Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Everything Everywhere All at Once gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Everything Everywhere All at Once (2022)

Ein Film von Dan Kwan mit Michelle Yeoh und Jamie Lee Curtis

Meine Wertung
Ø MJ-User (24)
Mein Filmtagebuch
Alle 3 Trailer

Everything Everywhere All at Once Inhalt

Waschsalonbesitzerin Evelyn Wang geht im Chaos ihres Alltags unter: Der bevorstehende Besuch ihres Vaters überfordert sie, die Wünsche der Kunden bringen sie an ihre Grenzen und die anstehende Steuererklärung wächst ihr komplett über den Kopf. Der Gang zum Finanzamt ist unausweichlich, doch während sie mit ihrer Familie bei der Steuerprüferin vorspricht, wird ihr Universum komplett durcheinandergewirbelt. Raum und Zeit lösen sich auf, und die Menschen um sie herum haben, ebenso wie sie selbst, plötzlich weitere Leben in Parallelwelten. Sie entdeckt, dass das Multiversum real ist und sie auf die Fähigkeiten und das Leben anderer Versionen ihrer selbst zugreifen kann. Das ist auch bitter nötig, denn sie wird mit einer großen, wenn nicht der größtmöglichen Mission betraut: Der Rettung der Welt vor dem unbekannten Bösen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Everything Everywhere All at Once und wer spielt mit?

OV-Titel
Everything Everywhere All at Once
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
08.10.2022 21:37 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Wow...was für ein intensives Erlebnis! Nach dem kritischen und finanziellen Erfolg hatte ich den Film ja auf dem Schirm und nun gab es ihn zum Leihen im Angebot, hab ich natürlich ausgenutzt, wollte ihn eh endlich schauen.

Selten so einen intensiven Film geschaut, der einen total in seine Welt zieht, man alles fast selbst miterlebt und die Laufzeit wie im Flug vergehen lässt. Dabei schafft er perfekt den Spagat zwischen den verschiedenen Genres, in denen der Film spielt. Dazu kommt die herausragende Leistung seiner Darsteller, ein guter Soundtrack, geile Kämpfe, gute Effekte, Emotionen, Drama und sogar ein guter Humor. Ja der Film ist sehr chaotisch, kompliziert, verwirrend, teilweise etwas albern und vermutlich nicht immer logisch, aber ich wusste mehr oder weniger, worauf ich mich hier einlasse (auch wenn ich keine Trailer gesehen habe, ich hab genug mitbekommen) und so konnte ich den Film genießen.

Die Messages haben mir sehr gut gefallen (Evelyn lernt ihren Mann zu lieben und dass Freundlichkeit besser ist als zu kämpfen sowie ihrer Tochter mehr Freiraum zu geben und sie zu akzeptieren) und das Happy End natürlich auch. Wobei die letzte Szene hab ich nicht ganz verstanden, werde mich wohl einen Breakdown anschauen müssen, bei so einem Film eh besser.

Den Film muss ich nun erstmal verarbeiten, mein Gehirn ist so vollgestopft wie das von Evelyn.

Ich gebe erst mal 4 Hüte...einfach gefühlsmäßig. Der Film ist definitiv überdurchschnittlich und hätte 4,5 verdient, ich hab auch nix wirklich zu kritisieren erstmal, aber ich muss ihn sacken lassen. Weiß auch nicht, ob ich ihn je erneut sehen werde. Aber evtl. werde ich meine Bewertung irgendwann noch erhöhen.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
22.09.2022 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.349 | Reviews: 17 | Hüte: 261

@ eli4s

Die Steinszene empfand ich auch als Highlight, allerdings hatte mich der Film da schon längst verloren. Aber mehr von solchen Ideen und weniger von dem "Sandler meets Jackass"-Humor wäre gut gewesen.

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
22.09.2022 13:39 Uhr | Editiert am 22.09.2022 - 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Das war mir dann doch zu albern. Wenngleich das eine vollkommen andere Art Film ist, habe ich hier ein ähnliches Problem wie bei Scotts "Last Duel" - der Film hält sich viel zu viel auf mit Plotballast und Plotmechanik, anstatt sich auf seine zentralen Ideen zu fokussieren, die gar nicht so uninteressant sind, wenn sie in der zweiten Hälfte des Filmes dann etwas mehr zum Tragen kommen.

Im Kern handelt es sich um ein Familiendrama mit existenziellen Untertönen - eigentlich genau mein Ding. Und es gibt Momente hier, die fand ich echt inspiriert (zB. die Steine...). Leider sind viele der Ideen auch wie erwähnt viel zu albern, teilweise wird es auch etwas sentimental.

Aber warum muss man so eine Geschichte in einen solch lahmen Actionplot (von Hong Kong bis Matrix und Inception ist alles dabei) zwängen? Wo eine der Hauptfunktionen des Multiversums darin besteht, Actionszenen "aufzuhübschen", Figuren mit Kung Fu-Künsten auszustatten oder fragwürdige Momente der Komik einzustreuen (die Trigger zum "Weltenspringen"... *augenroll*). Der Einsatz von Martial Arts Choreographien in zeitgenössischen (Action-)Filmen ist längst (seit Kill Bill?) sowas von überholt und altbacken, dennoch sind sie gefühlt überall.

In der zweiten Hälfte gibt es ja durchaus Ansätze für Substanz und Ideen (Mutter-Tochter-Beziehung, Sinnfrage, Zynismus der Tochter, Bedauern von Entscheidungen...). Viel davon fällt, wie so oft, dem Spektakel zum Opfer.

Ich glaube, Charlie Kaufmann hätte aus diesen Ideen was deutlich interessanteres machen können... schade!

Kann ich nicht empfehlen.


@PaulLeger

Ha, ich habe gerade nachdem ich kommentiert habe, nochmal deine Warnung gesehen - hatte ich total vergessen. Und ich bin da ganz deiner Meinung. Musste auch unweigerlich an Kaufmann denken.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
18.09.2022 00:54 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 281 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich habe mir den Film am 18. September 2022 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Ein meiner Meinung nach absolut phänomenales, buntes und perfektes Meisterwerk! War definitiv ein einmaliges Erlebnis...einfach wow. Wahrscheinlich mein neuer Lieblingsfilm. (Bin ja bereits begeisterter Fan des Multiversums, aber dieser Film hat wirklich alles übertroffen) Sowas habe ich in der Art noch nie erlebt...

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
04.09.2022 17:32 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Everything Everywhere All at Once" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung
Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
03.05.2022 17:38 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.946 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Seh ich mir heute abend an und bilde mir mein eigenes Urteil. Keine Trailer gesehen, nur gutes gehört (bis auf das unten jetzt grade) - bin gespannt und werde berichten.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
03.05.2022 17:19 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Habe mir mal den Trailer angesehen, weil ja im Moment sehr viel Trara um diesen Film gemacht wird. Der Trailer ist scheiße, zumindest meiner Meinung nach. Der spricht mich mal so gar nicht an und wirkt wie auf Drogen und Energydrinks gleichermaßen. Kaum zu fassen, dass der Film einen so hohen Userscore bei IMDB hat (8,8/10 bei 31.000 Bewertungen).

Der Kommentar unten von PaulLeger schreckt mich dann erst recht ab, vor allem die Sache mit dem pubertären Peniswitzhumor. Auf sowas stehe ich mal überhaupt nicht in Filmen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.04.2022 19:25 Uhr | Editiert am 29.04.2022 - 19:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634

*als Landei neidisch auf alle blick, die den Film schon jetzt im Kino sehen können*

Ich habe mir den Film wegen "Swiss Army Man"-Vorschusslorbeeren vorgemerkt, bei dem hätte ich nie gedacht, dass aus einer solchen Prämisse so eine sympathische, witzige und vor allem ernstzunehmende Buddy-Dramödie entstehen kann. Der Trailer zu "Everything Everywhere All at Once" hat mich allerdings erstmal auch nicht so abgeholt wie erhofft.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
29.04.2022 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Danke auch für die Warnung, der Film bleibt trotzdem auf meiner Watchlist. Ehrlich gesagt hat mich der Trailer schon recht wenig abgeholt gehabt und mei e Erwartung war eher sowas um 5-7 Punkte, jetzt denke ich, dass ich wahrscheinlich eher nach unten tendieren könnte.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
29.04.2022 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

@Paulleger

Danke für die Warnung. Der Film wird gerade ganz schön gehypt. Ich fand den Trailer eher trashig. So als werfe man alles in einen Topf. Werfe dann frühstens im heimkino mal einen Blick drauf

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
28.04.2022 23:34 Uhr
1
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.349 | Reviews: 17 | Hüte: 261

Hab das Gefühl ich bin in einem Paralleluniversum gelandet. Einem, in dem pubertärer Peniswitzhumor a la Adam Sandler als hohe Filmkunst durchgeht und als Meisterwerk gepriesen wird. Im Vergleich zu den Zoten hier ist Daniel Radcliffe als furzende Leiche noch als geistreich zu bezeichnen.

Paar nette Ideen sind dabei, aber die Geschichte an sich und deren Umsetzung ist nichts, was man nicht schon oft besser gesehen hätte (Filme von Charlie Kaufman kommen einem unweigerlich in den Sinn), nur halt ohne das aktuelle Trendwort Multiversum zu benutzen.

Meine Bewertung
Bewertung
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY