Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Black Panther - Wakanda Forever gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Black Panther - Wakanda Forever (2022)

Ein Film von Ryan Coogler mit Letitia Wright und Lupita Nyong’o

Meine Wertung
Ø MJ-User (36)
Mein Filmtagebuch
Alle 4 Trailer

Black Panther - Wakanda Forever Inhalt

Queen Ramonda, Shuri, M´Baku, Okoye und die Dora Milaje (darunter Florence Kasumba) kämpfen nach dem Tod von König T´Challa darum, ihre Nation vor intervenierenden Weltmächten zu beschützen. Während die Wakandaner danach streben, ihr nächstes Kapitel anzugehen, müssen sich die Helden mit der Hilfe von War Dog Nakia und Everett Ross zusammenschließen, um einen neuen Weg für das Königreich von Wakanda zu schmieden.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Black Panther - Wakanda Forever und wer spielt mit?

OV-Titel
Black Panther - Wakanda Forever
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Zur Filmreihe Black Panther gehört ebenfalls Black Panther (2018).
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
Avatar
kindofmagic : : Moviejones-Fan
10.11.2022 09:08 Uhr
0
Dabei seit: 10.11.22 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich war gestern im Kino und man kann sagen: ***Marvel & DC es war eine tolle Zeit, aber jetzt ist es auch mal gut!***

Zu Beginn kann man sich noch denken wo die Reise hingeht und das ist ja noch ok. Dann wird es ein totales Durcheinander mit blauen Avatar Gestalten und Aquaman action. Es fehlt in den 3 Stunden einfach an allem. Die Geschichte ist langweilig, langweilig, langweilig. Das man dann auch noch ein junges 50 KG dünnes mädel in den black panter anzug reinstopft rundet die ganze sache (nicht) ab.

Ich weiss nicht was schlimmer war: Der Black Adam Reinfall oder dieses Desaster. Fakt ist: Macht wieder mal andere Filme, aber lasst uns mit den Superhelden in Ruhe. Und hier spricht ein grosser Fan!

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.11.2022 20:30 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Das ist er nun, der Abschluss von Phase 4, einer sehr durchwachsenen Phase. Aber zum Glück endet sie auf einer positiven Note.

Wakanda Forever ist das emotionale Sequel geworden, was sich viele, ich einbegriffen, erhofft haben. Ich fand den Film nicht großartig, aber, vor allem in Hinblick auf die ganzen Problemchen, mit denen der Film zu kämpfen hatte, das Endprodukt ist dann doch ganz gut geworden. Vlt. bin ich daher generell auch etwas gnädig.

Gerade der Anfang und das Ende war sehr gut gemacht, sehr emotional. Waren auch mit die besten Stellen des Films. Die Handlung an sich war solide, mittlerweile bin ich aber kein großer Fan mehr von der " um eine Person zu retten, machen wir Krieg, wodurch hunderte andere sterben " Sache, auch wenn es ein Filmklischee ist. Viel mehr will ich zur Handlung nicht sagen, seht euch den Film selbst an.

Die Kämpfe und Action haben mir gut gefallen, die Effekte waren gut, der Soundtrack war wieder sehr passend und gut. Die Unterwasserszenen waren nicht schlecht, Namors Reich (hab den Namen vergessen, irgendwas mit T) war ein bissel unterwältigend, gerade im Vergleich mit Atlantis aus Aquaman kackt es total ab. Aber zu sehr kopieren wäre ja auch nicht gut gewesen. Wakanda war dafür wunderschön.

Die Laufzeit ist sehr lang. Mir war nicht unbedingt langweilig, aber...ja. Langer Film und geringer Wiederschauwert.

Der Cast war sehr gut. Letitia Wright hat ihren Job super gemacht und die anderen Darsteller wie Angela Bassett, Lupita Nyong’o, Danai Gurira, Winston Duke usw. ebenso. Newcomerin Dominique Thorne als Iron Heart war interessant und sympathisch, bin gespannt, wann wir sie wieder sehen werden. Tenoch Huerta als Namor war ebenfalls gut, einer der besten Schurken mit nachvollziehbaren Motiven und dass er nicht gestorben ist, fand ich auch gut.

Der Film war emotional, einer der emotionalsten MCU-Filme, nicht nur wegen der Handlung im Film, sondern natürlich auch wegen Bosemans Tod. Sehr schön fand ich das Ende und den Übergang zu den Credits. Super. Und Rihannas neuer Song hat mir auch gefallen.

Wakanda Forever ist ein tolles Tribut and Boseman und ein guter Abschluss von Phase 4. Er ist kein Meistwerk und konnte mich nicht übermäßig begeistern, ist somit ähnlich wie bei den anderen beiden MCU-Filmen dieses Jahr. Er ist dennoch insgesamt besser finde ich. Aber kein Film, den ich mir erneut ansehen wollen würde, außer bei einem Marathon. Das 3D ging diesmal übrigens, hab keine Kopfschmerzen bekommen, ein Glück.^^

Es gibt 4 Hüte, mehr ist wohl leider kaum noch drin beim MCU, der Zenit ist eindeutig überschritten. Trotzdem, guter Film, die Sichtung lohnt sich, hab mir nun die Kritiken angesehen, scheinen ganz gut zu sein bisher, bin auf das Box Office gespannt.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.10.2022 08:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.391 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Rihanna - Lift Me Up

In Gedenken an Chadwick Boseman, ein sehr schöner Song.

f

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
10.08.2022 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Da Sebastian Stan/ WinterSoldier, wohl schon am Set vom BP2 gewesen sein soll, und er in Wakanda auch schon der Weiße Wolf genannt wird. Würde ich einfach mal raten das er dort den schicken weißen Anzug bekommen wird. Die Story aus den Büchern in den T´Challa Hatut adoptiert und dieser der Weiße Wolf wird, dürfte ja wohl nicht vorkommen.

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
10.08.2022 09:37 Uhr | Editiert am 10.08.2022 - 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Das sind nicht wirklich handfeste News, mir hat es aber gefallen und bin weiterhin gespannt.

Das Merchendise für BP Wakanda Forever lässt einen Blick auf Attuma werfen, einen der Gegner von Namor. Sowie auf Everett Ross der Aquatische Ausrüstung mit sich bringt, den Blackpanther, Okoye, und Nakia mit Ringartigen Waffen, Hatut Zeraze/ White Wolf und Namor.

Junge junge sind die teuer

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY