AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Joker gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Joker (2019)

Ein Film von Todd Phillips mit Joaquin Phoenix und Zazie Beetz

Meine Wertung
Ø MJ-User (66)
Mein Filmtagebuch
Alle 4 Trailer

Joker Inhalt

Arthur Fleck versucht in der kaputten Gesellschaft Gothams seinen Weg zu finden. Verdingt er sich tagsüber als Clown, strebt er danach, nachts als Stand-up-Comedian Karriere zu machen - doch immer scheint der Witz auf seine Kosten zu gehen. Gefangen in einer zyklischen Existenz zwischen Gleichgültigkeit und Grausamkeit, trifft Arthur eine falsche Entscheidung, die eine Kettenreaktion eskalierender Ereignisse auslöst.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Joker und wer spielt mit?

OV-Titel
Joker
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Zur Filmreihe Joker gehört ebenfalls Joker - Folie à Deux (2024).
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
123 Kommentare
1
...
3 4 5 6 7 8 9
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
01.09.2019 21:52 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

MB80:

Danke. ;)

Übrigens scheinen die "Meisterwerk"-Rufer dann doch Ausnahmen zu sein. Der hat zwar überwiegend gute Reviews, aber einen Metacritic-Score von 75. Klar, immer noch positiv aber schon ein bisschen differenzierter.

Uatu:

Ja, auf die tollen "DAS IST VOLL GENIAL UND DU VERSTEHST DEN EINFACH NICHT!!!111Einself!!"-Kommentare freue ich mich schon. Ich glaube, ich nehm mir da ein paar Tage Auszeit...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Uatu : : The Watcher
01.09.2019 20:17 Uhr | Editiert am 01.09.2019 - 20:19 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

Autsch, das klingt tatsächlich übel und sehr nach

"Liest sich, als hätte DC mal wieder einen DC Film gemacht..." (lol,Hut)

Auch wenn ich denke, daß für mich und wahrscheinlich auch dem Großteil des oberflächligen Publikums, dieser pseudo-philosophische Ansatz diesmal mit Fokus auf Charakter statt großem Spektakel, genug für eine positive Beurteilung sein wird.

Ich höre schon, wie die selbsternannten Kritiker hier im Forum, Tee-schlürfend den Tiefgang und die Melodramatik preisen und dabei mitleidig die Marvelfans belächeln, welche einfach nicht die mentalen Kapazitäten haben, solch ein Meisterwerk zu schätzen.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
01.09.2019 19:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.910 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Also, zur Entwarnung: Der Film steht nach dem Festival bei satten 88% frischen Tomaten wink Also alles propper noch.

Die Stephanie Zacharek zählt zu den "Top Critics", und schreibt für "Sight and Sound", also nicht Ahnungs- oder Einflusslos. Die kann aber auch mit Napalm schreiben wenn sie mal in der Laune ist...

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
01.09.2019 19:14 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@silencio

Joa, hört sich jetzt nicht so gut an. Ist das Time magazin bekannt für ihre Filmkritiken? Wird den Kritiken Gehör in der Filmwelt geschenkt? Ich kenne mich da nicht so aus.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.09.2019 18:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Silencio:

der Joker selbst würde sagen: selbst für mich ist heftig ... die scheint den Film nicht zu mögen smile aber mehr überrascht wie du, bin ich auch. Das der Film mehr positiv Review hat als negatives.. aber das tut DC gut. Mehr positives als negatives. Auf @ moviejones und gespalte Meinung bin ich mal hier gespannt xD

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
01.09.2019 18:21 Uhr
1
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.910 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Silencio:

“The movie’s cracks — and it’s practically all cracks — are stuffed with phony philosophy. Joker is dark only in a stupidly adolescent way, but it wants us to think it’s imparting subtle political or cultural wisdom.“

Liest sich, als hätte DC mal wieder einen DC Film gemacht...

He could easily be adopted as the patron saint of incels.“

Hehe, ein Hut für deine Kristallkugel -)

Na mal sehen was die anderen Reviews so sagen.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
01.09.2019 17:32 Uhr
1
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

Wer mal wieder einen echt unterhaltsamen Verriss lesen will, MUSS diese Review lesen.

Ansonsten muss man allerdings (ein bisschen fassungslos in meinem Fall) feststellen, dass die Reviews überwiegend positiv sind. Hätte ich nicht mit gerechnet.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.09.2019 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ahhhh, ich verstehe... -)

Avatar
Moviejones : : Das Original
01.09.2019 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.216 | Hüte: 181

@ChrisGenieNolan

Er wurde ja zuletzt in Venedig gezeigt, aber wir sind nicht auf Filmfestspielen unterwegs. 

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.09.2019 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ moviejones:

echt? Sind die Kritik nicht schon raus, was man ins Netz lesen kann? @ Filmstarts hat Joker Kritik schon veröffentlicht, wie manchen presse wie: TheWrap, Time Magazine, Hollywood Daily...usw ... wieso bei euch erst Mitte October ?

Avatar
Moviejones : : Das Original
01.09.2019 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.216 | Hüte: 181

@ChrisGenieNolan

Der Film startet erst in über einem Monat, außerdem ist Warner mit an Bord - rechne also nicht vor Mitte Oktober damit.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.09.2019 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ moviejones:

wann veröffentlicht ihr Joker Filmkritik?

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
01.09.2019 09:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.910 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Luhp92:

Alles gut, wollte nur mal bohren... ;)

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.09.2019 01:43 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@MB80

Ich wollte damit aussagen, dass der Film dann laut Cannes-Bericht hält, was die Trailer versprochen haben.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
31.08.2019 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.910 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Luhp92:

Ergo brauchen wir jetzt keine gescheiten Kritiken mehr, nur noch kompetent gemachte Trailer, oder was ist deine Logik hier tongue-out

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

1
...
3 4 5 6 7 8 9
Forum Neues Thema
AnzeigeN