Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Eternals gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Eternals (2021)

Ein Film von Chloé Zhao mit Angelina Jolie und Kumail Nanjiani

Meine Wertung
Ø MJ-User (34)
Mein Filmtagebuch
Alle 4 Trailer

Eternals Inhalt

Die Eternals sind uralte Aliens, die seit Tausenden von Jahren im Geheimen auf der Erde leben. Eine unerwartete Tragödie zwingt sie, aus dem Schatten zu treten, um sich gegen den ältesten Feind der Menschheit zu vereinen, die Deviants.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Eternals und wer spielt mit?

OV-Titel
Eternals
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
50 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.11.2021 03:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Danke @ Raven13: das habe ich gehabt smile

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.11.2021 03:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Eternals" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
06.11.2021 22:43 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.207 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ ChrisGenieNolan

Dann wünsche ich dir viel Spaß!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.11.2021 22:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ohhh meine Freunden. Ich sitze auch gerade im Kino, und freue mich The eternals auf IMAX Baby, zu erleben :-)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
06.11.2021 18:41 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.207 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Eternals" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
06.11.2021 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@Raven13

Dachte mir, dass dir der Film gefällt. Und mir geht es auch wie dir und das Kosmische liebe ich auch. Bin gespannt auf deine Kritik. smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
06.11.2021 01:49 Uhr | Editiert am 06.11.2021 - 01:53 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.207 | Reviews: 105 | Hüte: 638

So, war eben im Kino. Morgen folgt eine Kritik, aber vorab schonmal ein paar Worte:

Eternals ist episch! In meinen Augen macht der Film ALLES richtig. Meine Erwartungshaltung war - wie einige ja wissen - gigantisch groß. Überraschung: diese extreme Erwartungshaltung wurde noch übertroffen! Ich habe jede einzelne Minute des Films genossen und er war mir zu keinem Zeitpunkt zu lang oder zäh. Nie! Und er fühlt sich anders an als andere MCU-Filme, erfrischend anders. Und ich liebe ja das Kosmische! Thor war im Phase 1 mein Lienlingsfilm und -held. GotG war in Phase 2 mein Lieblingsfilm und Captain Marvel in Phase 3 mein Lieblingsfilm. Klar, dass ich auch Eternals liebe!

Und toll finde ich auch die Charaktere und deren Entwicklungen. Das hat mich emotional voll abgeholt!

Klasse auch, dass der Film es mit der Action nicht massiv übertreibt wie die meisten anderen MCU-Filme. Kurz und knackig trifft es wohl am besten.

Der Film kassiert von mir definitiv eine sehr hohe Wertung, vielleicht sogar die Höchstwertung.

Ich werde ziemlich sicher noch ein zweites Mal ins Kino gehen!

Die negativen Kritiken und Meinungen kann ich absolut nicht nachvollziehen. Da werden Schwächen genannt, die gar nicht da sind oder die man auch jedem anderen MCU-Film anlasten könnte.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
05.11.2021 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@NeoAnderson

Ach da wurde es endlich angeteast, ok, danke dir. Hatte mich nämlich geärgert, dass es im Film nicht passiert ist, es wurde so offensichtlich gemacht aber ich hatte keine Ahnung, wer er sein soll. Wobei ich Black Night auch noch nie gehört habe...^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
NeoAnderson : : Moviejones-Fan
05.11.2021 08:43 Uhr
0
Dabei seit: 16.05.17 | Posts: 459 | Reviews: 0 | Hüte: 46

@FlyingKerbecs: gab nach dem Abspann dann noch eine Szene. Falls du es lesen willst -> Hier wird die Figur Black Knight angeteast (Kit Harrington) wink

Avatar
Sideswape : : Moviejones-Fan
04.11.2021 22:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.01.12 | Posts: 140 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich habe mir den Film am 04. November 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Also keine Ahnung was alle haben aber meiner Meinung nach muss sich der Film kein Stück vor einem Dune verstecken. Grandioses Meisterwerk mit einer Mitreißenden Story, Interessanten Charakteren, top Soundtrack und Visuell atemberaubend. Wird Definitiv ein zweites Mal im Kino gesichtet

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
04.11.2021 22:23 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@Raven13

Hätte evtl. ne Kritik geschrieben, aber mein Bruder ist zu Besuch, daher diesmal nur eine Kurzreview.^^

Jedenfalls danke und ich wünsche dir morgen viel Spaß im Kino. smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
04.11.2021 22:16 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.207 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ FlyingKerbecs

Auch eine schöne kurze Review zu Eternals. Und auch wieder positiv. Ich bin nun wirklich sehr gespannt auf morgen Abend! smile

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
04.11.2021 18:45 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Mein Lieblingskino hat den Film gespielt, also habe ich ihn mir heute angesehen.

Also mir hat Eternels gefallen.

Ich mochte die Story, den Cast, die Charaktere, den Soundtrack und die Effekte. Der Film hatte eine teils epische Atmosphäre wie erhofft und der wichtigste Punkt, er hat mich nicht gelangweilt! Das Ende war krass und die erste Post-Credit-Szene (vlt. gab es noch mehr, aber nach der ersten sind wir gegangen) war auch krass, wobei ich die beiden Charaktere da nicht kannte.

Eternals ist nicht wie andere MCU-Filme, was ich einerseits mochte, andererseits ist das eigtl. auch ein Problem, da er halt Teil des MCU ist und sich demnach auch so anfühlen müsste. Das war aber nicht so der Fall. Diesen Punkt finde ich letztendlich aber nicht allzu kritisch.

Schade fand ich nur die schnelle Beseitigung des Deviants, der sprechen konnte.

Die Celestials fand ich richtig geil und beeindruckend, die sind vlt. der große Gegner in Avengers 5.

Eternals hatte ja ein ziemlich offenes Ende und da es evtl. keinen zweiten Teil gibt, wird die Story dann wohl in Avengers 5 oder wo auch immer weiter geführt, mal sehen.

Eine Eternals-Serie fände ich geil.

Ja also keine Ahnung, was die Kritiker für Probleme haben. Werde später mal ein paar Kritiken lesen.

Also Eternals war ein tolles Kinoerlebnis, ich war nicht gelangweilt, zum Glück. Allerdings ist er glaube ich kein Film, den ich oft rewatchen werde und ich vermute, bei Folgesichtungen könnte mir dann schon langweilig werden. Aber das wird sich zeigen.

Eternals hat mir etwas besser gefallen als Black Widow und Shang-Chi. Mal sehen, wie es in Zukunft mit diesen Figuren weiter geht.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
NeoAnderson : : Moviejones-Fan
04.11.2021 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.05.17 | Posts: 459 | Reviews: 0 | Hüte: 46

ich war gestern in der Vorpremiere - hat gerade gepasst. Hab das Kino mit einem guten Gefühl verlassen. Er hat im Mittelteil zwar seine Längen und der obligatorische nicht endenwollende Endkampf (Haha) war auch wieder am Start, aber sonst sehr solider Film. Würde sagen 6,5/7 von 10.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
04.11.2021 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich habe mir den Film am 04. November 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Wie erwartet ist das Werk weder Fisch noch Fleisch. Zwar überrascht mich gerade Madden, den ich eher für blass hielt. Und Harrington ist zum Glück nur kurz zu sehen. Aber ansonsten ist das bereits langweilig klingende Konzept tatsächlich gähnend langweilig. Wer hier Bezüge zu einem DUNE herstellt, hat Kino nicht begriffen. DUNE ist eine ganz andere Art von Film und diesen steht die Ruhe und dialoglastigen Momente. Aber ETERNALS, sorry, aber ein paar tolle Landschaftsaufnahmen die man sogar in Nachtprogramm einer TV Sender zu sehen bekommt, prädestinieren einen Film noch lange nicht zu einer runden Sache. Auch die Oscargewinnerin Zhao, so viel Ehrlichkeit muss sein, hat hier schwer zu schleppen. Man darf ihr und den Schauspielern keine Schuld geben, diese tun ihr bestes. Auch Marvel mag daran keine Schuld haben. Es ist das Konzept. Und das funktioniert nicht. Hier hatte ich selbst einmal wegen der Comic Vorlagen recherchiert und festgestellt, dass die seit den 1970ern erschienen Comics gerade einmal eine Handvoll sind, die alle keine großen Zahlen schrieben und sich sogar echte Hochkaräter die Zähne ausgebissen haben. Also tatsächlich auch von der Vorlage eher ein Werk, welches bereits schreit "Ich bin nicht so gut, lass mal stecken". Aber was wäre die Welt ohne die Hyperkritiker, die nur aufgrund der DIversität nach einem goldenen Film schreien. Sorry, auch Diversität rettet einen Film nicht aus dem unteren Durchschnitt

Meine Bewertung
Bewertung
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY