Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Once Upon a Time... in Hollywood gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Once Upon a Time... in Hollywood (2019)

Ein Film von Quentin Tarantino mit Leonardo DiCaprio und Brad Pitt

Kinostart: 15. August 2019165 Min.FSK16Drama, Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User (54)
Mein Filmtagebuch

Once Upon a Time... in Hollywood Inhalt

1969 in Los Angeles, als Hippie-Hollywood seinen Höhepunkt erreicht hat. Rick Dalton (DiCaprio), ehemaliger Star einer Westernserie, und sein langjähriges Stuntdouble Cliff Booth (Pitt) mühen sich ab, in einem Hollywood groß rauszukommen, das sie nicht mehr wiedererkennen. Aber Rick hat eine sehr berühmte Nachbarin... Sharon Tate.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Once Upon a Time... in Hollywood und wer spielt mit?

OV-Titel
Once Upon a Time... in Hollywood
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
81 Kommentare
1 2 3 4 5 6
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.08.2019 10:02 Uhr | Editiert am 15.08.2019 - 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@eli4s
Das ist echt blöd, tut mir leid für dich frown

Zum Teil Ähnliches erlebte ich beim "König der Löwen"-Remake in 3D. In ca. den ersten fünf Minuten stimmte irgendetwas mit dem Projektor oder so nicht, auf jeden Fall lief das 3D rückhaft ab, als hätte man zwei Versionen des Films um einer paar Millisekunden verschoben übereinander gelegt. Entweder fiel dem Personal das selbst auf oder ihnen wurde Bescheid gesagt, jedenfalls lief der Film danach zum Glück normal ab.

@Kothoga
Ja, eine Absicht Tarantinos, das war beim Lesen ganz kurz auch mein erster Gedanke^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
15.08.2019 09:53 Uhr | Editiert am 15.08.2019 - 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 823 | Reviews: 0 | Hüte: 22

@eli4s

Dann setzte der ton aus,... Nach kurzer verwunderung und info ans personal dann auch das bild... Nach kurzer Pause wurde die Vorstellung abgebrochen, weil man die Technik nicht wieder in gang bekam...

Das gibt es im digitalen Zeitalter heutzutage noch? Unglaublich, zumindest die ersten beide Punkte Bild und Ton-Aussetzer hätten zum Tarantino und dem Filmthema gepasst... wink

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
15.08.2019 09:33 Uhr | Editiert am 15.08.2019 - 09:38 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Tja. Die ersten 30-40 Minuten der preview Vorstellung fand ich ganz gut.. Dann setzte der ton aus,... Nach kurzer verwunderung und info ans personal dann auch das bild... Nach kurzer Pause wurde die Vorstellung abgebrochen, weil man die Technik nicht wieder in gang bekam...

Son scheiß habe ich auch noch nicht erlebt. Mal sehen, wann ich es nun nochmal ins Kino schaffe... :/

Wenigstens der @cineast hatte spaß

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
15.08.2019 01:34 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.097 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Ich habe mir den Film am 14. August 2019 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Ich komme gerade aus der Vorpremiere...was soll ich sagen...Tarantino wie man ihn kennt und liebt. Eine einzige große Hommage an das Kino im Allgemeinen und das Hollywood der 50er, 60er und 70er im Speziellen. Brad Pitt spielt großartig und hat eindeutig die besten Szenen. DiCaprio zeigt ebenfalls erneut was er kann. Der Soundtrack und die Kamera sind vom Allerfeinsten und lassen einen jede Szene ausführlich genießen. Lange Dialoge, unheimlich viele Ideen, Details bis der Arzt kommt, ein Setdesign zum mit der Zunge schnalzen. Ein Traum für Filmfreunde. Insgesamt trotzdem nicht so kurzweilig und knackig (wenn man das bei seinen Laufzeiten sagen kann), wie seine letzten Werke, aber in jedem Fall ein richtig, richtig guter Film! PS: Der wird sein volles Potenzial auch erst (und da bin ich mir ziemlich sicher) bei weiteren Sichtungen entfalten!

Meine Bewertung
Bewertung

- CINEAST -

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.03.2018 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Once Upon a Time in Hollywood

Ich liebe diesen Filmtitel jetzt schon!
Tarantino erweist sich erneut als großer Leone-Fan^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.11.2017 20:31 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ironie des Schicksals:

Charles Manson ist gestorben.

http://www.spiegel.de/panorama/leute/charles-manson-serienmoerder-stirbt-im-alter-von-83-jahren-a-1179280.html

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeY