Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
The Green Knight gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

The Green Knight (2021)

Ein Film von David Lowery mit Dev Patel und Alicia Vikander

Kinostart: 29. Juli 2021125 Min.FSK16Drama, Fantasy, Horror
Meine Wertung
Ø MJ-User (13)
Mein Filmtagebuch
The Green Knight Bewertung
Alle 4 Trailer

The Green Knight Inhalt

Basierend auf der zeitlosen Artuslegende erzählt David Lowery die abenteuerliche Geschichte des tollkühnen Sir Gawain, Ritter der Tafelrunde. Um sich vor seiner Familie, seinem Volk und letztlich auch sich selbst zu beweisen, begibt sich der Neffe König Artus‘ auf die Reise seines Lebens mit dem Ziel, sich der ultimativen Herausforderung zu stellen: dem sagenhaften Grünen Ritter, einem gigantischen, smaragdgrünhäutigen Fremden und Prüfer der Menschen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von The Green Knight und wer spielt mit?

OV-Titel
The Green Knight
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
09.11.2021 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.346 | Reviews: 17 | Hüte: 261

Audiovisuell beeindruckende, recht eigenwillige Interpretation der bekannten Sage. Zum ganz großen Wurf fehlt mir aber eine den Bildern ebenbürtige inhaltliche Komponente.

Ganz amüsant die Kommentare unten zu lesen. Hab den Trailer nicht gesehen, aber der scheint ein ziemlich falsches Bild des Films zu vermitteln. Wer hier einen Horrorfilm erwartet, wird mit Sicherheit enttäuscht. Stattdessen bekommt man ein sehr gemächlich voranschreitendes Drama, das keinen großen Wert auf Spannungsmomente legt.

Da der Film so gar nicht dem typischen Beuteschema der Academy entspricht, wird er wohl ohne Nominierungen bleiben, aber das ändert nichts daran, dass die Kameraarbeit eine der besten des Jahres ist, für mich noch vor "Dune" die bislang beste.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
26.07.2021 21:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.114 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Im Moment steht er bei 94% und 8.5/10 (Rotten Tomatoes, mit immerhin bereits 32 Kritiken).
In diesem Fall war also das Vorablob schon mal ernst gemeint.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
13.02.2020 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@luhp92:

Wow, was für ein Trailer! Astreiner Fantasyhorror, der Film wird direkt mal vorgemerkt.

Aufgrund dieses Satzes hab ich mir den Trailer dann auch mal angeschaut und muss dir absolut zustimmen. Ich hatte bei dem Titel eigentlich etwas komplett anderes erwartet. Wirklich sehr atmosphärisch der Trailer. Mein Interesse ist geweckt.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.02.2020 19:00 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Wow, was für ein Trailer! Astreiner Fantasyhorror, der Film wird direkt mal vorgemerkt.

Auch schön, Dev Patel mal nicht in seinem üblichen Rollentyp zu sehen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
13.02.2020 18:17 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Ganz schön strange. laughing

Also nicht die Art von Trash wie seinerzeit mit Miles oKeeffe.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
13.02.2020 17:03 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Null auf dem Schirm gehabt diesen Film! Der Teaser sieht ja mal interessant aus!

Ist vorgemerkt

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY