Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Der Leuchtturm gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Der Leuchtturm (2019)

Ein Film von Robert Eggers mit Willem Dafoe und Robert Pattinson

Kinostart: 28. November 2019110 Min.FSK16Drama, Fantasy, Horror
Meine Wertung
Ø MJ-User (13)
Mein Filmtagebuch
Alle 3 Trailer

Der Leuchtturm Inhalt

Ephraim Winslow kommt als neuer Gehilfe für den erfahrenen Leuchtturmwärter Thomas Wake mit diesem zur nächsten, vierwöchigen Schicht auf einer kleinen Insel vor der Köste. Ephraim sieht sich trotz der Vorgaben im Handbuch damit konfrontiert, die niederen Arbeiten machen zu müssen. Thomas lässt nicht zu, dass sie sich wie vorgesehen bei den Schichten am Leuchtsignal abwechseln. Obwohl sie sich - gerade dann, wenn Alkohol im Spiel ist - näher kommen, nehmen die Spannungen immer weiter zu. Dass ein Sturm aufzieht, als die vier Wochen vorbei sind und die beiden noch länger auf der Insel festsitzen, verbessert ihre Situation nicht.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Der Leuchtturm und wer spielt mit?

OV-Titel
The Lighthouse
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
09.09.2019 21:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.097 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Oh man...

...der zweite Trailer macht noch mehr Laune auf den Streifen, könnte mit ganz viel Glück und Zeit doch noch ein Kinokandidat werden, wenn der hier läuft.

Der Look ist einfach fantastisch und weckt Erinnerungen an z.B. Nosferatu. Ich bin gehyped...und das trotz Pattinson. Vielleicht kann er sich durch diesen Film tatsächliche eine bessere Ausgangsposition für The Batman bei mir erspielen. Da bin ich von seiner Auswahl bisher eher unterwältigt...

- CINEAST -

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.07.2019 18:33 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

A24
Robert Eggers ("The VVitch")
Willem Dafoe und Robert Pattinson
Lovecraft-Horror - All Hail Cthulhu!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY