Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Wonder Woman 1984 gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Wonder Woman 1984 (2020)

Ein Film von Patty Jenkins mit Gal Gadot und Kristen Wiig

Veröffentlichung: 18. Februar 2021151 Min.FSK12Abenteuer, Action, Comicverfilmung, Fantasy
Meine Wertung
Ø MJ-User (37)
Mein Filmtagebuch
Alle 6 Trailer

Wonder Woman 1984 Inhalt

"Wonder Woman 1984" setzt die Geschichte von Diana Prince im titelgebenden Jahre 1984 fort, Jahrzehnte nach den Ereignissen aus dem ersten Teil.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Wonder Woman 1984 und wer spielt mit?

OV-Titel
Wonder Woman 1984
Format
2D/3D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Zur Filmreihe Wonder Woman gehören ebenfalls Wonder Woman 3, Wonder Woman (2017) und Wonder Woman - Bloodlines (2019).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
41 Kommentare
1 2 3
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
05.01.2021 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Wonder Woman 1984" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
03.01.2021 18:01 Uhr
1
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Wie einige hier schon schrieben sie Story ist sehr langweilig. Hat der Film am Anfang, nach der recht nervigen Wonder Woman als Kind Szene, einer echt tolle Action Szene (wobei diese mich stark an die Einführungszene von Diana in JL erinnerte) fällt die Spannung danach fast sofort auf null. Die wenigen Action Szenen die es gibt sind gut, aber ich habe nicht mitfiebern können. Der ganze Film hat mich emotional nicht abholen können. So ist Maxwell ein echt doofer Bösewicht. Gleiches gilt für Minerva. Wenn man genau ist, versuchte Jenklns, beide "Bösen" als "kaputte" Charakter darzustellen, die in ihrem tiefsten Ich eigentlich nicht böse sind. Ähnlich wie Phoenix’ Joker, nur das es dort überzeugend war und bei WW87 dachte man die ganze Zeit wtf.

Also WW87 wurde so erwartet und hat mich so enttäuscht. Da gefiel mir dieses Jahr New Mutants um Klassen besser

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
31.12.2020 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich habe mir den Film am 31. Dezember 2020 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Is good. But it can be better. (Hoch lebe der Maxwell Lord Meme) Anfang und zum Teil Ende schlecht, aber die Mitte kann ich noch vertragen. Was mich verletzt ist, die fehlende Action. Noch dazu sieht man Diana kaum in ihrem Anzug. Ah und die ganzen unlogischen Szenen...

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
30.12.2020 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@TiiN

Habt ihr euch ein HBO Max Abo geholt und die Ländersperre über VPN umgangen?

Jup. Echt kompliziert und erstmal musste ich den richtigen Weg finden.^^ Ein Glück gibt es genug Artikel online, die helfen.

Aber ich denke wie Raven13 sagt, dass der Blockbusterbonus ohne entsprechendes Kino doch ganz schön ins Gewicht fällt.

Jo. Wobei ich schön öfters Blockbuster nur zu Hause gesehen habe und die mir dennoch gefallen haben. Gut, da war es auf dem Fernseher und nicht auf dem Laptop, in besserer Quali und mit Synchro. Aber wie stark das letztendlich die Emfindung des Films beeinflusst, kann ich nicht sagen. Aber wenn ich mir andere Bewertungen ansehe, scheint es egal gewesen zu sein, wie ich den Film geschaut habe.

Bin daher umso gespannter auf den Kinobesuch, falls das überhaupt mal möglich sein sollte...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
30.12.2020 09:18 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Habt ihr euch ein HBO Max Abo geholt und die Ländersperre über VPN umgangen?

Liest sich zumindest von beiden nicht sehr euphorisch. Aber ich denke wie Raven13 sagt, dass der Blockbusterbonus ohne entsprechendes Kino doch ganz schön ins Gewicht fällt.


MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
29.12.2020 23:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@Raven13

Jo das wird das Erlebnis schon beeinträchtigt haben.

Ich konnte es halt einfach nicht mehr aushalten, vor allem auch weil ich so angepisst bin, dass wir den Film nicht im Kino sehen können oder (offiziell) streamen dürfen. Und wann die Kinos aufmachen, ist nicht abzusehen. Wollte auch einfach nicht gespoilert werden, bei Youtube sehe ich zig Rezensionen und Youtuber, die den Film schon gesehen haben. Ist einfach so unfair. cry

Daher war mein Drang, den Film zu schauen, größer, als wie auf das Kino zu warten.^^

So mies war die Qualität beim Laptop dann gar nicht mehr, ich glaube HD oder so. Aber naja, auf nem 15 Zoll großen Bildschirm und dann nicht mal in Full HD (vermutlich), obwohl es den Film bei HBOMax auch in 4k gibt...ist schon was anderes als wie aufm Fernseher und vor allem im Kino.

Trotz alle dem wird es aber nicht größtenteils an den Umständen, wie ich den Film gesehen habe, gelegen haben. Der Film hat Probleme...bin mir aber zu 99% sicher, nach der Sichtung im Kino nächstes Jahr sehe ich ihn (hoffentlich) weit weniger kritisch und er kommt wenigstens auf das Level von Justice League...wobei, wenn ich an die wenige und lahme Action bei WW84 denke..ach naja, warten wirs ab.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
29.12.2020 22:53 Uhr | Editiert am 29.12.2020 - 22:54 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.132 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Ich bin mir nicht sicher, aber gerade Filme wie Wonder Woman 1984 brauchen bei der Erstsichtung eine große Leinwand, um ihre Wirkung voll entfalten zu können. Eine schlechte Bewertung kommt manchmal auch von der Art, wie und wo man einen Film schaut und in welcher Qualität. Ging mir schon oft so, dass ich Filme, die ich zum ersten Mal in schlechter Qualität sah, schlecht bewertet habe, obwohl ich im Nachhinein sicher bin, dass einige dieser Filme mir besser gefallen hätten und auch eine bessere Bewertung von mir bekomme hätten, wenn ich sie zum ersten Mal im Kino gesehen hätte. Das macht beim Erlebnis manchmal sehr viel aus.

@ FlyingKerbecs

Ich bin überrascht, dass du dir den Film in mieser Qualität auf einem Laptop angesehen hast. scorn

Ich werde geduldig auf das Kino warten. wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
29.12.2020 20:18 Uhr | Editiert am 29.12.2020 - 20:20 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Wonder Woman 1984" Kritik

Edit: Es sind übrigens 2,5 Hüte, weil ich eine Punktzahl angeben musste. Da hab ich die Mitte genommen. Eigentlich wollte ich keine Punktzahl angeben, siehe Kritik.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
29.12.2020 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 884 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Naja, ein hoch gehypter 0815 Superhelden Film.

Gut:

  • Unterhaltsam, ja, aber das wars auch schon.

Eher mäßig:

  • Gal Gadot selbst, die hat irgendwie leicht genervt
  • Plötzlich kann WW Dinge unsichtbar machen
  • Die Ansprache am Ende, war irgendwie nciht wirklich glaubwürdig. Generell ist es eher wenig glaubhaft, dass die gesamte Menschheit plötzlich die Wünsche zurück nimmt. Menschen sind nun mal Egoisten. Auch die Technik wie die Menschen auf der ganzen Welt "erreicht" wurden, naja, leicht konstruiert ... habe so meine Probleme mit.

Schlecht:

  • Die Story
  • Der Score. Die gleiche Suppe wie in WW1. Nix neues, teilweise gar nicht hörbar. Und was ich gar nicht verstanden habe ist, dass der Score aus der Opening Szene von BvS verwendet wurde. Und zwar dann wenn es wieder "berg auf" ging. Aber der Score in BvS, den ich wirklich grandios finde, untermalte den Verlust von Bruce. In WW84 aber eher als Hoffnung ..
  • Wieso hat Barbara zwei Wünsche?
Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
MonkeyKing85 : : Moviejones-Fan
14.12.2019 16:44 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.17 | Posts: 170 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Die Musik ist ja der ober Hammer freu mich drauf^^

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY