Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Tenet gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Tenet (2020)

Ein Film von Christopher Nolan mit John David Washington und Robert Pattinson

Meine Wertung
Ø MJ-User (37)
Mein Filmtagebuch
Alle 6 Trailer

Tenet Inhalt

Bewaffnet mit nur einem einzigen Wort - "Tenet" - und ums Überleben der ganzen Welt kämpfend, reist der Protagonist durch eine Zwielichts-Welt der internationalen Spionage, auf einer Mission, die sich in etwas jenseits der Echtzeit entfaltet. Keine Zeitreise. Inversion.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Tenet und wer spielt mit?

OV-Titel
Tenet
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
122 Kommentare
1
...
3 4 5 6 7 8 9
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.08.2020 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Jedes halbe Jahr wird auf MJ über Kritiken diskutiert und am Ende kommt immer raus, dass man sich seine eigene Meinung bilden sollte. Seltsam, dass nun wieder ein Fass aufgemacht wird^^
Denn irgendwie spielen die Kritiken ja nur eine Rolle, wenn sie halt anders sind als erwartet. Hier haben wir einen Nolan-Film und schon wird über die Kritiken diskutiert, da es womöglich einige negative Stimmen gibt. Klar, ein Nolan-Film muss immer Top-Noten haben, da ist es komplett unmöglich, dass womöglich einige Leute dem nicht zustimmen. Da hab ich doch fast schon Befürchtungen, falls Tenet von Moviejones nicht die zu erwartenden 4 Hüte-Minimum bekommt.tongue-out

@FlyingKerbecs
Waaas? Dieser Griesgram hat einen Film gut bewertet?
Griesgram? Nur weil der nicht alles blind bejubelt oder beklatscht was da so über die Leinwände schwirrt?
Also ich bin ebenfalls manchmal nicht seiner Meinung, aber das macht ihn definitiv nicht zum Griesgram. Er traut sich Probleme anzusprechen, hat durch sein Studium auch Ahnung von der Materie und schafft es oft seine Meinung ehrlich zu präsentieren. Dazu präsentiert er auf seinem Kanal tolle Specials.
Ich glaube mit wenigen Leuten könnte man so relaxed und easy über Filme diskutieren als mit ihm.
(just my two cents)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
21.08.2020 20:26 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@TiiN

Ja das stimmt. Die Kritiker sind eh nicht ernst zu nehmen, aber beeinflussen etwas die breite Masse, was mir Sorgen macht, denn der Film hat echt viele Zuschauer nötig, um ein Erfolg zu werden...

Dunkirk hat mich eh überrascht, also positiv. Kann aber auch an meinen geringen Erwartungen gelegen haben.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
21.08.2020 20:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

@FlyingKerbecs

Auch wenn Nolan kein klassischer Arthouse Filmemacher ist und weiß, wie er den Mainstream ansprechen kann, so sind seine Filme nichts für jedermann, auch wenn jedermann über sie urteilen möchte. Daher ist es vollkommen normal, dass die Kritiken nicht allesamt 90+ sind. Ein gutes Beispiel dafür ist Dunkirk.


MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
21.08.2020 20:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Na immerhin ist der Metascore gestiegen. Vorhin noch bei 52, nun bei 71. Die Kritiken sind von der Wertung her ähnlich wie bei Interstellar. Und wenn Tenet auch nur ansatzweise so gut wird wie Interstellar bin ich mehr als zufrieden.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
21.08.2020 19:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Ich habe mir eben auch zwei Kritiken von Leuten angeschaut, die Nolan-Filme ähnlich bewerten wie ich und diese waren vollen Lobes. Er scheint genau das abzuliefern, was seine Fans erwarten. Es wird kein einfacher Spionagethriller sondern dieser ist die Basis für eine weitere komplexe Erzählweise.

Die Moviejones-Kritik wird dann sicher auch bald kommen. Wenn ich an Dunkirk und Interstellar denke, dann tippe ich hier mal auf eine Wertung von 7 bis 8 von 10 Punkten von euch.

Schade, dass ich den Film erst in 8 Tage sehen kann. Ich freue mich jedenfalls drauf.


MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.08.2020 19:27 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.133 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Robert Hoffmann: Genre: 10/10 - Gesamt: 10/10

Auch Alper von Cinema Strikes Back ist sehr begeistert.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
21.08.2020 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@Optimus

Waaas? Dieser Griesgram hat einen Film gut bewertet??? Na dann muss Tenet ja wirklich der beste Film aller Zeiten sein. tongue-out

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
21.08.2020 19:00 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@Legolas und FlyingKerbecs

Nun, auch Alper von Cinema Strikes Back hat den Film gesehen und meinte, es sei möglicherweise Nolans bester. Also ich bin mehr als gespannt.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
21.08.2020 18:55 Uhr | Editiert am 21.08.2020 - 18:55 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@Legolas

Na ich bin mal gespannt.^^

Mehr als die Wertung der Kritiken schaue ich mir bis zur Sichtung nicht an, um nicht gespoilert zu werden und unvoreingenommen den Film sehen zu können.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
21.08.2020 18:49 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 340 | Reviews: 1 | Hüte: 34

@FlyingKerbecs

Am Timing müssen wir noch ein bisschen arbeiten:-)

Habe bisher nur in einige deutsche Filmkritiken reingelesen und die waren allesamt hervorragend. "Filmstarts" beispielsweise gibt "Tenet" 5/5 Sternen. Bei RT steht er im Moment bei 87%, so schlecht ist das auch noch nicht :-)

Aber du hast Recht, international gibt es scheinbar einige kritischere Stimmen. So oder so freue ich mich auf den Kinobesuch, ich erwarte trotzdem ein Meisterwerk!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
21.08.2020 18:40 Uhr | Editiert am 21.08.2020 - 18:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Die Kritiken sind ja nicht so berauschend...und gerade er hätte super Kritiken nötig gehabt...

Von all seinen Filmen die schlechtesten Kritiken...auweia...und ich wollte ihn mir eigtl. nächstes WE im großen Kino ansehen. Mach ich natürlich dennoch...aber meine Erwartungen senke ich am besten erst mal. So wirklich heiß war ich aber eh nicht auf den Film.

Na ich hoffe mal auf ne Überraschung.^^

@Legolas

Du warst schon wieder schneller. Gegen einen Elben hab ich einfach keine Chance. Allerdings hast du wohl die Kritiken verwechselt. Aber gut, ich hab nur bei Rotten Tomatoes und Metacritic geschaut. ^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
21.08.2020 18:37 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 340 | Reviews: 1 | Hüte: 34

Die ersten Keitiken zu "Tenet" sind erschienen... und es ist durchgehend grandios, was ich bisher gelesen habe!
Im Grunde wird er überall abgefeiert! Kann den 26.8. gar nicht mehr erwarten!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
24.12.2019 01:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Ich habe vorhin in IMAX vor Beginn der eigentlichen Vorstellung nun ebenfalls den Prolog von Tenet gesehen.
Handlungstechnisch erinnerte es durchaus etwas an Inception. Figuren werden aus dem Schlaf geholt, Passanten werden in den Schlaf gelegt.

Die ersten paar Minuten waren sehr rasant mit einer für Nolan typischen Action. Musikalisch war es zwar kräftig, aber nicht bewegend, hoffe der fertige Soundtrack bietet ein paar starke Stücke.
Ich bin jedenfalls gespannt und hoffe dass es nicht zu ähnlich wie Inception wird.


Avatar
Filmpolizei : : Moviejones-Fan
19.12.2019 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 18.11.19 | Posts: 51 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Deutscher Trailer https://youtu.be/jfEQ0BdeQJQ

"Ich kenne das Leben, ich war im Kino"

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
13.10.2019 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Der kleine Teaser Trailer zu Tenet wird weiterhin nur sehr dosiert gezeigt. Inzwischen ist eine ich glaube russische Version in guter Qualität im Netz zu finden, aber offiziell gibt es nur dieses dosierte Marketing im Moment.

So auch diese Woche bei meinem Kinobesuch vom Joker. Als alle Werbung und alle Filmvorschauen durch waren und der Film starten sollte, genau da wurde der besagte Tenet Trailer nochmal eingeschoben. Sagt natürlich auch mit mehrmaligen Sehen immer noch nicht viel aus aber wirkt sehr stimmungsvoll und ich freue mich sehr auf den Sommer 2020.


1
...
3 4 5 6 7 8 9
Forum Neues Thema
AnzeigeY