Seit er sein Leben als Auftragskiller der Regierung aufgegeben hat, fiel es Robert McCall (Denzel Washington) nicht leicht, sich mit all den furchtbaren Dingen, die er in der Vergangenheit getan hat, zu arrangieren. Doch es gelang ihm, etwas Trost darin zu finden, denen, die unterdrückt werden, Gerechtigkeit zu verschaffen. Inzwischen fühlt er sich überraschend wohl in seinem neuen Zuhause im Süden Italiens. Allerdings stellt sich schnell heraus, dass seine neuen Freunde dort von den örtlichen Gangsterbossen kontrolliert werden. Als es zu Todesfällen kommt, weiß McCall, was er zu tun hat: Er muss zum Beschützer seiner Freunde werden und es mit der Mafia aufnehmen.
Ich habe mir den Film am 02. September 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Heute Abend geschaut und was soll ich sagen, nach einigen sehr gemischten Kritiken hatte ich auch ein paar Zweifel was Teil 3 betrifft, aber die wurden sehr schnell beiseite gewischt.
Nach den ersten 5 Minuten habe ich mich schon gewundert das der Streifen ab 16 Jahren freigegeben ist, so hart ging hier die Action los.
Denzel Washington arbeitet hier erneut mit Dakota Fanning zusammen und die Chemie zwischen den beiden stimmt nach wie vor, es macht Spaß ihr Zusammenspiel zu beobachten.
So ist das dritte und letzte Kapitel von "The Equalizer" ein würdiger Abschluss der Trilogie, hat mich sehr gut unterhalten und wurde niemals langweilig.
Meine BewertungWarriors, come out to play-ayyy!