicide Squad Inhalt

Willkommen in der Hölle - aka Belle Reve, dem Gefängnis mit der höchsten Sterblichkeitsrate in den Vereinigten Staaten. Dort werden die schlimmsten Super-Schurken festgehalten und sie versuchen alles, um von dort zu entkommen. Dafür schließen sie sich sogar der super-geheimen und super-zwielichtigen Task Force X an. Dieses Mal steht auf der Do-or-Die-Liste das Versammeln von Verbrechern, zu denen unter anderem Bloodsport, Peacemaker, Captain Boomerang, Ratcatcher 2, Savant, King Shark, Blackguard, Javelin und Harley Quinn gehören. Alle müssen natürlich schwer bewaffnet werden, ehe sie wortwörtlich über der abgelegenen und von Feinden bevölkerten Insel Corto Maltese abgeworfen werden.

Auf Corto Maltese muss sich die Truppe durch den Dschungel schlagen und sich mit gegnerischen Truppen und Guerilla-Kriegern herumschlagen. Einzig Colonel Rick Flag kann dafür sorgen, dass sich diese Truppe benimmt. Amanda Waller sorgt mit ihren Technikgenies von der Regierung für die notwendige Überwachung. Und wie immer kann jede falsche Bewegung das Leben kosten, sei es durch den Feind, die eigenen Teammitglieder oder durch Waller. Wer wetten möchte, wettet am besten gegen sie - gegen sie alle.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von The Suicide Squad und wer spielt mit?

OV-Titel
The Suicide Squad
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Zur Filmreihe Suicide Squad gehören ebenfalls Gotham City Sirens, The Joker & Harley Quinn, Harley Quinn und Joker Spin-off.
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
07.08.2021 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Die End Credit nach dem Abspann ansehen!

Avatar
MicCell : : Moviejones-Fan
07.08.2021 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 30.01.12 | Posts: 318 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Ich habe mir den Film am 07. August 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Nur James Gunn schafft so etwas! Spaß, Action & Emotionen! Eine a*schkomische Achterbahnfahrt laughing Empfehle ich jedem Comic-Fan

Meine Bewertung
Bewertung

Du kannst atmen... du kannst zwinkern... du kannst heulen... Oh, das werden gleich alle hier!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
05.08.2021 23:54 Uhr | Editiert am 05.08.2021 - 23:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Mein Bruder war heute zu Besuch und da haben wir uns spontan The Suicide Squad im Kino reingezogen.

Großes Interesse hatte ich nie an dem Film, trotz Gunn als Regisseur. Der Trailer, den ich gesehen habe, konnte mich nicht überzeugen, auch was den Humor angeht. Die extrem positiven Kritiken ließen mein Interesse natürlich steigen.

Nun hab ich den Film gesehen und kann glücklich sagen, dass er richtig geil war!

Solide Story, guter Cast, sympathische Charaktere, die gut als Team funktioniert haben und genug Screentime hatten, dass man sie gerne hat. Die Effekte waren klasse, der Soundtrack war super, die Action war geil, der Film war super lustig (es waren einige im Kinosaal und haben auch gelacht, fand ich toll), unterhaltsam, zudem auch blutig und brutal. Gunn konnte sich hier richtig austoben und hat seine persönliche Note hier eingebracht und viel Kreativität, das hat man gemerkt und ich fands klasse. Und das Finale war auch super. Nur Gunn traut sich, als Endgegner einen riesigen, süßen und lustigen Riesenseestern zu wählen, dem man seine Bedrohlichkeit kaum abnehmen kann. laughing

Gut fand ich auch, dass sich der Film nicht zu ernst nahm, aber dennoch ernste und teils auch emotionale Momente hatte. Hat er schon bei GotG 1 und 2 super hinbekommen.

Überraschen konnte der Film auch. Ich hatte zwar vermutet, dass einige Charaktere der Suicide Squad draufgehen ( vor allem was das erste Team angeht) , aber so viele? Endlich wurde der Film seinem Namen gerecht! Wie viele "richtige" Teammitglieder vom 2016er SSQ sind gestorben? Ich glaube nur einer. Womit ich aber nicht gerechnet hatte war, dass Flag stirbt . War echt ne Überraschung, schockierend, aber gut.

Harley Quinn war zwar geil, aber der Film hätte sicher auch ohne sie funktioniert.

Mein Lieblingscharakter war übrigens Sebastian und ich bin froh, dass er nicht gestorben ist. heart Dass Cleo mit den Ratten das Monster besiegt, hatte ich nicht erwartet. Ihr Arc hat mir gefallen und war wirklich das Herz des Films und hatte einen tollen, emotionalen Moment am Ende.

Ich könnte noch weiter reden, aber ich denke, es ist klar, dass ich den Film mochte.^^

Kritik habe ich erstmal nicht. Vielleicht fällt mir in Zukunft noch was auf.

The Suicide Squad war ein geiles Kinoerlebnis mit sehr hohem Unterhaltungswert. Traurig aber war, er ist besser als Black Widow. Neben GvK mein bisheriges Highlight dieses Jahr.

Als Kinofilm bekommt TSS von mir 4,5 Hüte.

Als Film generell erstmal "nur" gute 4 Hüte mit Tendenz nach oben. Ich schätze mal, dass der Wiederschauwert hier nicht so hoch ist. Auch kommt er an GotG 1 und 2 nicht ran. Aber wenn er mir bei der Zweitsichtung irgendwann (fast) genauso gut gefällt, gehe ich noch nen halben Hut höher.

Toller Kinoabend und noch beeindruckender ist es, dass mir der Film trotz meiner Kopfschmerzen so gefallen hat. Wenn das mal kein gutes Zeichen ist. smile

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
05.08.2021 17:25 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich habe mir den Film am 05. August 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Nach Nolan’s BATMAN Trilogie DER BESTE DC STREIFEN !!! Absoluter Wahnsinn dieser Film. Natürlich nicht mit BATMAN von Nolan direkt vergleichbar, aber eine bunt brutal blutige Fun Achterbahn die jedem Spaß machen sollte

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
05.08.2021 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.132 | Reviews: 104 | Hüte: 635

The Suicide Squad habe ich mir gestern Abend im Kino angeshen.

DAS ist das, was der erste Film aus 2016 hätte sein sollen. Abgedreht, extrem spaßig, sympathische Charaktere und eine solide Story. Und der Star-Fish ist wirklich mal eine andere Art von Bedrohung. Einfach geil!

Schon der Anfang hat mich total überrascht. Erst stellt man uns die Suicide Squad vor und einer davon wird uns als wichtiger Charakter vorgestellt. Doch dann, gleich zu Beginn der Mission, wird diese Truppe, abgesehen von Harley Quinn und Colonel Rick Flag, völlig niedergemetzelt wegen eines Verrats bzw. als ABlenkungsmanöver. Total irre. Erst danach wird uns die "eigentliche" Truppe um Idris Elba’s Charakter Bloodsport gezeigt und vorgestellt. Haha, das war echt mal überraschend.

Der Humor im Film ist echt klasse und hat mich sehr oft zum Lachen gebracht, ebenso die meisten anderen Zuschauer im Kinosaal.

Der Film ist äußerst blutig und brutal, aber niemals eklig wie z. B. bei einem "Bone Tomahawk". Es sieht immer sehr stark nach "Kunst" aus.

Insgesamt ein echt spaßiger und toller Film mit dieses Mal auch tollen und sympathischen Charakteren. Aber dennoch ist es jetzt kein Film, den ich unbedingt öfter sehen muss oder der in die Blu-Ray-Sammlung gehört. Einmal werde ich ihn mir wohl noch im Stream oder auf Blu-Ray ansehen, aber das war es dann auch. Die Genialität eines "Guardians of the Galaxy" erreicht er leider nicht.

8/10 Punkte - Geringer Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
29.07.2021 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Embargo ist aufgehoben.

Und der Film scheint ordentlich zu Fetzen! Auf RT steht der Film bei 98 Prozent, keine Negativen oder Durchschnittlichen Kritiken. Eine Vielzahl feiert den Film als wohl beste, blutrunstigste und mutigste Comic Verfilmung des Jahrzehnts

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.07.2021 09:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Der Film hat mit dem Snyderverse nichts zu tun. Das Snyderverse ist tot, niemand bei Warner hat Interesse es weiterzuführen.

@ PaulLeger:

Ich weiß ... aber es geht auch nur um Erwähnung, was Superman angeht ... klar bei WB hat keiner Interesse an snyderverse. Weil die es selber verbockt haben. Und jetzt versuchen die es mit Flashpoint Vorlagen wieder hin zu biegen ...irgendwo hab ich gelesen. Ich weiß nicht mehr. Das WB/DC mit flashpoint den BvS Filme komplett aus der Kontinuität raus zu löschen... es ist wie es ist... da kann man nichts mehr dagegen machen

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
29.07.2021 08:53 Uhr | Editiert am 29.07.2021 - 08:55 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Freut mich, dass der Film vorab so gute Kritiken bekommt. Bleibt zu hoffen für den Film, dass es auch so bleibt. Hatten wir bei DC ja schon gefühlt öfters, dass vorab alle begeistert waren, was dann schnell zu Diskussionen führte. Ich seh schon kommen, wenn MJ den Film nicht so dolle berwertet^^

Mal abwarten, mein Interesse hält sich weiterhin stark in Grenzen. Die Trailer konnten mich nicht abholen, man nutzt einfach die erfolgreichen Elemente von GotG vom Macher von GotG um die Leute anzuziehen. Dass der Film ja so gar nix mehr damit zu tun hat womit DC-Fans sich jahrelang selbst feierten, sieht man ja schon an den Bildern und dem Humor. Letztendlich brauche ich weiterhin kein GotG 2.0 - aber diesmal mit R-Rating. Der Film wird wohl gesichtet, da es einfach mein Genre ist und die Kinoabstinenz so lange her ist, aber ich bleibe weiterhin skeptisch...

@PaulLeger
Vorallem wenn er den ersten SSQ-Film auslöscht, welcher sich schon auf die Snyderwerke bezog^^

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
29.07.2021 08:23 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.334 | Reviews: 17 | Hüte: 261

@ ChrisGenieNolan

Der Film hat mit dem Snyderverse nichts zu tun. Das Snyderverse ist tot, niemand bei Warner hat Interesse es weiterzuführen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.07.2021 00:42 Uhr | Editiert am 29.07.2021 - 00:53 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ sid v FlyingKerbecs:

Wie aussehen. Bekommt Gunn Suicide squad nur gute Bewertung/positive Reviews. Anscheinend hat Gunn es geschafft, den ersten Teil praktisch zu löschen, als hätte es nie gegeben. Und der Film ist an snyderverse angesiedelt,. Dennoch steht er für sich. Er ist der lustige DC Film, seit Shazam xD

aber das muss ich mir selbst überzeugen, ob das auch stimmt ...aber warten wir alle noch ab. Auf Moviejones Kritik, bin ich mal gespannt

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
28.07.2021 22:32 Uhr | Editiert am 28.07.2021 - 22:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.101 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Ich denke, dass der Film mit schlechten oder evtl. sogar mit mittelmäßigen Kritiken ein richtiger Flop geworden wäre. Die tollen Kritiken retten ihn vielleicht (50 nun, 100%). Ich finde auch, dass diese zeitgleichen Starts eine Katastrophe fürs Kino sind.
Auf Vorverkaufszahlen, die nicht direkt vor dem Start gemeldet werden, gebe ich nicht viel: A Quiet Place 2 sah mau aus, The Conjuring 3 noch viel schlechter, F9 mäßig, Jungle Cruise mies. Hat sich alles gedreht. Black Widow dagegen soll 2-3x bessere Zahlen als F9 gehabt haben, ja, bis zur letzten Woche wahrscheinlich. In the Heights ist plötzlich auch fast stehengeblieben...Wir werden sehen und ich gucke glaub ich eh ein bisschen zu viel auf die Kasse.

Bei mir würden dann einige Filme zusammenkommen am nächsten Wochenende, hmm. Oder eben der Reihe nach. Besser, als dass man gar keine Auswahl hat wink.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
28.07.2021 22:01 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@sid

Normalerweise für mich immer nur die der Zuschauer ;). Nein, hier meine ich, dass die Internet-Kommentare weit vor dem Start von Filmen von ein paar Leuten oder auch (youtube-)Kritikern häufig sehr günstig ausfallen und dann ist die Kritik, die sie veröffentlichen, nur mittelprächtig, weil ihnen doch vieles nicht gefallen hat, was sie vorher weggelassen haben.

Ah achso ok.

Ja das kommt leider vor. Aber mittlerweile müsste das so bekannt sein, dass man darauf nicht zu viel geben sollte.^^

Mittlerweile denke ich doch darüber nach, ihn im Kino zu sehen. Wenn ich schon Old und Jungle Cruise da nicht schaue...Vlt. sind die Traler einfach nur mies gemacht. Ist ja keine Seltenheit. Spaß macht der Film bestimmt. Mal sehen, wie ich nächste Woche drauf bin.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
28.07.2021 21:57 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.334 | Reviews: 17 | Hüte: 261

Ich bezweifle, dass positive Kritiken großen Einfluss auf das Box Office haben werden. Wünschen würde ich mir einen Erfolg des Films, aber der Kartenvorverkauf soll bislang eher schlecht laufen, so etwa in "Birds of Prey"-Regionen. Und der zeitgleiche Streamingstart ist einfach eine Katastrophe.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
28.07.2021 21:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.101 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@FlyingKerbecs

Echte Bewertungen. Normalerweise für mich immer nur die der Zuschauer ;). Nein, hier meine ich, dass die Internet-Kommentare weit vor dem Start von Filmen von ein paar Leuten oder auch (youtube-)Kritikern häufig sehr günstig ausfallen und dann ist die Kritik, die sie veröffentlichen, nur mittelprächtig, weil ihnen doch vieles nicht gefallen hat, was sie vorher weggelassen haben.
Die Kritiken sind mir auch wurscht, aber bestimmt nicht allen Zuschauern. Ja, das ist es eben. Nach dem ersten, bei den meisten Fans offenbar nicht sehr beliebten Teil, wäre mit nochmal schlechten Kritiken wohl schon Schluss gewesen.

Mir hat nur der letzte Trailer gefallen, aber immerhin.

Er steht immer noch bei 100% mit 47 Kritiken. Bin gespannt, wer sich traut, "zerpflatscht" zu geben. Eine Kritik war es und wurde umgewandelt, aber die Leser haben gesagt, dass die Kritik eigentlich auch positiv klang.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
28.07.2021 20:58 Uhr | Editiert am 28.07.2021 - 20:59 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.132 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Freut mich, dass der Film gut anzukommen scheint bei ein paar Kritikern. Aber bei dem Vorablob muss man ja immer etwas vorsichtig sein.

Mein Kinoticket ist bereits gekauft. Nächsten Mittwoch um 20:00 Uhr. Ich freue mich drauf, denn die Trailer haben mir echt gut gefallen. Vorher um 17:00 Uhr gehts noch in Cash Truck.laughing

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY