Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Spider-Man 3 - No Way Home gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Spider-Man 3 - No Way Home (2021)

Ein Film von Jon Watts mit Tom Holland und Zendaya

Meine Wertung
Ø MJ-User (50)
Mein Filmtagebuch
Alle 4 Trailer

Spider-Man 3 - No Way Home Inhalt

Zum ersten Mal in der Filmgeschichte von Spider-Man ist unser freundlicher Held aus der Nachbarschaft unmaskiert. Es ist Peter nicht mehr möglich, sein normales Leben von seinen Einsätzen als Superheld zu trennen. Als er Doctor Strange um Hilfe bittet, wird die Lage nur noch gefährlicher und er muss erkennen, was es wirklich bedeutet, Spider-Man zu sein...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Spider-Man 3 - No Way Home und wer spielt mit?

OV-Titel
Spider-Man - No Way Home
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Zur Filmreihe Spider-Man gehören ebenfalls Spider-Woman, The Amazing Spider-Man 3, Black Cat und Silk.
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
58 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
30.01.2022 01:10 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 453 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich habe mir den Film am 30. Januar 2022 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Geiler Streifen der das Tor zu Marvels Multiversum weit aufstösst. Freue mich auf Dr. Strange im Mai

Meine Bewertung
Bewertung

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

Avatar
HitmanXXL : : Moviejones-Fan
26.01.2022 06:44 Uhr
0
Dabei seit: 12.05.13 | Posts: 119 | Reviews: 5 | Hüte: 1

Multiverse, Schurken und Helden ohne Ende alles ok - macht schon mal Spaß sich das CGI-Gewitter anzuschauen. Aber ich denke das Grundproblem steckt an anderer Stelle für mich. Mir war diese Reihe mit Tom Holland immer zu Cheesy und zu kindlich, weshalb ich mit den Vorgängern auch schon nichts anfangen konnte. Dieses Mal holt mich der Film zwar mehr ab aber richtig überzeugt bin ich nicht. Mir wäre tatsächlich ein Teil 4 von Sam Raimi lieber gewesen.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
26.01.2022 01:23 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich habe mir den Film am 26. Januar 2022 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Was soll ich sagen, außer: war richtig geil im Kino

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
08.01.2022 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.946 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Spider-Man 3 - No Way Home" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.01.2022 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Spider-Man 3 - No Way Home" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
31.12.2021 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Zweitsichtung:
Auch wenn jeder mittlerweile nur von den emotionalen Fanboy-Momenten und der Nostalgie redet, ist es spannend, dass dies immer noch ein Tom Holland-Film ist. Seine Wünsche und Taten haben endlich Konsequenzen, Toms Peter muss in diesem Film viel durchmachen und dies nicht durch reinen Egoismus. Die Figur nimmt somit eine Entwicklung ein, die in den Vorgängerfilmen vermisst wurde und so gesehen kann man alle 3 "Home"-Filme als Origin ansehen für den Spider-Man, den wir aus den Vorlagen kennen.
Hut ab auch nochmal für William Dafoe, der aber auch Tom Holland nochmals toppt und alle Darsteller an die Wand spielt. Dieser Goblin ist einfach so viel besser wie die Darstellung im Raimi-Film.

Spannend auch, dass die Macher sich mittlerweile dazu geäußert haben, dass der Film ursprünglich NACH Doctor Strange and the Multiverse of Madness erscheinen sollte. Für NWH hatte dies die Auswirkungen, dass Strange das Wissen über das Multiversum fehlte und dies sogar einfach zu schreiben war. Größere Änderungen hätte dies aber für den Strange-Film, womit dann auch die so oft diskutierten Nachdrehs erklärt sind.

@Silencio
Die JJJ-Sache hat eigentlich nur den Pay-Off, dass dadurch dein bester visueller Moment entsteht. Aber du hast Recht, ich hab auch das Gefühl, dass dies nicht mehr bringt. Ich denke aber, dass dies auch ein Ausblick auf einen vierten Teil sein könnte, indem JJJ seine Suche nach der Identität Spideys einfach nicht aufgibt.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
31.12.2021 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

War tatsächlich ganz nett und besser als der nahezu komplett verkorkste Vorgänger. Die Handlung ist häufig etwas holprig, innere Logik wird gelegentlich mal über Bord geworfen und das Ganze ist (mal wieder) heillos überladen.Getragen wird das eigentlich größtenteils durch den gut aufgelegten Cast, der sich hier die Seele aus dem Leib spielt. Die emotionalen Momente haben trotzdem nur vergleichsweise wenig Gewicht, gerade der Todesfall fällt erschreckend flach, weil die Figur mehr oder weniger periphär auftritt und der Film ihr recht wenig zu tun gibt - sie mal eben als heilige darzustellen ist halt nicht genug. Führt aber zum besten Visual des Films (Spidey vor dem Bildschirm), deswegen wird das vergeben. Einige Plotlines führen ins Leere (hat die Jameson-Sache einen Pay Off? Ich kann mich nicht dran erinnern...) und Figuren agieren das ein oder andere Mal nicht nachvollziehbar. Dass der Film fast die Sinister Six enthalten hätte, wenn einer von denen nicht zum Saufen im Hotel geblieben wäre, war allerdings ganz witzig. I felt that...

Meine Bewertung
Bewertung

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
30.12.2021 23:17 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Ich habe mir den Film am 30. Dezember 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Endlich gesehen (IMAX), inkl. Fanbrille einfach so vielen Ebenen Spaß gemacht, MEGA!

Meine Bewertung
Bewertung

Mess with the best die like the rest !

Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
24.12.2021 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 683 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 23. Dezember 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht, diesen Film im Kino zu sehen. Vieles ergibt nun endlich einen Sinn....

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
ferdyf : : Alienator
22.12.2021 02:37 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich bin mir noch nicht sicher, ob 4 oder 4.5 Hüte. Da war einiges, was mich gestört hat, aber ein echt guter Film. Der beste Holland, auch wenn das nicht schwer ist und tole Momente. Weniger spasstischer Humor, der aber leider noch vorhanden ist. Wenn 3 Mal der selbe Gag gebracht wird,bist auch mal irgendwann gut...

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
19.12.2021 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23

Ich habe mir den Film am 19. Dezember 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Ein Fest!

Meine Bewertung
Bewertung
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Wizard-Ruud : : Klopfer
19.12.2021 09:53 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.15 | Posts: 285 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich habe mir den Film am 18. Dezember 2021 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Einfach wunderbar. Hat mir und die Kinder sehr gut gefallen.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
18.12.2021 20:14 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 664 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Ich habe mir den Film am 18. Dezember 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Einer der besten Filme, die ich je gesehen habe.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Wizard-Ruud : : Klopfer
18.12.2021 18:33 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.15 | Posts: 285 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Einfach ein sehr toller Film. Spaß, Emotionen, Aktion.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.12.2021 17:49 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Spider-Man ist neben Batman die erste Comicfigur, mit welcher ich in Berührung kam. Bedingt durch die 90er Cartoon-Serie, welche damals auf KRTL lief, wurde ich ein Fan der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft. Die Raimi-Filme waren damals ein riesiges Erlebnis, Teil 3 war der erste Film auf den ich sehnsüchtig gewartet hatte, da ich wegen dem "neu entdeckten Internet" erstmals Trailer und Theorien life verfolgen konnte. Teil 3 wird für mich von vielen zu schlecht gemacht, die Amazing-Reihe habe ich ebenfalls wohlwollend aufgenommen, vor allem da ich bis heute einen runden Abschluss vermisse. Und als 2016 Spider-Man dann mit den Avengers antrat, ging ein Kindheitstraum in Erfüllung - genauso kannte ich es aus der Cartoon-Serie.

Nun haben wir 2021 und man kann ohne zu spoilern sagen, dass Marvel und Sony versuchen aus all diesen Interpretationen einen runden Film abzuliefern. War ich nach den ersten Trailer dann doch mehr als skeptisch, kann ich nur den Hut ziehen vor dem Ergebnis. No Way Home ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Humor, Emotionen, Action, Trauer. Easter-Eggs, Cameos, Nostalgie und Zukunft - von der Größe des Film ist er nur mit Infinity War und Endgame vergleichbar. Besonders Letzterer gab mir ein ähnlich euphorisches Gefühl. Wenn man sich in den Spider-Man-Filmen auskennt, wird dieser Film ein wahrer Spaß und ein absolutes Highlight sein. Wenn man nur Tom Hollands Interpretation kennt oder gar erstmals auf die Figur trifft, kann dieses Erlebnis gar nicht wirken. Es ist ein Film von Fans für Fans.

Dies klingt doch sehr nach Endgame und ich bin ebenfalls massiv begeistert. Aber weshalb nicht die gleiche Punktzahl? Hmm, eigentlich liegt dies dann doch an kleinen Punkten die Logik betreffend. Es gibt ein paar Probleme mit diesem Film, die nicht wirklich Sinn ergeben. Aber wie denn, dies ist in Endgame ja auch der Fall. Ja, auch dort verzichtete man stellenweise auf Logik um Emotionen vorrang zu lassen. Dort schaffte man es aber deutlich runder zu gestalten, auch weil der Film ein Abschluss ist. Hier fängt das Problem schon bei der eigentlichen Handlung an. Dies ist Meckern auf hohem Niveau, aber ein paar Sachen störten dann doch bei der Sichtung und hinterlassen Fragezeichen, was den Film nicht schlecht macht, aber rein plottechnisch auch nicht elegant gelöst wurde.
Zudem muss man bewerten, dass dieser Film noch mehr als Endgame Elemente bedeutend macht, welche 20 Jahre zurückliegen.

Da frage ich mich ernsthaft wie man dies bei The Flash machen wird, generell werden die Macher von WB gerade heulend aus ihren Büros laufen.

No Way Home macht (fast) alles richtig und ist ein Genuss. Letztendlich sind es nur ein paar Nuancen, welche mich störten, welche viele Andere aber locker übersehen können. Sony und Disney haben bewiesen, dass sie die Figur verstehen und Jon Watts hat sich damit ein Denkmal gesetzt.
Ich durfte den Film in 4D sehen, ein atemberaubendes Erlebnis und genau der richtige Film dafür (ich glaube einige Szenen wurden sogar nur deshalb gedreht). Die Stimmung im Kino war elektrisierend, auch dies teilt sich der Film mit Endgame. Dieses Erlebnis zeigt auch wieder mal, dass das Kino lange nicht tot ist und ist ein Arschtritt an alle, die jederzeit das Streaming der Leinwand vorziehen würden.

Ich habe alle Kritiken gelesen und kann mich nur anschließen. Da ich aber nicht jeden Trhread vollspamen möchte, werde ich im Spoiler-Thread auf einige Diskussionspunkte eingehen smile

Meine Bewertung
Bewertung
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY