AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
6 Underground gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

6 Underground (2019)

Ein Film von Michael Bay mit Ryan Reynolds und Dave Franco

Veröffentlichung: 13. Dezember 2019Action, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User (19)
Mein Filmtagebuch
6 Underground
Alle 6 Trailer

6 Underground Inhalt

Was ist das Beste daran, tot zu sein? Es ist nicht, seinem Chef oder seiner Ex zu entkommen oder gar sein Vorstrafenregister zu tilgen. Das Beste am Totsein ist... die Freiheit. Die Freiheit, die Ungerechtigkeit und das Böse zu bekämpfen, die in unserer Welt lauern, ohne dass irgendjemand oder irgendetwas einen bremst oder es einem verbietet.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von 6 Underground und wer spielt mit?

OV-Titel
6 Underground
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
45 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
27.01.2020 14:55 Uhr | Editiert am 27.01.2020 - 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@mobydick @Sublim77

Ja Gin ist auch nix für mich, verstehe den Hype so überhaupt nicht.

Rum ist auch meine bevorzugte Spirituose und mMn ebenfalls besser als jeder gute Whisky. Aber das ist Geschmackssache.

Ich glaube es wird Zeit für ein Battle Whisky vs Rum. Wird bestimmt lecker und lustig

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
27.01.2020 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MobyDick:

Nachtrag zum off-topic:

Bisher hab ich meine Aufmerksamkeit in Sachen Spirituosen sehr stark der Produktion und Typizität von Whisky gewidmet (und natürlich der Verköstigung^^), aber ich lasse mich gerne auch von Rum überzeugen (ist ja vielleicht ein Thema bei unserem gepanten MJ Treffenwink).

Mit diesem ganzen Gin-Hype kann ich allerdings auch nicht wirklich was anfangen. Gin hängt bei mir aussschließlich zum Mixen an der Bar tongue-out

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
27.01.2020 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Sublim77

offtopic: Whisky und Rum

Whisky ist ja auch ein schönes Hobby, zumal es ja wirklich großartige Möglichkeiten gibt, sich über Sample-Börsen immer neue Ideen zu holen. Ich für meinen Teil habe nach einer Weile gemerkt, dass ich Whisky zwar wirklich sehr mag, aber dass richtig geiler Rum da deutlich mehr zu bieten hat. Da du ja schreibst, dass du dich ein bisschen auskennst, hier nur ein paar Eckpfeiler: kein Zusatz, tropische Fassreife, nach Möglichkeit ein guter Mark bei der Herstellung ( je nach Hersteller) und da kann beispielsweise sogar teilweise ein 25-jähriger Single Cask Glendronach einpacken ;)

aber alles in allem gebe ich da diesem Serge durchaus recht: je älter die Destillate, desto ähnlicher und ähnlich gut sind sie.

deshalb verstehe ich beim besten Willen auch diesen ganzen Gin Hype gar nicht.

so, offtopic ende surprised

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
26.01.2020 17:06 Uhr | Editiert am 26.01.2020 - 17:15 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MobyDick:

Ach ja, Hut für die Whisky-Story. Bei mir ging es zuletzt eher in Richtung Rum-Tasting...

Man danktcool

Mit Rum kenne ich mich bei weitem nicht so aus, wie es bei Whisky der Fall ist. Whisky, also alles was mit Produktion, Geschichte und der generellen Herstellung zu tun hat, ist in den letzten Jahren ein kleines Hobby von mir geworden. Okay, schätze dass die kleine Bar in meinen Wohnzimmer auch ihren Teil dazu beiträgttongue-out

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
26.01.2020 14:49 Uhr | Editiert am 26.01.2020 - 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Sublim77

Danke für den Hut smile

Kann ich absolut nachvollziehen, ich habe den Film zwischen den ganzen Künstlerfilmen angeschaut, die ich am Ende des letzten Jahres nachgeholt habe:

Marriage Story, Irishman, Parasite, Burning, Schwestern Gusmao, Leuchtturm, Once Upon a Time in Hollywood

Ich habe einfach mal absolute scheisse gebraucht, und das hat er komplett abgeliefert, und jegliche Erwartung unterboten. In dem Moment war ich mir über die Defizite bewusst, aber so dankbar.

Nicht umsonst habe ich diesem Dreck eine ziemlich gute Kritik gewidmet, ich glaube im Überschwang habe ich sogar gemeint er wäre besser als der letzte Tarantino, hehe. Und dazu stehe ich nach wie vor shock

Ach ja, Hut für die Whisky-Story. Bei mir ging es zuletzt eher in Richtung Rum-Tasting...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
26.01.2020 14:35 Uhr | Editiert am 26.01.2020 - 17:19 Uhr
1
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MobyDick:

Ganz ehrlich, selbst der Anfang ist richtig scheisse, aber manchmal ist das genau das, was man braucht...

Irgendwie trifft es das für mich bei 6 Underground recht gut. Ich muss ja sagen, dass ich mir den Film schon vor längerer Zeit auf eine...naja, sagen wir mal "besondere" Weise angesehen hab, nämlich mit ordentlich Promille. Es ist doch recht spannend, was dabei herauskommt, wenn man ein heimisches Whisky-Tasting mit nem Bay-Film mischt. Normalerweise bin ich kein wirklich großer Michael Bay Fan und mir ist auch klar, dass dieser Streifen einfachste Kost ist, aber was soll ich sagen, dieser bayischste aller Bay-Filme hat mir im Zusammenspiel mit meiner Getränkeauswahl doch besser gefallen, als es mir lieb ist. Ich schäm mich auch ein kleines bisschen dafür. Ne Wertung zum Film will ich erstmal lieber nicht abgeben, das wäre mir zu seltsam. Ich würd ja sagen, ich schau mir den Film nochmal nüchtern an und geb dann ne Wertung ab. Das Problem ist nur, dass ich da irgendwie keinen Bock drauf hab. Insofern, lass ich das einfach mal so stehen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
26.01.2020 14:31 Uhr
1
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

PaulLeger, MB80 und Kayin:

Also wenn man sich darauf einlässt, dass der Film der allergrößte Scheiss ist, der auch inhaltlich überhaupt keine Kohärenz hat und sich wirklich um gar nichts kehrt, dann macht er sogar richtig Spass. Zumindest ich hatte meinen Spass, wie gesagt, die richtigen Erwartungen ;)

Ganz ehrlich, selbst der Anfang ist richtig scheisse, aber manchmal ist das genau das, was man braucht...

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
26.01.2020 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@MB80 @paulleger

Ja, die ersten 20 bis 30 min reichen, um den Film einzuordnen und einzuschätzen. Flaires, Zeitlupe, Wackelkamera etc pp! Bay ohne Hundeleine! Immer noch grausam, hab mich immer noch nicht durchgerungen den Rest des Films mir anzuschauen.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
26.01.2020 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.334 | Reviews: 17 | Hüte: 261

@ MB80

Hochglanzoptik, Farbfilter en masse, Zeitlupeneinsatz, unruhige Kamera, Stakkatoschnitt, das ganze Repertoire, Bay macht keine Gefangenen. Kannst ja mal in die ersten 20 Minuten reinschauen, die sind eine ausgedehnte Autoverfolgungsjagd, die ist eigentlich schon das "Highlight" des Films.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
26.01.2020 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.909 | Reviews: 44 | Hüte: 261

PaulLeger:

Liest sich genau wie das, was ich befürchtet habe. Bay ist jetzt auf Netflix, aber warum soll das auf einem ok sein...

Nur eine Frage: Der Trailer war ja wieder in Neonfarben getaucht, dass mir schlecht wurde. Inhaltlich scheint der ja nicht so gräßlich zu sein wie andere Machwerke a la "Pain and Gain" oder "Bad Boys 2", aber hat Bay seine ästhetische Hässlichkeit konsequent beibehalten?

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
26.01.2020 13:37 Uhr | Editiert am 26.01.2020 - 13:38 Uhr
2
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.334 | Reviews: 17 | Hüte: 261

Ich habe mir den Film am 26. Januar 2020 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Gleich in den ersten 20 Minuten darf Kunstbanause Bay mit kindlicher Freude Meisterwerke der Hochkultur plattmachen. Das mag eventuell sogar als subversiver Meta-Scherz der "Deadpool"-Autoren durchgehen, aber wenn dabei dann Statuen gezeigt werden, die gar nicht in den Uffizien stehen, nimmt das dem vermeintlich intellektuellen Gag wieder den Wind aus den Segeln. Aber Bay konnte wohl der Versuchung nicht widerstehen einen Peniswitz einzubauen, da lässt man Fünfe schon mal gerade und den David in den Uffizien sein...

Inhaltlich ist der Film erwartbar große Grütze, was schon bei der Prämisse einer privaten Weltpolizei anfängt, die das tut, was die USA eigentlich seit Jahrzehnten tun, aber bei Bay scheinen Vietnam, Chile, Nicaragua, Afghanistan und Irak keine besonderen Assoziationen zu wecken. Symptomatisch dafür, wie infantil die Weltsicht von Bay ist, kann die Szene stehen, in der das komplette Volk des fiktiven Staates nach einer kurzen Ansprache des Bruders im Staatsfernsehen fahnenschwingend zu einem grauenvoll pathetischen, sprich: typischen Bay-Song auf die Straßen zieht und eine Revolution auslöst.

Was bleibt sonst noch zu sagen? Dass Bay hier seinen bekannten Manierismen wie aufdringlicher, nie enden wollender Musikuntermalung, einem Schnittgewitter, das nur noch von Schweigerfilmen überboten wird und Product Placement, das sogar einen Bondfilm werbefrei wie die Tagesschau wirken lässt, noch stärker fröhnt als in früheren Werken. So bleibt am Ende tatsächlich mal ein Film, der für das Kino kein Verlust ist.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.01.2020 15:18 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.132 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ Kayin

laughing In der Tat, der Schnitt ist grausam.

Was mich außerdem sehr wundert: Es hieß ja, dass Michael Bay bei "6 Underground" absolut freie Hand hatte. Nun sehen wir das Ergebnis einer freihen Hand.

Es gibt natürlich sehr talentierte und fähige Regisseure (z. B. Nolan, Camaron, Scorsese, Jackson, Villeneuve), denen können die Filmstudios bedenkenlos vertrauen, die liefern immer hohe Qualität ab. Aber dass Disney, Marvel, Lucasfilm z. B. den meisten Regisseuren keine absolut freie Hand lässt, wie z. B. bei Star Wars oder dem MCU, kann ich nachvollziehen, denn bekommen sie freie Hand, kann sowas wie 6 Underground entstehen. Freie Hand ist nicht immer gut.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
07.01.2020 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@raven13

Schneidet Bay seine Filme eigentlich selbst? Oder muss das ein armer Editor für ihn machen? Sieht mir bei ihm aus als würde das der Cousin vom Editor-Praktikanten machen. tongue-out

Grausam

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.01.2020 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.132 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ Kayin

Dass du ihn frühzeitig ausgemacht hast, kann ich absolut nachvollziehen. Auch ich musste mich regelrecht zwingen, ihn bis zum Ende zu schauen und habe zwischendurch unterbrochen. Im Nachhinein muss ich sagen, dass meine Wertung von 5 / 10 zu milde war. Jetzt tendiere ich eher zu 4 / 10 für unteres Mittelmaß. Der für mich schlechteste Bay, den ich je gesehen habe, neben Transformers 5.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
07.01.2020 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Michael Bay auf Ecstasy! Nach der Anfangssequenz und dem Team up ausgemacht. Ich werde mir den Film zwar noch zu Ende ansehen aber mehr als 1,5/5 wird da nicht rauskommen.

Meine Bewertung
Bewertung

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY