Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Yesterday gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Yesterday (2019)

Ein Film von Danny Boyle mit Lily James und Himesh Patel

Kinostart: 11. Juli 2019116 Min.FSK0Fantasy, Komödie, Musik
Meine Wertung
Ø MJ-User (17)
Mein Filmtagebuch

Yesterday Inhalt

Jack Malik ist ein am Hungertuch nagender Singer-Songwriter in einer winzigen englischen Küstenstadt, dessen Traum vom Ruhm schnell verblasst, obwohl ihn seine beste Freundin aus Kindertagen, Ellie, leidenschaftlich unterstützt. Dann aber geschieht das Unfassbare: Als er während eines mysteriösen globalen Stromausfalls mit einem Bus zusammenstößt und nach dem Unfall wieder aufwacht, erfährt Jack, dass die Beatles nie existiert haben! Plötzlich hat er ein sehr kompliziertes Problem. Indem er Songs der größten Band aller Zeiten vor einer Welt performt, die sie nie gehört hat, und mit ein wenig Hilfe von seiner hartherzigen amerikanischen Agentin, Debra, wird Jack quasi über Nacht zur Berühmtheit. Sein Stern geht auf, doch riskiert er, Ellie zu verlieren - die einzige Person, die immer an ihn geglaubt hat. Nun, da sich die Tür zwischen seinem alten Leben und seinem neuen schließt, muss Jack dorthin zurückkehren, wohin er einst gehört hat, und beweisen, dass Liebe alles ist, was man braucht.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Yesterday und wer spielt mit?

OV-Titel
Yesterday
Format
2D
Box Office
99,65 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ohne Altersbeschränkung".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
01.08.2019 22:08 Uhr | Editiert am 01.08.2019 - 22:12 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Ich habe mir den Film am 20. Juli 2019 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal von einem Film so enttäuscht gewesen bin. Ich saß fast schon fassungslos im Kino, wie ich mich so in einen Film täuschen konnte...viel mehr noch zweifelte ich an meinem guten Bauchgefühl. Ich fühlte mich wie der einsamste Mensch im vollen Kinosaal, weil ich einfach keine Emotionen für diesen Film aufbringen konnte. Es war nicht mal Enttäuschung, denn ich war ironischerweise fest der Meinung, dass bei mir als einzigem Zuschauer irgendein wichtiger Hebel einfach noch nicht gezogen worden war, aber das würde im Verlauf des Films schon noch passieren...aber es passierte nicht! Ich war nach der Sichtung schon fast soweit zu sagen, dass ich meinem eigenen Urteil in Bezug auf Filme die mich persönlich höchstwahrscheinlich catchen werden - einfach aufgrund der jahrelangen gezielten Selektion und Erfahrung - nicht mehr trauen kann.

Wie konnte es sein, dass ein Film der in meiner Erwartungshaltung nur einen "leicht-überdurchschnittliche Musik-Komödie mit Herz...und Lily James"-Vermerk bekommen hat, auf den ich mich aber trotzdem sehr gefreut habe und den ich sogar mögen wollte, selbst wenn er allgemein nicht über einen Durchschnittsfilm hinaus kommen sollte...mich so ratlos und (im Nachhinein dann doch) enttäuscht zurücklässen konnte. Ich kann mir das selbst rational noch gar nicht erklären, aber aus meiner Sicht hat der Film so viele filmtechnische, inhaltliche und strukturelle Fehler und Macken, dass ich mich - bei der Cast&Crew die dahinter steht - fast gar nicht traue diese Gedanken laut auszusprechen. Kann Danny Boyle von jetzt auf gleich sein ganzes Gespür für Atmosphäre, Schnitt, Musikeinsatz, Emotionen und Timing verloren haben? Was ist mit Simon Curtis passiert, hat der sein Mojo verloren? Wo war das Herz, wo die glaubwürdigen Figuren, wo war die filmische Würdigung - und damit überhaupt die Daseinsberechtigung der Story und des Films - der Musik der Beatles.

Bei diesem Film stimmte im Vorhinein vom Poster, über den Titel, den Trailer, die Schauspieler und die Crew einfach alles was mich anfixt. Ich war hyped auf diesen Film, obwohl ich sogar fest der Meinung war, dass er keine Bäume ausreißen würde, aber einfach eine nette kleine Idee auf schrullige, liebe- und respektvolle Weise umsetzen würde. Wie konnte ich mich nur so irren... Leute, die nicht so in der Materie stecken, fragen einen ständig, wieso man schon bevor man einen Film gesehen hat so sicher sein kann, das einem der Film gefallen wird oder eben nicht...seit diesem Kinobesuch bin ich mir selbst nicht mehr so sicher ob ich diesem Bauchgefühl, dass auf Erfahrungen basiert, noch so vertrauen kann...

PS: Dieser Film benötigt definitiv eine Zweitdichtung meinerseits, weil mich die Erstsichtung höchst traumatisiert zurückgelassen hat..

PPS:Alles in mir sträubt sich dagegen, diesem Film eine schlechte Bewertung zu geben, so fest war ich davon überzeugt, dass er Minimum eine 4/5 von mir bekommt. Aber ich bleibe für die Erstsichtung bei der Wahrheit.. (und ja, es gab positive Aspekte, aber die Ausführung bedürfe das Interesse weiterer Patienten dieses Films)

Meine Bewertung
Bewertung

- CINEAST -

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
26.07.2019 07:14 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 638 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ich habe mir den Film am 19. Juli 2019 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
12.02.2019 22:13 Uhr | Editiert am 12.02.2019 - 22:14 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Oh mein Gooott! (Teeniegekreische)

Was für ein unglaublich toller Trailer! (im Original)

Ich liebe ihn! (...und Lily James)

Gänsehaut, lachen, Gänsehaut...riesige Vorfreude!

Ich hatte den Film zwar schon auf meiner Liste, aber der hat sich gerade ganz weit nach oben katapultiert.

"Heeey Duuude"

- CINEAST -

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY