Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Joker gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Joker (2019)

Ein Film von Todd Phillips mit Joaquin Phoenix und Zazie Beetz

Meine Wertung
Ø MJ-User (66)
Mein Filmtagebuch
Alle 4 Trailer

Joker Inhalt

Arthur Fleck versucht in der kaputten Gesellschaft Gothams seinen Weg zu finden. Verdingt er sich tagsüber als Clown, strebt er danach, nachts als Stand-up-Comedian Karriere zu machen - doch immer scheint der Witz auf seine Kosten zu gehen. Gefangen in einer zyklischen Existenz zwischen Gleichgültigkeit und Grausamkeit, trifft Arthur eine falsche Entscheidung, die eine Kettenreaktion eskalierender Ereignisse auslöst.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Joker und wer spielt mit?

OV-Titel
Joker
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Zur Filmreihe Joker gehört ebenfalls Joker - Folie à Deux (2024).
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
123 Kommentare
1
...
3 4 5 6 7 8 9
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
12.10.2019 07:05 Uhr | Editiert am 12.10.2019 - 07:05 Uhr
1
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Kayin:

Es war mir wie immer eine Freude mit dir ins Kino zu gehen. Ich versuche die Kritik zeitnah fertig zu bekommen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
11.10.2019 22:57 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Welcome to the "new" New Hollywood!

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
11.10.2019 20:38 Uhr
1
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Kam gerade aus dem Kino mit Sublim77. Ich bin begeistert, vor allem Joaquin Phoenix ist der Hammer. Mehr dazu in der Kritik von Sublim77

Meine Bewertung
Bewertung

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
MovieClubGermany : : Moviejones-Fan
10.10.2019 22:41 Uhr
0
Dabei seit: 06.03.19 | Posts: 37 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich habe mir den Film am 09. Oktober 2019 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Wow, der war seinen Preis sowas von wert!

Meine Bewertung
Bewertung

MovieClubGermany

Avatar
MovieClubGermany : : Moviejones-Fan
10.10.2019 22:40 Uhr
0
Dabei seit: 06.03.19 | Posts: 37 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ein Film der noch lange, nachdem man ihn gesehen hat, Nachwirkung erzielt. Ein fantastischer Darsteller, ein Gotham City wie man es noch nie gesehen hat, eine charakterliche Entwicklung, die erschreckend realitätsnah ist. Ich bin begeistert, geschockt, traurig und wütend zu gleich!

Meine Bewertung
Bewertung

MovieClubGermany

Avatar
ferdyf : : Alienator
09.10.2019 22:54 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Dieser Film ist eine Bewerbung, um bei den kommenden Oscars einen der ganz großen Preise mitzunehmen.

Joaquim Phoenix ist Arthur Fleck.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
mimo33 : : Moviejones-Fan
06.10.2019 23:20 Uhr
0
Dabei seit: 08.06.12 | Posts: 53 | Reviews: 1 | Hüte: 1

Langweiliger Festivalbeitrag der mit einem anderen Titel, total untergegangen wäre im "Direct zu DVD" Himmel.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
mimo33 : : Moviejones-Fan
06.10.2019 23:18 Uhr
0
Dabei seit: 08.06.12 | Posts: 53 | Reviews: 1 | Hüte: 1

Komme gerade aus dem Kino und muss leider sagen das der Film einfach nur langweilig ist. Festivalkram auf Oscar getrimmt. Phoenix spielt super. Aber der Film an und für sich ist total nichtssagend.

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
02.10.2019 22:36 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

"Call Me Joker":

"Subway":

"Defeated Clown":

"Meeting...Wayne":

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.09.2019 20:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@MovieGeek
Herzlich Willkommen auf Moviejones smile

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MovieGeek : : Moviejones-Fan
05.09.2019 15:28 Uhr | Editiert am 05.09.2019 - 15:47 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.19 | Posts: 25 | Reviews: 1 | Hüte: 6

@MobyDick

danke vielmals! Ich werde sofort mit dem Schreiben anfangen;)

keine Sorge, ich bin nicht unbedingt wegen dieser Debatte hier weil es gibt viel mehr über den Film selbst zu reden wie z,B. die Charakterentwicklung von Arthur Fleck, der griddy 70er Look, die Musik und einige interessante plotlines und twists als nur “jOaQuIn pHoEnIx iSt bEsSeR aLs hEaTh LeDgEr”. Ich habe zwar einen neutralen Kommentar zu Ledger v Phoenix abgegeben daher da das ganze Internet sich um die beiden streitet, aber es gibt so viel zum Film selbst zu reden, nur will ich es nicht riskieren, einige interessante Elemente und Twists des Films zu spoilern und die ganze Vorfreude zu verderben, der Film kommt ja erst in einem Monat raus.

danke aber! ;)

@silencio

habe mir gerade die ganze Review von Time Magazine gelesen ... um es mal so nett formulieren...ich persönlich bin kaum mit einem einzigen Wort einverstanden, dass in dieser Review verfasst wurde. Scheint mir eher so, als versuchte Time Magazine den Film so viel wie möglich zu zerreißen, nur um ihre Leser zu trollen, als wollte der Verfasser mal gegen die Masse fahren...persönlich nicht einverstanden

“Just because you are a character doesn’t mean you have character” -Mr Wolf, Pulp Fiction

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
05.09.2019 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

MovieGeek:

Du gehst oben beim Film auf den Punkt kritik und dann auf bewerten, dann kannst du deine Kritik verfassen. Ich freue mich auch auf deine Kritik und in dem Zusammenhang herzlich Willkommen.

Ich gehe zwar nicht davon aus, dass dem so ist: Auch würde ich es schön finden, wenn du nicht nur für die Joker Debatte hier wärst wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MovieGeek : : Moviejones-Fan
05.09.2019 13:28 Uhr | Editiert am 05.09.2019 - 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.19 | Posts: 25 | Reviews: 1 | Hüte: 6

@bartacuda

danke vielmals! ;) Auch wollte ich noch etwas zur Debatte Heath Ledger vs Joaquin Phoenix folgendes beitragen: Tage nachdem ich den Film gesehen habe, fällt es mir immer noch schwer, nach dem Schauen des Films zu sagen, wer der bessere ist weil Phoenix’s Joker sich sehr von Ledgers Darstellung unterscheidet, denn Phoenix’s Joker ist in diesem Film weit von einem teuflischen Genie (wie Ledgers Joker) entfernt und der Film lange Zeit braucht, bis die Figur von Arthur Fleck definitiv zum Joker wird. Und - im Gegensatz zu Ledger - passieren Phoenix so viel Unglück im Leben sodass man für seiner Figur noch Sympathie übrig hat. Aber vielleicht dafür, dass ich mit der Verkörperung Ledgers aufgewachsen bin, wird Ledgers Joker immer einen besonderen Platz in meinem Herz haben. ch glaube, dass in den Jahren nach der Veröffentlichung diese Debatte immer wieder stattfinden wird. Ich kann aber drauf wetten dass - auch wenn die Oscars so ziemlich irrelevant für mich sind - “Joker” definitiv “Best Actor” Material sein wird.

Btw ich würde gerne eine Kritik auf MJ über Joker verfassen, aber weiß nicht, wie oder wo ich hinklicken muss, um eine zu verfassen, oder muss ich warten, bis er offiziell veröffentlicht wird?

“Just because you are a character doesn’t mean you have character” -Mr Wolf, Pulp Fiction

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
05.09.2019 08:44 Uhr | Editiert am 05.09.2019 - 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@MovieGeek

Herzlich willkommen und Danke, dass du deinen Eindruck teilst. Ich persönlich freue mich unfassbar auf diesen Film und hoffe, dass er seinen Vorschusslorbeeren auch bei mir gerecht wird.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
MovieGeek : : Moviejones-Fan
05.09.2019 07:29 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.19 | Posts: 25 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Hey @Moviejones, bin neu hier, aber will etwas mit der MJ-Community teilen; Ich persönlich bin momentan im Venedig Film Festival und habe tatsächlich “Joker” am Samstag gesehen. Abgesehen davon, dass in meinem Screening im PalaBiennale es einige Probleme mit der Tonspur gab, welche die Projektion kurzweilig stoppen musste, kann ich folgendes sagen: Der Hype ist real! Joaquin Phoenix hat für mich zwar nicht Heath Ledger getoppt, aber er war nahe dran, seine Performance ließ mich sprachlos am Ende! Ich kann euch garantieren, dass euch etwas großes am 10. Oktober erwartet; Phoenix großartige Performance und einige Plot Twists, die die Welt von Batman zusammen mit diesem Film verbinden. Was genau, will ich nicht spoilern. Vor allem eine Szene im Dritten Akt, in der Joker im TV live Auftritt, welche im letzten Trailer angedeutet wird, war ein großes Highlight!

wollte nur meine Reaktion beitragen und bestätigen, dass “Joker” etwas besonderes sein wird. 4,5/5 Hüte!

“Just because you are a character doesn’t mean you have character” -Mr Wolf, Pulp Fiction

1
...
3 4 5 6 7 8 9
Forum Neues Thema
AnzeigeY