Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Bad Boys - Harte Jungs gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Bad Boys - Harte Jungs (1995)

Ein Film von Michael Bay mit Will Smith und Martin Lawrence

Kinostart: 01. Juni 1995118 Min.Action, Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User (15)
Mein Filmtagebuch
Bad Boys - Harte Jungs Bewertung

Bad Boys - Harte Jungs Inhalt

Die beiden Detectives Marcus Burnett (Martin Lawrence) und Mike Lowrey (Will Smith) sind die "Bad Boys" der Polizei. Mit hippen Sprüchen lösen sie die Fälle für die Polizei von Miami. Dabei geraten sie sich mehr als einmal in die Haare. Denn Burnett, der impulsive, verheiratete Polizist, steht Lowrey, dem Frauenschwarm gegenüber, der auch noch ordentlich Kohle auf der hohen Kante hat. Im Einsatz sind die beiden aber totale Profis und so beschützen sie Julie Mott (Téa Leoni), Zeugin eines Mordes. Doch die Dinge werden kompliziert, als sichergestellte Drogen aus dem Hauptquartier der Polizei gestohlen werden. Nur mit den "Bad Boys" sollte man sich besser nicht anlegen.

Acht Jahre nach dem Kinoerfolg kamen die "Bad Boys" zurück auf die große Leinwand. Diesmal sind sie dem internationalen Drogenhandel auf der Spur und damit dem mächtigen Kartellboss Hector Juan Carlos Tapia (Jordi Mollà). Als Burnetts Schwester Syd (Gabrielle Union) von ihm nach Kuba entführt wird, marschieren die "Bad Boys" gemeinsam ins Land ein und räumen so richtig auf, Streitigkeiten hin oder her.

Michael Bay verpasste den Filmen seine typischen Markenzeichen. Die Handlung ist wie immer etwas dünn, doch dies wird durch eine gehörige Portion Action und viele Schauwerte kompensiert. Popcornkino wie man es von Bay gewohnt ist.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Bad Boys - Harte Jungs und wer spielt mit?

OV-Titel
Bad Boys
Format
2D
Box Office
141,41 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Zur Filmreihe Bad Boys gehören ebenfalls Bad Boys 2 (2003), Bad Boys for Life (2020) und Bad Boys - Ride or Die (2024).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
18.01.2020 21:24 Uhr | Editiert am 18.01.2020 - 21:26 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@MobyDick

Du kanntest Bad Boys nicht?

Nope. Nie gesehen, lief auch nie im Fernsehen, zumindest nicht, als ich gerade ferngesehen habe. Und bisher hab ich auch nie dran gedacht oder halt nie das Interesse gehabt, die Filme mal zu sehen.^^ Aber bei der Fülle an Filmen ist es auch kein Wunder. Zudem steh ich eh mehr auf bzw. hab ich mehr Interesse an Fantasy-Filmen und vor allem ja auf "neuere" Filme.^^

Ansonsten muss ich sagen, dass ich selten eine so treffende Kritik zu diesem Film gelesen habe, fabelhaft, das gibt einen extra Hut für dich!

Oh, das freut mich. Hätte nich mit Zuspruch hier gerechnet, da es ja ein "Klassiker" ist, den "alle" gut finden. tongue-out Danke für den Hut. smile

und vergiss nicht Moby Dick die eine Stunde zu geben, Bad Boys hast du ja auch durchgehalten

Ich setz den Film auf meine lange Watchlist. Wenn ich mal in der richtigen Stimmung bin, schau ich ihn mir an, vorausgesetzt natürlich, er ist im Sortiment von Netflix oder Prime Video. wink

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
18.01.2020 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

FlyingKerbecs

Du kanntest Bad Boys nicht? laughing

Ansonsten muss ich sagen, dass ich selten eine so treffende Kritik zu diesem Film gelesen habe, fabelhaft, das gibt einen extra Hut für dich!

Aber es wäre sehr interessant, deine Meinungen zu den Fortsetzungen zu hören, heute Abend weiß ich zumindest, was meine Frau von hält.

und vergiss nicht Moby Dick die eine Stunde zu geben, Bad Boys hast du ja auch durchgehalten -)

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
18.01.2020 20:53 Uhr | Editiert am 18.01.2020 - 20:56 Uhr
2
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Anlässlich des aktuellen Kinostarts von Bad Boys for Live hab ich mich entschlossen, mir mal die ersten beiden Teile anzusehen.

Bisher hab ich die Filme noch nie gesehen bzw. auch nie Interesse an ihnen gehabt.

Ich schau die Filme auch nur, um den großen Hype um Teil 3 nachvollziehen zu können, denn bisher konnte ich es nicht verstehen.

Und ich kann den Hype auch weiterhin nicht verstehen.

Bad Boys 1 fällt als Buddy-Cop Action-Komödie bei mir nämlich durch.

Der Film ist zu lang, hat weder Spannung noch emotionale Tiefe, er ist nicht lustig und die Charaktere nerven, größtenteils allerdings Martin Lawrence. Vor allem für einen Michael Bay Film gibt es zu wenig Action und Explosionen, vom Ende mal abgesehen.

Der Soundtrack ist ok, allerdings wurde ein Song nach dem anderen hingeklatscht, zudem waren diese meist so laut, dass ich andauernd von leise auf laut und andersrum schalten musste.

Bay-typisch hat er versucht, ein paar Szenen irgendwie episch aussehen zu lassen, funktioniert hat es allerdings nicht.

Selbst der Unterhaltungswert des Films ist nicht gerade hoch.

Um wenigstens etwas Positives zu sagen: Will Smith hat mir in seiner Rolle gefallen (wobei er nicht seine typische Synchronstimme hatte, was mich gestört hat) wie auch Tea Leoni.

Der Film hat gerade mal 19 Mio Dollar gekostet, wie ich soeben gesehen habe, das sieht man ihm teilweise an.

Ja also insgesamt war der Film ne Enttäuschung und bisher kann ich den Hype um Teil 3 noch weniger nachvollziehen.

Und ganz ehrlich, wenn Teil 3 nicht so solide Kritiken bekommen und am Box Office triumphieren würde, würde ich mir Teil 2 vermutlich nicht ansehen.

Aber es ist nunmal so wie es ist, daher werd ich mir vermutlich morgen den 2. Teil ansehen. Wahnsinn ist schon mal, dass Teil 2 ein mehr als zehnfach so hohes Budget hat wie der Vorgänger. Ich hoffe daher mal auf mehr Action. Wenn ich allerdings die lange Laufzeit von 147 Minuten sehe, vergeht mir die Lust schon wieder... Zudem kann ich überhaupt nicht verstehen, wieso das Budget für Teil 2 nach dem Box Office Ergebnis des 1. so dramatisch erhöht wurde...hatten die echt einen so großen Zuschaueranwuchs erwartet? Und auch wenn dieser letztendlich eingetreten ist, im Hinblick auf das hohe Budget war der Profit sicher minimal...

Edit: Nach dem Durchlesen meines Kommentars hab ich meine Bewertung nachträglich nochmal auf 2,5 Hüte verringert, die 3 Hüte waren doch noch zu gnädig.

Die offizielle Wertung sind 2,5 Hüte.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Timelord79 : : Moviejones-Fan
27.05.2018 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.18 | Posts: 88 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Einer der Filme wo ich mich damals ins Kino geschmuggelt habe, weil die FSK mich nicht rein lassen wollte.

Durch den Prinz von Bel Air war ich damals großer Will Smith Fan und wollte mir eine seiner ersten Kinohauptrollen nicht entgehen lassen. Der Film hatte damals alles was mich begeisterte und auch wenn ich mir heute hin und wieder angucke fühle ich mich wie damals im Kino. Nur mit dem Unterschied das ich heute begriffen habe, das Martin Lawrence Charakter einfach nur nervt. Ich weiß das es sich dabei um ein Buddy Movie handelt, aber weniger nervende Attitüden wären mehr gewesen.

Bad Boys bietet Action, coole Sprüche und eine hübsch anzusehende Tea Leoni.

4 von 5 Sternen

Avatar
Nuridin : : Moviejones-Fan
30.07.2012 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 370 | Reviews: 32 | Hüte: 3
ein super genialer Film.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY