Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Tenet gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Tenet (2020)

Ein Film von Christopher Nolan mit John David Washington und Robert Pattinson

Meine Wertung
Ø MJ-User (37)
Mein Filmtagebuch
Alle 6 Trailer

Tenet Inhalt

Bewaffnet mit nur einem einzigen Wort - "Tenet" - und ums Überleben der ganzen Welt kämpfend, reist der Protagonist durch eine Zwielichts-Welt der internationalen Spionage, auf einer Mission, die sich in etwas jenseits der Echtzeit entfaltet. Keine Zeitreise. Inversion.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Tenet und wer spielt mit?

OV-Titel
Tenet
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
122 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
9
Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
25.05.2021 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 2

@FlyingKerbecs

Und ich dachte wirklich, dass die meisten es mit der ganzen Komplexität übertrieben hätten. Wurde eines Besseren belehrt. Habe den Film von Anfang bis Ende nicht verstanden, mit der komischen Musik kann ich mich gar nicht anfreunden und die Charaktere sind alle...trocken.

Wollte den Film auch im Kino ansehen, aber nach den ganzen Kritiken und Meinungen anderer, hielt ich mich jedoch eher davon fern.

Big Fish hab ich übrigens nun gesehen.

Deine Kritik werde ich mir nun durchlesen. smile

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
24.05.2021 22:55 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.132 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ luhp92

Ernsthaft? lol laughing

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.05.2021 20:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Raven13

Da schrieb jemand, er sei ein Vampir, und wenn man selbst auch ein Vampir sein möchte, sollte man sich per E-Mail an die Vampir-Vereinigung wenden.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
24.05.2021 17:08 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.132 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ MB80

Achso... schade, dass ich den Kommentar nicht mehr lesen kann... frown

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
24.05.2021 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.909 | Reviews: 44 | Hüte: 261

@Raven13

Der Kommentar ist inzwischen gelöscht, aber ich hätte ihn gerne gespeichert, glaub mir... war diesmal kein Prinz aus Nigeria, der unser Geld wollte, sondern "nur" eine Einladung von einem wohlwollenden, aber scheinbar etwas verwirrten Vampir. Dont ask ;)

@MarieTrin

Ja, habe mir nen guten Tag ausgesucht mal wieder rein zu schauen. Musste auch echt lachen bei dem was ich da gelesen habe laughing

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
24.05.2021 16:51 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.132 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ MB80 / luhp92 / MarieTrin

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich euch verstehe... scorn

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
24.05.2021 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

@MB80

Danke für den Kommentar, ansonsten wäre mir dieser Spam-Kommentar und der Lachanfall dazu entgangen. Wenn unter den verrücktesten Spams eine Goldmedaille zu vergeben wäre, dann hätten wir hier auf jeden Fall einen Anwärtert. Verbesserungsbedarf besteht beim Englisch und bei der Rechtschreibung, wobei das bestimmt schon zu viel verlangt wäre.

Que la loi soit avec toi!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.05.2021 16:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Heee, ich habe die E-Mail noch nicht geschrieben, ich wollte gerne ein Vampir werden frown

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
24.05.2021 16:07 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.909 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Ich habe ja schon einiges an schrägem Spam hier gelesen, aber das unter mir schießt gerade den Vogel ab...

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
22.05.2021 13:24 Uhr | Editiert am 22.05.2021 - 13:24 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@DuyLegend

Und mir meinen Kinobesuch. tongue-out

Big Fish hab ich übrigens nun gesehen. wink

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
22.05.2021 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich habe mir den Film am 22. Mai 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

????????????????????????? Hat mir meinen Filmemarathon vermiest...

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.02.2021 00:46 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@TiiN

Ja, die Synchros werden vom Ton her nochmal neu abgemischt, wenn ich richtig informiert bin. Da liegt dann die Dialogtonspur über den restlichen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
27.02.2021 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Ist schon spannend, soweit ich mich erinner war das u.a. ein Punkt der auch hier an Tenet kritisiert wurde.

Dazu muss ich sagen, dass der Effekt im OV deutlicher ist (also die Dialoge schwerer zu verstehen) als in der deutschen Synchronisation, wo sie nicht so heftig überlagert sind.


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.02.2021 10:38 Uhr | Editiert am 27.02.2021 - 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Zum einen aus technischer Sicht (Produktion für topausgestattete Kinos), zum anderen aus künstlerischer Sicht (Dialoge als Teil des Sounds und Verständnis unwichtig).

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
04.01.2021 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Tenet" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung
Dünyayi Kurtaran Adam
1 2 3 4 5 6 7
...
9
Forum Neues Thema
AnzeigeY