AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Charles Dickens - Der Mann, der Weihnachten erfand gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Charles Dickens - Der Mann, der Weihnachten erfand (2017)

Ein Film von Bharat Nalluri mit Dan Stevens und Jonathan Pryce

Kinostart: 22. November 2018104 Min.FSK6Biographie, Drama, Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Charles Dickens - Der Mann, der Weihnachten erfand Bewertung

Charles Dickens - Der Mann, der Weihnachten erfand Inhalt

Der Schriftsteller Charles Dickens verfasst in London Mitte des 19. Jahrhunderts seine berühmte Weihnachtsgeschichte. Doch zwei Jahre nachdem, der mit "Oliver Twist" auftrumpfen konnte, hat Dickens mit schweren finanziellen Problemen zu kämpfen. Seine Verleger lassen ihn hängen, da seine letzten drei Romane allesamt nicht von Erfolg gekrönt waren. Letztlich entschließt er sich dazu, "A Christmas Carol" auf eigene Faust herauszubringen. Damit veröffentlicht er nicht nur ein Werk, das bis heute von enormer Tragweite ist, sondern lässt gleichzeitig auch die Dämonen seiner Kindheit hinter sich.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Charles Dickens - Der Mann, der Weihnachten erfand und wer spielt mit?

OV-Titel
The Man Who Invented Christmas
Format
2D
Box Office
5,68 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
17.02.2023 23:48 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Charles Dickens - Der Mann, der Weihnachten erfand" erzählt eine äußerst interessante Geschichte. Man taucht sehr schnell in das 19. Jahrhundert ein und es wird eine Story erzählt, wie Charles Dickens das erste Weihnachtsbuch geschrieben hat. Das macht man zum einen spannend und auch visuell, als auch im Dialog sehr interessant. Es kommt keine Langeweile auf, weil immer etwas passiert und die Entwicklung der Charaktere macht neugierig. Es fühlt sich sehr lebendig an und man vertieft sich in die Gedanken von dem Autor. Was nicht so gut gelungen ist, ist eine Geschichte von einem Freund aufzugreifen, welche am Anfang stattfindet. Klar, man möchte ein Gefühl schaffen, das Geld früher einen ganz anderen Wert hatte, als heute und das ist auch gut gelungen, aber trotzdem hätte mich diesen kleinen Ausflug interessiert.

Mich hat "Charles Dickens - Der Mann, der Weihnachten erfand" extrem gut unterhalten und ich kann es wärmstens weiter empfehlen. Es ist kein Blockbuster geworden, aber sehr viele Filme, die nicht für die Masse produziert worden sind, haben ihren eigenen Charm und sind meist sehenswerter, als die Blockbuster.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeY