Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Joker gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Joker (2019)

Ein Film von Todd Phillips mit Joaquin Phoenix und Zazie Beetz

Meine Wertung
Ø MJ-User (66)
Mein Filmtagebuch
Alle 4 Trailer

Joker Inhalt

Arthur Fleck versucht in der kaputten Gesellschaft Gothams seinen Weg zu finden. Verdingt er sich tagsüber als Clown, strebt er danach, nachts als Stand-up-Comedian Karriere zu machen - doch immer scheint der Witz auf seine Kosten zu gehen. Gefangen in einer zyklischen Existenz zwischen Gleichgültigkeit und Grausamkeit, trifft Arthur eine falsche Entscheidung, die eine Kettenreaktion eskalierender Ereignisse auslöst.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Joker und wer spielt mit?

OV-Titel
Joker
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Zur Filmreihe Joker gehört ebenfalls Joker - Folie à Deux (2024).
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
123 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8 9
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
19.10.2019 12:56 Uhr
1
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich habe mir den Film am 19. Oktober 2019 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Überbewertetes Werk mit einem grandiosen Phoenix. Ein Film der nicht weiß was er sein will: Mainstream oder Arthouse. Intensive Meisterwerke sind zB DRIVE oder IRREVERSIBEL, davon ist JOKER meilenweit entfernt. Nur dröhnende Musik erschafft lediglich Ermüdung. Das 2 Stunden Filmchen hätte mit 20 Minuten weniger Spielzeit keine äußerst zähen Momente gehabt. Das hier Leute aus dem Kino gehen, ist wieder reine PR. Selbst TAXI DRIVER hat heute noch mehr Intensität als Phillips Werk. Ob es eine Origin Story gebraucht hätte? Nein. Der Film selbst spricht viel wahres an, auch etliches was sogar heute in Städten wie Berlin schwellt. Und man kann die Wut der Autoren auf das höher gestellte Establishment spüren, an die sie offensichtlich selbst nicht herankommen oder ihren Ärger aus der Vergangenheit dort hinein transportiert haben. Letztendlich ist es ein Film von Phoenix für Phoenix, um ihn für einen Oscar zu positionieren. Hat er den verdient? Nun, im Vergleich mit Ledgers Darstellung, welcher den Irrsinn deutlich besser transportierte, war mir Phoenix Darstellung zu aufgezwungen, wirkte abgehackt, mit steifen Bewegungen. Ledgers Joker hatte eine unglaubliche Leichtigkeit und bewegte sich tatsächlich auch so. Und auch wenn es die Anfänge sein sollen und man damit die oft steifen, kantigen Bewegungen verzeihen kann, wie auch die sich einfach nicht finden wollenden Ton Lagen und verbalen Ausdrücke, so ist dennoch Phoenix Darstellung am Ende einen Oscar wert. Er hat ihn sich verdient! Der Film selbst aber nimmt sich zu wichtig

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.10.2019 15:12 Uhr | Editiert am 18.10.2019 - 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Mal eine etwas anders gestaltete Kritik nachdem doch schon viel über die Handlung und den Film an sich diskutiert wurde.
» Hier ist meine "Joker" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Stahlking : : Moviejones-Fan
18.10.2019 10:23 Uhr | Editiert am 18.10.2019 - 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 23.12.09 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@Kayin

Nach mehrmaligem Versuchen die Spoiler Warnung zu integrieren habe ich es geschafft..

Ich hab mich damit nicht so auseinander gesetzt.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
18.10.2019 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Finde ich bisher die beste Erklärung. Spoilerwarnung!

Apropos Spoilerwarnung. @Stahlking. Bitte benutze die Spoilerfunktion.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Stahlking : : Moviejones-Fan
18.10.2019 09:25 Uhr
0
Dabei seit: 23.12.09 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Wer möchte kann ja gern meine Meinung in ZSSnake Kritik lesen^^

Avatar
Stahlking : : Moviejones-Fan
18.10.2019 08:53 Uhr
0
Dabei seit: 23.12.09 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@CINEAST

Danke! Dann werde ich dort gleich mal meine Meinung kundtun.

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
18.10.2019 08:17 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.097 | Reviews: 7 | Hüte: 121

@Stahlking

Dann hast du nicht gut genug gesucht ; )

Es gibt ja auch noch ein, zwei Kritiken zu dem Film, wo in den Kommentaren genau darüber diskutiert wurde.

Kritik von ZSSnake

- CINEAST -

Avatar
Stahlking : : Moviejones-Fan
18.10.2019 00:18 Uhr
0
Dabei seit: 23.12.09 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Bin extra ins Forum gekommen ( bin selten bzw nie hier) um herauszufinden was andere User über das Ende denken und ob wirklich alles nur in sein Kopf abgespielt hat und er im Endeffekt nicht der Joker ist den wir kennen...

Aber leider liest man nur wie gut oder schlecht der Film ist...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.10.2019 20:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

So. Ich bin wieder im Kino. Und schauen mir den Joker zum zweiten mal. Dieses Mal auf OV. An so ne DDR altes Kino, in Friedrichshain ( da wohne ich ) smile und ich freue mich ihn wieder zu sehen ... hahahaha-haaaaa.

Avatar
MW3NZ3L : : Moviejones-Fan
16.10.2019 23:45 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.12 | Posts: 174 | Reviews: 16 | Hüte: 0

Ich habe mir den Film am 16. Oktober 2019 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Ein absolutes Meisterwerk! Eine geniale Charakterstudio! Gebt Phoenix endlich seinen Oscar!

Meine Bewertung
Bewertung

"Auch du wirst noch entdecken, dass vielen Wahrheiten, an die wir uns klammern, von unserem persönlichen Standpunkt abhängig sind."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.10.2019 22:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Hahahahahahahaha... grad aus dem Kino gekommt. Zurecht, wurde diese Film in Venedig Festival abgefeiert und als auch bester Film gewählt. Der Film hat mich echt auf seinen Bahnen gezogen. Und das von ein Regisseur, der doofe Hangover gemacht hat. Perfekt ist er nicht und muss er auch nicht sein ... einfach nur geil gemacht. Das Drehbuch war gut geschrieben und Phoenix, als Arthur Fleck war nur super ... als als Joker Genial. Nach Heathger, hätte ich nicht gedacht, das man Joker wieder so auf performen kann. Eine gewisse Parallele zwischen heathger und Phoenix, ist schon zu erkennen. Dennoch Performan die beide Joker unterschiedlich. Wer hier tatsächlich auf bunte Bilder und Boom Boom Explosion erwartet ? Wird enttäuscht. mMn einer der beste Filme dieses Jahr und Phoenix hat einfach oscar.. passenden Musik und und schön düster und dreckig. Nicht schlecht DC ... wieso nicht so geblieben, an Snyder Version ... ich bin begeistern

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
16.10.2019 20:31 Uhr | Editiert am 16.10.2019 - 20:45 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Sehr geiler Film, muss das gesehene erst Mal sacken lassen.

Aber da kann man Mal sehen was rauskommt, wenn Warner die Regisseure einfach mal machen lässt. Hoffentlich macht das Schule.

4 Hüte mit starker Tendenz zu 4,5

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
16.10.2019 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Bei den kommenden Preisverleihungen, im Besonderen Oscar und Golden Globe, wird Joker bestimmt nicht den Preis für den besten Film bekommen. Aber wenn Joaquin Phoenix nicht zumindest nominiert wird, dann weiß ich nicht, was ein Schauspieler noch leisten soll.

Nun ja, den Golden Globe sollte er ja bekommen in einer der Kategorien, entweder als "Drama" oder "Komödie/Musical". Passt ja irgendwie alles. Oder wie ist das nochmal geregelt

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
16.10.2019 06:26 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@Kayin

Unter anderem hab ich einige negative Aspekte genannt, weil ich besser darin bin, rumzunörgeln als lobend zu sein...öfters.^^ Bei Joker sind mir halt ein paar eingefallen die ich auch formulieren konnte.

Aber es kommt ja auch nicht drauf an, wie viele ich hier hinschreibe. Das ist ja immer nur ein Bruchteil und kann ein ganz anderes Bild vom Film vermitteln, als man eigentlich hat. -)

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
16.10.2019 00:12 Uhr | Editiert am 16.10.2019 - 00:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.097 | Reviews: 7 | Hüte: 121

@eli4s

...war mein erster Gedanke zum Schluss: Endszene auf dem Auto...Lächeln...Cut... Credits... Aber er musste noch den kleinen Haken schlagen.. Kann ich auch verstehen, der letzte Satz bleibt natürlich hängen "Sie würden es nicht verstehen" und das letzte Lachen, ist auch das erste "echte" Lachen nach seiner inneren "Befreiung"...von daher geht das auch klar, aber ich wäre trotzdem für den früheren Cut gewesen ; )

Für mich bleibt auch Heath Ledgers Joker der einzig wahre...aber Phoenix kann auf einer anderen Ebene für mich ganz gut koexistieren.

- CINEAST -

1 2 3 4 5 6 7 8 9
Forum Neues Thema
AnzeigeN