Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Your Name. - Gestern, heute und für immer gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Your Name. - Gestern, heute und für immer (2016)

Ein Film von Makoto Shinkai mit Ryûnosuke Kamiki und Mone Kamishiraishi

Kinostart: 11. Januar 2018106 Min.FSK6Animation, Drama, Fantasy
Meine Wertung
Ø MJ-User (20)
Mein Filmtagebuch
Your Name. - Gestern, heute und für immer Bewertung
Alle 3 Trailer

Your Name. - Gestern, heute und für immer Inhalt

Mitsuha lebt gemeinsam mit ihrer kleinen Schwester Yotsuha bei ihrer Großmutter in einer ländlichen Kleinstadt Japans. Insgeheim beklagt sie ihr abgeschiedenes Dasein in der Provinz und wünscht sich ein aufregendes Leben in der Großstadt. Taki würde sich freuen, so beschaulich aufzuwachsen, denn er wohnt in der Millionen-Metropole Tokio, verbringt viel Zeit mit seinen Freunden und jobbt neben der Schule in einem italienischen Restaurant. Eines Tages scheint Mitsuha einen Traum zu haben, in dem sie sich als Junge in Tokio wiederfindet. Parallel macht Taki eine ähnliche Erfahrung: Er findet sich als Mädchen in einer Kleinstadt in den Bergen wieder, wo er noch nie zuvor war. Doch wie kommt es zu dieser schicksalhaften Verstrickung und welches Geheimnis verbirgt sich wirklich hinter den Träumen der beiden Teenager?

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Your Name. - Gestern, heute und für immer und wer spielt mit?

OV-Titel
Kimi no na wa.
Box Office
357,99 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
26.01.2020 22:44 Uhr | Editiert am 26.01.2020 - 22:45 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.220 | Reviews: 107 | Hüte: 639

@ FlyingKerbecs

"Anderthalb Jahre ist es her, dass ich Your Name zum ersten Mal gesehen habe. Es wurde also aller höchste Zeit für die Zweitsichtung."

Na, ob ich dich heute wohl dazu animiert habe mit "Weathering with You"? wink

"Da hast du den Film schon früher ein 2. Mal gesehen als ich, also sowas."

Ich hatte fest damit gerechnet, dass du ihn bereits öfter gesehen hättest als nur einmal.

"Freut mich, dass wir auch bei diesem Film gleicher Meinung sind."

Dito. wink

Ich bin auch schon gespannt auf deine Meinung zu "Weathering wit You".

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
26.01.2020 21:14 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Anderthalb Jahre ist es her, dass ich Your Name zum ersten Mal gesehen habe. Es wurde also aller höchste Zeit für die Zweitsichtung (diesmal auf Blu-Ray).

Ich hatte zuvor die Befürchtung, er würde mir nicht mehr so gut gefallen wie damals.

Glücklicherweise lag ich falsch. Ich finde ihn genau so großartig wie damals, wenn nicht noch besser.

Überragende Animation(!!!), die kann ich nicht genug loben, welche auf meinem 40 Zoller fantastisch zur Geltung kommt, zudem wird ja auch der Full Screen genutzt wie bei den meisten (oder allen?) Animationsfilmen, das macht es natürlich noch besser. Der Soundtrack ist ebenfalls überragend. Die Story wirklich schön, die Charaktere sympathisch. Der Film ist witzig, traurig, dramatisch und spannend zugleich. Emotional holt er einen total ab, ich hatte des öfteren Gänsehaut und am Ende natürlich feuchte Augen.

Der Film hat einfach alles und ist ein absolutes Meisterwerk.

Dass ich damals ausnahmsweise gleich 5 Hüte vergeben habe war total gerechtfertigt. Wenn ich könnte, würd ich ihm sogar noch mehr Hüte geben. heart

@Raven13

Da hast du den Film schon früher ein 2. Mal gesehen als ich, also sowas. tongue-out Freut mich, dass wir auch bei diesem Film gleicher Meinung sind. laughing

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
11.01.2020 22:58 Uhr | Editiert am 11.01.2020 - 22:59 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.220 | Reviews: 107 | Hüte: 639

Ich habe mir den Film am 11. Januar 2020 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Heute zum zweiten Mal gesehen. Wieder einmal bin ich begeistert und er hat mich erneut vom Hocker gehauen. Emotional extrem mitreißende Geschichte mit einer starken Musikuntermalung und extrem schön gezeichneten (animierten) Szenen. Ich gehe mit meiner Wertung hoch auf die Maximalwertung. 10/10 Punkte - Meisterhaft - Mittlerer Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MW3NZ3L : : Moviejones-Fan
29.09.2019 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.12 | Posts: 174 | Reviews: 16 | Hüte: 0

Ich habe mir den Film am 29. September 2019 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Pures Gold! Absolutes Meisterwerk

Meine Bewertung
Bewertung

"Auch du wirst noch entdecken, dass vielen Wahrheiten, an die wir uns klammern, von unserem persönlichen Standpunkt abhängig sind."

Avatar
ferdyf : : Alienator
12.08.2018 23:35 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@swarley

Falls du Empfehlungen brauchst, melde dich

Avatar
sittingbull : : Häuptling
12.08.2018 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@Swarley

Schön zu hören, dass dir Your Name ebenfalls gut gefallen hat und du dich mehr zu Animes hingezogen fühlst laughing

Keine Ahnung ob du schon in die Werke des Studio Ghibli reingeschaut hast aber da kann ich dir eigentlich alle Filme bedenkenlos empfehlen!

Am meisten aber Chihiros Reise ins Zauberland, Prinzessin Mononoke, Das Wandelnde Schloss, Porco Rosso und Nausicaä aus dem Tal der Winde. Alle Filmen quellen vor lauter Phantasie über und erzählen echt tolle Geschichten! Der Ansatz ist bisschen anders als bei Your Name, dennoch hat es mich auch bei den besagten Filmen aus den Socken gehauen smile

Würde mich freuen wenn du einen Blick riskierst und deine Einschätzungen teilst!

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Swarley : : Moviejones-Fan
11.08.2018 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 25.11.12 | Posts: 114 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ich muss gestehen, dass ich zuvor auch keinen wirklichen Zugang zu Anime gefunden habe, aber dieser Film hat mich umgehauen!

Super Story, toll umgesetzt und einfach ein sehr schöner Filmsmile

So langsam entdecke ich mehr und mehr Anime für mich, da diese oftmals wirklich tolle und spannende Geschichten erzählen.

@ferdyf

Dank Dir habe ich auch mal einen Blick auf Erased geworfen und war ebenfalls angetan. Schöne Serie, wobei der Aspekt des "Re-Run" für mich noch viel mehr Potential gehabt und ich mir gewünscht hätte, dass da noch ein wenig mehr drauf eingegangen wäre.

Avatar
ferdyf : : Alienator
08.08.2018 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@FlyingKerbercs Stimmt, dann würde ich das Angebot definitiv ausnutzen!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
07.08.2018 18:39 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@ferdyf

Ne, aber man kann es 14 Tage gratis testen.laughing

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ferdyf : : Alienator
07.08.2018 18:01 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@FlyingKerbecs

Bei mir wird die Serie nicht in Amazon Prime gezeigt. Hast du zufällig dieses Animax Plus?

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
07.08.2018 15:52 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@ferdyf

Hab noch mal nachgesehen, auf Netflix gibt es eine Erased Serie mit 12 Folgen, aber mit echten Menschen. Das basiert anscheinend auf der Anime Serie, die auch aus 12 Folgen besteht. Die Anime Serie hab ich bei Prime gefunden, klappt also doch.laughing

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ferdyf : : Alienator
07.08.2018 15:19 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@FlyingKerbecs Leider nein. Was du auf Netflix vorfindest, ist die japanische Verfilmung.

Die Serie lohnt sich wirklichcool

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
07.08.2018 08:33 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@ferdyf

Danke für den Tipp. smile

Hab mal auf Netflix nachgesehen, gibt es sogar dort. Perfekt. laughing

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ferdyf : : Alienator
07.08.2018 03:34 Uhr | Editiert am 07.08.2018 - 15:16 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@Sittingbull und @flyingkerbecs, wenn euch der Film gefallen hat, kann ich euch Erased oder (auch unter dem Namen) "Die Stadt, in der es mich nicht gibt" empfehlen.

Ist eine Serie und unglaublich gut! Ich bin sicher, dass er euch ebenso zusagt!

Avatar
sittingbull : : Häuptling
06.08.2018 18:10 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@FlyingKerbecs

haha perfekt! Dann passt es ja smile

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY