Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Aquaman - Lost Kingdom gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Aquaman - Lost Kingdom (2023)

Ein Film von James Wan mit Jason Momoa und Amber Heard

Meine Wertung
Ø MJ-User (11)
Mein Filmtagebuch
Aquaman - Lost Kingdom
Alle 3 Trailer

Aquaman - Lost Kingdom Inhalt

Als eine uralte Macht entfesselt wird, muss sich Aquaman auf ein schwieriges Bündnis mit einem ungewöhnlichen Verbündeten einlassen, um Atlantis und die Welt vor der unumkehrbaren Zerstörung zu bewahren.

Zur Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Zur Galerie
Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Aquaman - Lost Kingdom und wer spielt mit?

OV-Titel
Aquaman and the Lost Kingdom
Format
2D/3D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Zur Filmreihe Aquaman gehören ebenfalls The Trench und Aquaman (2018).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
Tuvok : : Moviejones-Fan
07.01.2024 01:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 4 | Reviews: 25 | Hüte: 1

Aquaman: The Lost Kingdom

Also wenn ich von Teil 1 ausgehe de 160 Mille gekostet hat, 142 Minuten gedauert hat, eine super Geschichte geboten hat, 335 Mille in Amerika und 1,15 Milliarden weltweit eingespielt hat, könnte ich mir ja sagen, der 2. Teil der in so vielen Reviews zu hören und lesen war ist Schrott und darum hat der 205 Mille teure Film der mit seinen 122 Minuten, nur 92 Mill ein Amerika und 266 Mille weltweit eingespielt hat, ja der muss ein Flops ein, ist er ja auch genau, er müsste eigentlich 500 Mille einspielen, also das 2,5 Fache sagt man, damit er ein bisschen Erfolg hat.

Warum ist das passiert? Nun ja, die Schauspieler sind super, gibt nicht zu meckern, sie sehen gut aus, gilbet nicht zu meckern, sie spielen gut für die Rollen, ja passt, auch Amber Heard wo man sagt die ist wenig zu sehne hatte nur nötige Auftritte, NICOLE Kidman als Königin Mutter ist irgendwie ’ne alte Schabracke geworden egal, die Effekte super, die Unterwasserwelt super, der Bösewicht DDR von Sauron, nein vom anderen besessen ist super, die Dreizacke im Film, ja ich mag Excalibur, eh Dreizack, super, die Kostüme aus viel zu viel Metall und zu wenig Elastisch, super, die verschiedenen Orcs, eh Kreaturen, super, der Darth Vader Bösewicht, eh Manta, mit seinem zu breiten Helm, super, die Waffen aus Star Trek, eh aus Atlantis super nein wirklich, ich mag den Film er ist für mich nach „The Flash“ der beste letzte DC Film, ok ich mag auch „Justice League“ die lange Version, ich mag auch „Men of Steel“ und ich bin kein so super Fan von „Dark Knight“ weil zu düster aber ja der hier, bunt und ja einfach super, der hat mir gefallen.

Ein klein bisschen Handlung:

Einige Jahre nachdem er König von Atlantis geworden war, heiratete Arthur Curry Mera und bekam einen Sohn, Arthur Jr., während er sein Leben zwischen Land und Meer aufteilte. Unterdessen sucht David Kane weiterhin nach Rache an Arthur für den Tod seines Vaters und arbeitet mit dem Meeresbiologen Stephen Shin zusammen, um atlantische Artefakte zu finden. Er findet einen schwarzen Dreizack, der von ihm Besitz ergreift und dessen Schöpfer ihm verspricht, ihm die Macht zu verleihen, Arthur zu vernichten.

Fünf Monate später greift David Atlantis an und bricht in dessen Orichalcum-Reserven ein, um Shins atlantische Maschinen anzutreiben. Arthur erfährt, dass diese Verwendung von Orichalcum, das große Mengen an Treibhausgasen ausstößt, nicht nur die Temperaturen auf dem Planeten erhöht und zu extremem Wetter und einer Versauerung der Ozeane geführt hat, sondern bei Verwendung durch ein altes atlantisches Königreich auch beinahe zum Aussterben des Planeten geführt hätte. Um herauszufinden, wo David sich versteckt, befreit Arthur seinen Halbbruder Orm aus dem Gefängnis. Die beiden treffen sich mit dem Verbrecherboss Kingfish, der Informationen liefert, die zu einer Vulkaninsel im Südpazifik führen.

Auf der Insel stoßen Arthur und Orm auf den schwarzen Dreizack, von dem Orm verrät, dass er von Kordax erschaffen wurde, dem Bruder von König Atlan und Herrscher des verlorenen Königreichs Necrus, der nach einem gescheiterten Versuch, den Thron an sich zu reißen, mit Blutmagie eingesperrt wurde. Als ihnen klar wird, dass das Blut von Atlans Nachkommen Kordax befreien könnte, machen sich die beiden auf den Weg nach Amnesty Bay, wo sie erfahren, dass David Arthur Jr. entführt hat. Die Atlanter kommen mit der widerstrebenden Hilfe von Shin zu dem Ergebnis, dass Necrus‘ Gefängnis in der Antarktis liegt.

In Necrus kämpft Arthur gegen David, um zu verhindern, dass er Arthur Jr. verletzt, und David tötet Arthur fast, bevor Mera eintrifft und ihren Ehemann rettet.

Film und was weiß ich einige Infos:

Jason, der Hauptdarsteller war sehr dafür dass ein 2. Teil kommt, nicht wegen den 20 Mille Gage was er bekam oder so, sondern weil er einfach die Story mag und die Autoren haben dafür gestimmt, wie damals bei Christopher Reeve vor ur langer Zeit als Superman.

Übrigens als damals noch WALTER Hamada, der Chef von DCEU die Idee hatte, dass auch andere Superhelden auftauchen wenn es eine solche Fortsetzung gibt, der wurde halt seinen Job los und nichts wurde aus dem Plan, leider. Und wer sich jetzt wundert, übrigens ein guter Witz mit seinem Tarnanzug, muss man im Kino natürlich sehen, verraten tu ich nichts, der Anzug stammt aus den DC Comics aus einer Story aus 1986.

Das Einzige was sie verändert, haben gegenüber Teil 1, ja ok er hat ein Kind, die Story mit Arthur im Film ist lustig und dem Kleinen Racker, ja ich war froh, noch immer zu groß, aber Manta hat einen schlankeren Anzug und ich bilde mir auch ein der blöde Helm ist nicht so breit wie in Teil 1, das war ja echt furchtbar, und man hat es einer Comicserie angepasst übrigens wo er so ähnlich wie im Film aussieht auch mit dem Rücken Ragten Treibstoff Paket oder wie man das nennt.

Neu ist dass man aus den 1967 er Comics, wo über Aquaman dem Herren der 7 Weltmeere berichtet wird, das Seepferd Ross Storm dabei ist, das fand ich eine gute Idee, natürlich muss man jetzt nicht logisch denken und sagen wieso hat die Welt mit 8 Milliarden Einwohner noch nie was von Atlantis und allem entdeckt wo doch der Mensch schon 11.000 Meter unter dem Meer war.

Ja der film war teuer was auch kein Wunder ist, da die Special Aufnahmen übrigens mit 100 Kameras gemacht wurden und der tolle Regisseur der Fast Serie, James Wan, hat übrigens einiges neu für den Film erfunden weil sich die Schauspieler in Teil 1 so abgeplagt haben, ja wieso nicht, Verbesserungen sind immer gut.

Eines war nicht so gut, Kishon, das eine Mitglied vom Rat in Atlantis ist in den Comics ein Hai und im Film ein Mensch, schade eigentlich, denn ich bin der Meinung man sollte immer auf die Originalrezepte oder Ideen zurückgreifen wenn man einen Film macht wie diesen hier aber egal.

Und mit Imax Kameras wurde er gedreht in 1,90:1 und nicht in 2,39:1 wie im Vorgänger Film, vom Format her, so konnte man einfach mehr sehen. Übrigens Orichalcum gibt es wirklich, das ist Bergkupfer und ja im Botanischen Bereich eine Heuschreckenart, die sieht man stark vergrößert auf der Insel, fand ich auch super die Idee, da hätte man so viele Monster einbringen können aber egal.

In den griechischen Sagen ist dieses Metall übrigens eines aus Atlantis und sehr sagenumwoben und In den Comics hieß König Atlans Bruder Orin und Kordax war sein Onkel. Mich hat gewundert das Amber Heard im Film auftaucht wo doch damals 1,5 Millionen Unterschriften geseammelt wurden, damit sie vom Film entfernt wird, aber sie tauchte auf, nicht zu oft, was eh gut ist da es ein Comic Männer Film ist.

Hätte Willem Dafoe nicht einen andere Film derzeit gemacht, wäre er als Nuidis Vulko aus Teil 1 wieder mit von der Party gewesen. Gedreht wurde in Leavesden in London in 5 Hallen mit einem Mega großen Tank übrigens. Was auch den Film interessant macht, man hat sich an alten SF und Monster Filmen ein bisschen orientiert damit man irgendiwe ein altertümliches Flair einfangen kann was ich super fand, und darum gefällt mir der auch übrigens.

Ja, viele haben im Film kritisiert dass die Chemie zwischen den 2 ungleichen Brüdern wo Orm auf einmal brav ist blöd war, oder dass man Fastfood erwähnt ja und wo ist das Problem er ist ja, also Arthur auf der Land Welt gewesen und lebte dort, das mit dem Kind fand ich übrigens super, und auch die Sorgen fand ich süß und lustig. Man sagt die Bösewichte sind dieselben, stimmt aber das mit dem Necrus und ja das ganze fand ich super und auch wie der aussah, oder die 2 Brüder, super Story, nettes Märchen ich fand es gut, aber bitte ist nicht jedermanns Sache, ich habe den Film genossen, mir hat er gefallen. Viele haben die Effekte kritisiert, die ich gut fand, auch die Unterwasserwelt fand ich gut wenn auch unrealistisch, wie das ganze egal, er war bunt er war schrill nicht übertrieben ich fand ihn gut, dann die ganzen Ideen die fand ich auch gut, und auch die Chemie zwischen allen, ja ok die Dialoge sind eifnacn ja und? Und der Bösewicht war so richtig kein richtiger, ja gefährlich war er nicht im Film aber egal er war nicht übel, ich fand ihn eh gut, ja mir hat er halt gefallen.

Ja im Großen und Ganzen was soll man sagen? Ja vieles wird nicht zur Gänze erklärt, hier hätte man im Film ruhig mehr Vorgeschichten bringen können, 20 Minute mehr hätten dem Film nicht geschadet, ein bisschen anders gedreht mehr und mehr vom Land, wo sind die Menschen, wieso mischt sich keiner ein? Keine Ahnung wieso weiß keiner was und am Ende war, das zu schnell und nach dem Abspann sitzen bleiben, aber im Großen und Ganzen kann ich sagen, mir hat er gefallen und 90 von 100 Punkten vergebe ich.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
28.12.2023 22:42 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Aquaman - Lost Kingdom" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
23.12.2023 21:12 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Aquaman - Lost Kingdom" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
23.12.2023 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 829 | Reviews: 5 | Hüte: 33

Ich habe mir den Film am 23. Dezember 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Tja, damit endet mein Kinojahr 2023 mit einer Enttäuschung. Der Film kam mir vor wie ein zwei Stunden langer Trailer, völlig wirr zusammen geschnitten, alles sehr hektisch. Das beste am Film ist das Zusammenspiel von Jason Momoa und Patrick Wilson, da hätte man noch mehr draus machen können. So haut Momoa einen flotten Spruch nach dem anderen raus, irgendwann lacht niemand mehr. Bösewicht Black Manta ist so wie der ganze Film, einfach nur langweilig. Noch ein Eintrag für die Flopliste des Jahres.

Meine Bewertung
Bewertung

Warriors, come out to play-ayyy!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.12.2023 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.135 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Aquaman: Lost Kingdom" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.12.2023 00:15 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.135 | Reviews: 104 | Hüte: 635

War eben im Kino. Nun ja, ich bin ein wenig ernüchtert. Nach dem großartigen ersten Teil ist die Fortsetzung leider in allen Belangen schlechter: Kamera, Actionszenen, Visuelle Effekte, CGI/VFX, Tonabmischung und -qualität, Schauspielerische Leistungen, Musik / Soundtrack, Abwechslungsreichtum, Story und Settings sind alle auf einem niedrigerem Niveau als bei Teil 1. Selbst die realen Drehorte sind offenbar viel mehr Greenscreen-Drehs gewichen.

Morgen schreibe ich mal eine Kritik dazu.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.12.2023 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.135 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ Legolas

"Insgesamt, nicht nur auf D bezogen, sind die Vorverkäufe für Aquaman 2 echt schwach."

Ich beziehe meine Ansicht dazu auch nur auf mein Stammkino, welches im Umkreis von 60 Kilometern das größte und modernste Kino ist. Und dort sind für die Premiere am Mittwoch schon jetzt ca. 30 % der Plätze belegt. The Marvels hatte vier Tage vor Start gerade mal zehn belegte Plätze im Vorverkauf. Der Saal war sogar dann zum Start ziemlich leer.

Wenn ich das extrapoliere, dann gehe ich halt davon aus (und hoffe auch), dass Aquaman dann vielleicht doppelt so erfolgreich wie "The Marvels" wird und es auf weltweit 400 Mio. Dollar schafft.

Aber mir ist klar, dass es wohl auch nicht viel mehr als 400 Mio. Dollar werden.

"Mir ist übrigens ziemlich unerklärlich, warum man Dune 2 nach der Verschiebung nicht auf den Aquaman 2-Slot gelegt hat und Letzteren nicht einfach im Februar/März versenkt hat."

Das verstehe ich selbst auch nicht. Und Dune 2 hätte ein Weihnachtsstart wirklich super geholfen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
16.12.2023 11:31 Uhr | Editiert am 16.12.2023 - 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 340 | Reviews: 1 | Hüte: 34

@Raven13

Insgesamt, nicht nur auf D bezogen, sind die Vorverkäufe für Aquaman 2 echt schwach. Hierzulande sollte man The Marvels schon recht deutlich schlagen dürfen, den Weihnachtsfeiertagen sei Dank, aber das allein macht den Film nicht zum Erfolg...

Der erste Teil war vor allem in China ein Breakout-Erfolg, der Markt hat Aquaman letztendlich zur Milliarde verholfen. Wenn die Mundpropaganda nicht fantastisch gut ist, wird das nach den VVK-Zahlen aber dieses Mal nix.

Generell wird das ein schlechter Start werden, auch in den USA sieht es weiterhin nicht gut aus. Dezember ist dank der Feiertage aber immer eine Sondersituation, gute Zuschauerreaktionen können hier im Anschluss oft noch Großes bewirken.

Alles, was man bisher zu Aquaman 2 hört, macht da aber eher Sorgen. Und auch wenn man dieses Vorabgerede nicht zu ernst nehmen sollte, ist es schon etwas bedenklich, dass die Kritiken bis zum 21.12. zurückgehalten werden. Wohlgemerkt ist der Film bis dahin schon in zahlreichen Märkten gestartet, einschließlich Deutschland.
Was das bedeuten könnte, bzw. was Warner Bros hier zumindest erwartet, ist wohl eindeutig. Die Angst vor Spoilern wegen eines möglichen dritten Teils oder zur Zukunft des DC-Universums ist wohl kaum der Grund für die Zurückhaltung...

Nach den starken Zuschauerreaktionen dürfte klar sein: Der große Gewinner dieser Weihnachtssaison gehört trotzdem zu Warner Bros, aber es ist eben Wonka.
Mir ist übrigens ziemlich unerklärlich, warum man Dune 2 nach der Verschiebung nicht auf den Aquaman 2-Slot gelegt hat und Letzteren nicht einfach im Februar/März versenkt hat.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.12.2023 00:45 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.135 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Also zumindest in meinem Stammkino sind die Vorverkaufszahlen zur ersten Vorstellung von "Aquaman 2" am Mittwoch schon ganz ordentlich. 1/4 des Saals sind bereits ausgebucht, und das schon fünf Tage vor der Vorstellung. Das sind deutlich mehr Vorverkäufe als bei "The MarvelS". Hoffentlich ist das schonmal ein Indiz dafür, dass "Aquaman 2" besser starten wird als "The MarvelS".

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Moviejones : : Das Original
21.02.2023 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.216 | Hüte: 181

Danke, erledigt.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.02.2023 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.135 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ Moviejones

Der Kommentar unter mir riecht nach Spam. Bitte löschen! Danke!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY