Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Your Name. - Gestern, heute und für immer gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Your Name. - Gestern, heute und für immer (2016)

Ein Film von Makoto Shinkai mit Ryûnosuke Kamiki und Mone Kamishiraishi

Kinostart: 11. Januar 2018106 Min.FSK6Animation, Drama, Fantasy
Meine Wertung
Ø MJ-User (20)
Mein Filmtagebuch
Your Name. - Gestern, heute und für immer Bewertung
Alle 3 Trailer

Your Name. - Gestern, heute und für immer Inhalt

Mitsuha lebt gemeinsam mit ihrer kleinen Schwester Yotsuha bei ihrer Großmutter in einer ländlichen Kleinstadt Japans. Insgeheim beklagt sie ihr abgeschiedenes Dasein in der Provinz und wünscht sich ein aufregendes Leben in der Großstadt. Taki würde sich freuen, so beschaulich aufzuwachsen, denn er wohnt in der Millionen-Metropole Tokio, verbringt viel Zeit mit seinen Freunden und jobbt neben der Schule in einem italienischen Restaurant. Eines Tages scheint Mitsuha einen Traum zu haben, in dem sie sich als Junge in Tokio wiederfindet. Parallel macht Taki eine ähnliche Erfahrung: Er findet sich als Mädchen in einer Kleinstadt in den Bergen wieder, wo er noch nie zuvor war. Doch wie kommt es zu dieser schicksalhaften Verstrickung und welches Geheimnis verbirgt sich wirklich hinter den Träumen der beiden Teenager?

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Your Name. - Gestern, heute und für immer und wer spielt mit?

OV-Titel
Kimi no na wa.
Box Office
357,99 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
06.08.2018 18:04 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@sittingbull

Ups da war ich wohl schneller.^^ Hatte grad bei "Zuletzt gesehen" deinen Kommi gelesen und mich angesprochen gefühlt.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
sittingbull : : Häuptling
06.08.2018 17:56 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@FlyingKerbecs & @ferdyf

Ich euch beiden nur zustimmen! Habe gerade in "Zuletzt Gesehen" meine Meinung zum Film gepostet und dann nochmal einen Blich hierher gewagt ;)

Ein ganz besonderer und unheimlich gelungener Film. Man verfällt gern in eine blinde Lobhudelei wenn man über den Film spricht aber es ist einfach ein sehr besonderer Film, den man gern vielen Menschen ans Herz legen möchte.

Schön eure Meinungen gelesen zu haben und schön, dass wir uns bei der Bewertung einig sind haha.

Musste leider gestern noch lesen, dass es eine Realvefilmung geben wird.sehe ich sehr kritisch. Hollywood kopiert wieder fleißig anstatt diesem Film einfach mal seinen Ruhm zu gönnen.

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
29.07.2018 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Ich habe ja im Vorfeld schon viel sehr gutes über den Film gehört und gesehen, und war deshalb richtig gespannt auf den Film. Nun habe ich ihn endlich gesehen. Es ist auch der erste Anime Film, den ich vollständig sehe.

Nach all der Warterei muss ich sagen, dass es sich gelohnt hat. Meiner Meinung nach ist es einer der besten Filme aller Zeiten.

Es kommt so selten vor, dass mich ein Film so fesselt, dass ich fast die ganze Zeit gebannt vor dem Fernseher sitze, mit den Charakteren mitfühle, an nichts anderes denke. Der Film ist so emotional, so traurig, man wünscht sich die ganze Zeit das Happy End und kann bis zur letzten Sekunde sich nicht sicher sein, ob es wirklich passiert. Unglaublich fesselnd, unglaublich spannend, ich war teilweise kurz vorm heulen.

Der Film hat mich auf emotionaler Ebene echt fertig gemacht und den muss ich erstmal verdauen.

Ich weiß nicht, ob ich ihn mir je wieder ansehen kann, ob ich mir das nochmal antun kann...

Ein ganz besonderer Film, der zurecht von aller Welt gelobt wird.

Natürlich gibt es auch ein paar Sachen, die mir nicht gefallen haben, mMn unlogisch waren, aber darüber kann ich getrost drüber weg sehen.

Es ärgert mich, dass ich den Film nicht schon früher gesehen habe, aber immerhin habe ich ihn jetzt gesehen.

Es ist mein erster Anime Film, den ich vollständig gesehen habe bzw. auch den ersten seit vielen Jahren, den ich gesehen habe, und dieser hat mich gleich vollständig überzeugt. Ich hoffe, dass sich in Zukunft noch viele weitere Menschen den Film ansehen werden.

Normalerweise gebe ich nicht gleich die volle Punktzahl, da ich immer ein paar Jahre warte und Filme mehrmals sehen muss um darüber zu entscheiden, aber hier will ich sie gleich geben. So fühle ich mich im Augenblick. Vielleicht ändert sich die Bewertung in der Zukunft, vielleicht auch nicht. Auf jeden Fall freue ich mich auf den Moment, wo ich dieses Meisterwerk zum 2. Mal sehen werde.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ferdyf : : Alienator
15.02.2018 20:57 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Selten sieht man einen Film oder Serie, die so stark im Gedächtnis bleibt, dass man sich fragt, ob man das gerade gesehen oder erlebt hat. Jeder Film und Serien Fan kennt das Gefühl, wenn man gerade etwas gesehen hat, was heraus sticht.
Etwas, was weder gut, sehr gut noch geil ist, sondern in jeder Hinsicht einzigartig und besonders. Es gibt wenige Serien oder gar Filme, die diese Kriterien erfüllen.
Neben einer exorbitant guten Handlung braucht man dafür nämlich interessante und realistische Charaktere. Ecken und Kanten formen den Charakter und geben jeder Figur eine individuelle Note. Was braucht man noch? Eine ebenso starke Kameraführung, Regie und noch so vieles mehr, wovon ich persönlich keine Ahnung habe.

Ich bilde mir aber ein, zu wissen, wann das zuvor Gesehene die oben genannten Kriterien erfüllt.

Your Name ist in jeder Hinsicht besonders. Jedes Kompliment, welches mir aktuell einfällt, wäre untertrieben. Von der ungeheuren Bildgewalt ganz zu schweigen, werden die Geschichte und die Charaktere behutsam aufgebaut. Dieses Spektakel sollte sich tatsächlich niemand entgehen lassen und das gilt nicht für Anime Fans.

Your Name-Gestern, Heute und für Immer ist ein Meisterwerk

Meine Bewertung
Bewertung
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY