Anzeige
Anzeige
Anzeige

Joker

Kritik Details Trailer News
Alle Meinungen zu Joker

Kritiken zu "Joker"

Hier findest du alle veröffentlichten Joker Kritiken. Du willst uns und anderen Filmfans mitteilen, was du vom Film hältst? Dann hinterlasse deine eigene Kritik!
Joker bewerten

Joker Kritik (Redaktion)

Joker und der Orden für Phoenix

Poster Bild
Kritik vom 03.10.2019 von Moviejones - 46 Kommentare
Joaquin Phoenix hat es geschafft, der berühmten Comicfigur eine neue Facette zu verleihen. Genial verstörend mimt er einen Mann, der sich nach und nach in den bekannten Antagonisten verwandelt -  und der Zuschauer kann seinen Blick kaum davon abwenden. Man muss sich aber darauf einlassen können, denn Joker ist mehr Experimentalfilm als Comicverfilmung und dürfte für gespaltene Meinungen sorgen. Wer nur Buntes von Mar...
Kritik lesen »

Joker Kritik

The Joke is on You!

Poster Bild
Kritik vom 18.10.2019 von Duck-Anch-Amun - 13 Kommentare
Hier mal eine etwas andere Kritik zum Film. Ich denke es wurde schon sehr viel darüber gesprochen und diskutiert, weshalb ich eeher einen persönlichen Ansatz angehen wollte. Was bedeutet das Genre für mich, was bedeutet Joker für mich und wie wirkte sich dies auf meine Sichtung aus? Dazu will ich ganz klar davor warnen die Kritik vor der Sichtung zu lesen, denn es werden kleinere Spoiler folgen. Ihr seid also allesamt gewarnt....
Kritik lesen »

Joker Kritik

Abgründiger Psychotrip - Joker 2019

Poster Bild
Kritik vom 14.10.2019 von ZSSnake - 13 Kommentare
Joker war einer dieser Filme, die ich dieses Jahr mit vorsichtigem Optimismus betrachtet hatte, aber dieser wurde von dem unfassbaren Hype, der um den Film aufgebaut wurde, doch deutlich auf die Probe gestellt. Feiern zu viele Leute einen Film, baut sich in mir unweigerlich diese "So gut kann der doch garnicht sein"-Haltung auf. So auch hier, also ging ich optimistisch, aber mit einer gesunden Portion Skepsis in die OV am Sonntag. Zur Informati...
Kritik lesen »

Joker Kritik

Userkritik von GierigeEnte

Poster Bild
Kritik vom 24.03.2020 von PrequelFan - 5 Kommentare
„Bilde ich mir das nur ein oder wird die Welt immer verrückter?" Als ich Anfang des vergangenen Jahres davon hörte, man wolle einen Film über den Joker drehen, war ich nicht sonderlich begeistert: Noch eine Heldencomicverfilmung, als wäre das Kino nicht ohnehin schon derart überflutet und noch ein möglicherweise guter, düsterer Ansatz, der auf die Kinderfreigabe heruntergebrochen wird, dachte ich bei mir....
Kritik lesen »

Joker Kritik

Erwartungen komplett widerlegt!

Poster Bild
Kritik vom 14.10.2019 von sublim77 - 15 Kommentare
Auch wenn ich finde, dass man Kritiken am Besten generell erst nach der Sichtung eines Films liest (was mir persönlich selten gelingt, weil ich einfach viel zu neugierig bin^^) folgt hier wie gewohnt erst einmal die Warnung vor Spoilern. Kurz zum Kino unserer diesmaligen Wahl: Da Kayin und ich uns recht spontan entschieden haben, zusammen in diesen Film zu gehen (dazu gleich mehr), haben wir uns für die organisatorisch (aber nicht qua...
Kritik lesen »

Joker Kritik

Wie krank kann die Seele eines Mannes sein?

Poster Bild
Kritik vom 11.10.2019 von TiiN - 14 Kommentare
Joker ist ein Filmdrama aus dem Jahr 2019 und wurde vom US Amerikaner Todd Phillips inszeniert. Diese Kritik ist spoilerfrei. Jeder kennt Batman und demzufolge hat jeder auch zumindest mal etwas vom Joker gehört. In Batman aus dem Jahr 1989 sahen wir einen Teil deiner Entstehungsgeschichte, damals verkörpert von Jack Nicholson. 19 Jahre später in The Dark Knight war der Joker ein Mysterium, keine Ursprünge, keine Motive. H...
Kritik lesen »

Joker Kritik

Joker - Filmkritik #Venice76

Poster Bild
Kritik vom 08.09.2019 von MovieGeek - 11 Kommentare
Mit „Joker“ erwartet uns einer der heißersehntesten Filme des Jahres im Oktober. Dieser Berichte über die achtminütige „Standing Ovation“ im Venedig Film Festival und der Triumph über den prästigiösen Goldenen Löwen soll darauf aufmerksam machen, dass uns etwas ganz besonderes erwartet. Hier eine erste Kritik live aus dem Venedig Film Festival, welche einen ersten Vorgeschmack hinterlass...
Kritik lesen »

Joker Kritik

Falling Clown

Poster Bild
Kritik vom 17.10.2019 von Shred - 4 Kommentare
Fans spalten sich oftmals in 2 extreme Lager. Diejenigen die alles hochjubeln, hauptsache es ist der jeweilige Verlagsstempel aufgepappt oder aber auch welche die grundsätzlich alles verteufeln was auch nur einen Zentimeter von der Vorlage abweicht. Bei Joker war ich zuerst Feuer und Flamme als ich hörte das man meiner liebsten Comicfigur einen eigenen Origin Film spendiert, bekam aber schon die ersten Dämpfer als ich hörte d...
Kritik lesen »

Joker Kritik

Ein durchaus mittelmäßiger Klassenkampf

Poster Bild
Kritik vom 30.01.2020 von MobyDick - 29 Kommentare
Eigentlich hatte ich nicht vor, Joker zu reviewen. Und dann erst recht nicht mit meiner 100. Kritik. Aber das Warten auf die Aufnahme des besten jemals gedrehten und je zu drehenden Filmes in die MJ Datenbank brachte mich nun doch dazu, eben dies zu tun. Und dann ausgerechnet auch noch wieder einmal mit einer zumindest streitbaren Bewertung. Na gut, ich habe euch gewarnt. Das ist nicht die übliche Lobhudelei. Joker sucks- Kind of ... aber le...
Kritik lesen »

Joker Kritik

Filmkritik zu Joker

Poster Bild
Kritik vom 07.06.2023 von filmfreak99 - 0 Kommentare
Warnung: Das ist kein Film für Zartbesaitete! Und wer hier eine spaßige Comicverfilmung erwartet hatte, wird bitter enttäuscht. Joker von Regisseur Todd Phillips ist ein knallharter Psychothriller, der das Leben eines Psychopathen nachzeichnet. Dieser Streifen erzählt quasi die Vorgeschichte von Arthur Fleck, der erst später zum Gegenspieler Joker von Batman in der fiktiven Stadt Gotham wird. Inhaltlich kann man ihn durc...
Kritik lesen »

Joker Kritik

Joker - Emotional und dramatisch

Poster Bild
Kritik vom 15.11.2019 von Raven13 - 3 Kommentare
Nun habe ich mir, mit sehr viel Verspätung, nun doch endlich „Joker“ angesehen. Eigentlich wollte ich nur einen kurzen Absatz dazu schreiben, aber nun ist es doch etwas mehr geworden. Im folgenden gibt es einige starke Spoiler, aber ich denke, die meisten haben ihn ja ohnehin bereits gesehen. „Joker“ ist wahrhaftig ein tief dramatischer und emotionaler Film, besonders dann, wenn Arthur Dinge tut, die jegliche Moral ...
Kritik lesen »
AnzeigeY