Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Resident Evil - Welcome to Raccoon City gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Resident Evil - Welcome to Raccoon City (2021)

Ein Film von Johannes Roberts mit Kaya Scodelario und Hannah John-Kamen

Meine Wertung
Ø MJ-User (11)
Mein Filmtagebuch
Alle 3 Trailer

Resident Evil - Welcome to Raccoon City Inhalt

Verfilmung der offiziellen Origin-Story des Capcom-Survival-Horror-Videospiel-Franchises, nämlich wie in einer teuflischen Nacht 1998 in Raccoon City die Umbrella Corporation die Hölle über die Welt brachte und eine ausgewählte Gruppe von Leuten versuchte, sie zu stoppen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Resident Evil - Welcome to Raccoon City und wer spielt mit?

OV-Titel
Resident Evil - Welcome to Raccoon City
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
30.12.2023 22:15 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 660 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Ich habe mir den Film am 30. Dezember 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Hätte man definitv mehr draus machen können

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
20.08.2023 23:14 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

Ich habe bei "Resident Evil - Welcome to Raccoon City" nichts erwartet, nachdem ich vom letzten Teil der "Resident Evil" Reihe enttäuscht wurde und wurde positiv überrascht. Der Film kann was und er hat die Videospielreihe in gewisser Hinsicht verstanden. Es sind viele interessante Ideen vorhanden und es macht Spaß, sich das Werk anzuschauen. Die Story selbst ist leider ziemlich lückenhaft und erklärt leider das Motiv nicht. Auch ist das Finale leider enttäuschend geworden. Da merkt man, dass so langsam die Ideen ausgegangen sind. Meiner Meinung nach sind hier auch zu viele Charaktere, sodass die Bindung nicht so wirklich funktioniert, aber dafür der eine oder andere Jumpscare. Das CGI sieht zu manchen teuren Blockbuster vernünftig aus, auch wenn man dieses sieht. Mit etwas mehr Budget hätte man hier und da noch nachjustieren können.

Alles in allem ist "Resident Evil - Welcome to Raccoon City" ziemlich unterhaltsam und kann was, aber leider haut er Soundtrackmäßig ordentlich was auf die Ohren, was den einen oder anderen Jumpscare zunichte macht,

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
ferdyf : : Alienator
17.12.2022 00:06 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Einfach nur peinlich.

Es ist im Grunde gar keine Handlung vorhanden, die Schauspieler haben keinen Bock, die Story ergibt keinen Sinn, die Musik ist schlecht, die Effekte leider auch nicht gut und das schlimmste sind die Dialoge.

Nach der Reihe mit Mia so und so und der scheußlich Resi Serie auf Netflix dachte ich, es kann nicht schlimmer werden, aber das war definitiv einer der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe.

Ich sag mal so, Morbius hätte neben Reseident Evil Welcome to Racoon City einen Oscar verdient

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
17.09.2022 07:53 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 665 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 16. September 2022 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Rein atmosphärisch konnte mich der Film im Gesamten eigentlich ganz gut unterhalten, zudem ist der Film deutlich näher an den Spielen dran, als die Film mit Milla Jovovich. Allerdings empfand ich den Cast nicht gänzlich als passend und auch das CGI war hier eher von dürftiger Sorte. Story ist sicherlich ausbaufähig, bietet aber Stoff für mehr. Mal schauen ob noch was kommt, so richtig gut ist dieser Streifen ja nicht angekommen.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
30.08.2022 23:26 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 373 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Ich habe mir den Film am 30. August 2022 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Blu-Ray - Ich kann gar nicht sagen, wie enttäuscht ich bin. Wie konnte der Regisseur nur der Meinung sein, dass das so nahe am Spiel, wie möglich sein soll??

Meine Bewertung
Bewertung

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
03.02.2022 22:22 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Hmm, bei dem Film bin ich echt hin und her gerissen.

Die Atmosphäre des Films kommt näher an die Spiele ran als Milla Superwoman Jovovich es mit Ihren Resident Evil Filme je sein kann.

Aber ein Riesennachteil des Films ist das merklich fehlende Budget. Hier hätte Sony mehr Arsch in der Hose haben müssen und dem Film mehr Geld geben müssen, dann wäre hier vlt. ein perfekter Resident Evil Film entstanden, so ist es nur ein solider Film, der mir aber besser gefällt als die ersten Verfilmungen

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
02.01.2022 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Resident Evil - Welcome to Raccoon City" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
26.12.2021 20:08 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich habe mir den Film am 26. Dezember 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Nicht sooo schlecht wie er gemacht wird. Allerdings sind alle Figuren durch die Bank nicht gut geschrieben, der Cast selbst kommt ebenfalls alles andere als sympathisch daher. Schade um das verschenkte Potenzial, denn nach 45 Minuten ist die Luft raus.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
MicCell : : Moviejones-Fan
22.12.2021 16:29 Uhr
0
Dabei seit: 30.01.12 | Posts: 318 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Ich habe mir den Film am 22. Dezember 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Habe die Games nie gezockt, bis auf den 7. Teil ein wenig. Bin unvoreingenommen und habe nicht nach Logik gesucht. CGI hätte besser sein können, ansonsten ein stabiler Horrorfilm.

Meine Bewertung
Bewertung

Du kannst atmen... du kannst zwinkern... du kannst heulen... Oh, das werden gleich alle hier!

Forum Neues Thema
AnzeigeY