Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Luca gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Luca (2021)

Ein Film von Enrico Casarosa mit Jacob Tremblay und Maya Rudolph

Veröffentlichung: 18. Juni 202195 Min.Abenteuer, Animation, Familie
Meine Wertung
Ø MJ-User (12)
Mein Filmtagebuch
Alle 4 Trailer

Luca Inhalt

Die Pixar-Comedy spielt in einem wunderhübschen Küstenörtchen an der Italienischen Riviera. Hier erlebt der kleine Junge Luca zusammen mit seinem neuen, besten Freund den Sommer seines Lebens – voller Eis, Pasta und endlosen Scooter-Fahrten. Doch über all dem Spaß liegt ein tiefes Geheimnis: Die beiden sind Seemonster aus einer anderen Welt, die unterhalb der Wasseroberfläche des Meeres liegt...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Luca und wer spielt mit?

OV-Titel
Luca
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
18.06.2021 18:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@Raven13

Ich hab noch mal nachgeschaut. Der Film läuft international nur in den Ländern im Kino, welche noch kein DisneyPlus haben.

Also kannst du ihn auch gleich bei DisneyPlus schauen. smile

Danke, ich bin gespannt und werde hoffentlich nicht enttäuscht, auch wenn ich dank der MJ Kritik leicht bedenken habe.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
18.06.2021 17:59 Uhr | Editiert am 18.06.2021 - 17:59 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.135 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ FlyingKerbecs

Ehrlich gesagt, habe ich keinen Schimmer, ob Luca neben Disney+ noch ins Kino kommt. Ich habe da im Moment echt nicht mehr so den Überblick, wo wann was läuft. yell

Nächste Woche schon ins Kino? Na dann schon mal viel Spaß! wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
18.06.2021 17:47 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@Raven13

Hätte ich auch nicht unbedingt gedacht. laughing

Kommt der echt noch im Kino? Ich dachte, der läuft ausschließlich bei Disney+. yell

Ich gehe nächste Woche schon ins Kino, in die Vorpremiere von A Quiet Place 2. Am 22. um 19.30 ist es soweit. surprised

Die 2. Impfung hab ich leider noch nicht, erste Ende Juli. Die Erstimpfung hab ich diesen Mittwoch bekommen, auch mit Biontech.

Falls die aktuellen Vorschriften noch gelten, werde ich fürs Kino nen Test vorher machen müssen oder direkt da einen machen. Mal sehen, wie ich es mache.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
18.06.2021 17:40 Uhr | Editiert am 18.06.2021 - 17:41 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.135 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ FlyingKerbecs

Das kommt unerwartet.

Sollte er im Juli ins Kino kommen, werde ich ihn mir dort ansehen... und tausend andere Filme! laughing

Die zweite Impfung (Biontech) habe ich passend dafür bereits erhalten, im Juli habe ich meinen "vollen" Schutz.smile

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
18.06.2021 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Warum habe ich überhaupt an Pixar gezweifelt...

Vorab hatte ich ja befürchtet, dass mir der Animationsstil nicht gefallen wird, es halt wie Stop-Motion aussieht, zudem fand ich die Story nur ok. Allerdings hab ich mir (glaub ich) keinen Trailer angesehen und hatte meine ersten Eindrücke nur aus Fotos und News.

Glücklicherweise waren meine Bedenken für die Katz!

Luca ist ein perfekter Feel-Good-Summer-Movie von Pixar geworden mit einer zwar wirklich nicht soo besonderen oder neuen Story, aber dafür ist der Rest super. Ich mag die Story an sich, die Charaktere sind super sympathisch, lustig und liebenswert. Die Freundschaft zwischen Luca und Alberto ist wirklich toll. Die Synchro gefällt mir ebenso. Die Animationen sind klasse, wunderschön und erinnern wirklich kaum an Stop-Motion. Der Soundtrack ist ebenfalls klasse. Der Film ist witzig, von Anfang an packt er einen, er hat eine tolle Atmosphäre, die gute Laune macht und emotional konnte er mich auch abholen, es gab ein paar Gänsehautmomente. Den Miyazaki-Touch hab ich gespürt. Das Ende ist einerseits toll, andererseits hätte ich es mir anders gewünscht.^^

Kritik habe ich nicht wirklich. Das mit der Story hatte ich ja schon erwähnt, stört mich aber nicht. Und ja, der Film ist jetzt nicht so tiefgründig wie Soul oder WALL-E, muss er aber auch nicht sein.

Luca hat mir sehr gut gefallen und ist, mal abgesehen von Soul, den ich noch besser finde, der beste Pixar-Film seit Coco. smile

Es ist das erste Mal seit Ratatouille und WALL-E, dass mir 2 aufeinanderfolgende Pixar-Filme sehr gut gefallen (Soul und Luca). Ich hoffe, Luca kann sich auch zukünftig so hoch halten. Denn ob er einen hohen Wiederschauwert hat, kann ich aktuell noch nicht sagen.^^

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY