Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Thor gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Thor (2011)

Ein Film von Kenneth Branagh mit Chris Hemsworth und Anthony Hopkins

Kinostart: 28. April 2011130 Min.FSK12Action, Fantasy, Comicverfilmung
Meine Wertung
Ø MJ-User (51)
Mein Filmtagebuch

Thor Inhalt

Asgard - das sagenumwobene Königreich der Götter. Hier hat sich der mächtige Thor als wagemutiger und tapferer Krieger einen Namen gemacht. Doch durch eine rücksichtslose, mutwillige Entscheidung entfesselt der ebenso arrogante Donnergott aufs Neue einen seit Generationen befriedeten Krieg im Götterreich. Zur Strafe wird Thor daraufhin von seinem Vater Odin auf die Erde verbannt und ist gezwungen, sein Dasein unter den Menschen zu fristen. Die Rückkehr in seine Heimat ist ihm erst gestattet, wenn er gelernt hat, seine Überheblichkeit zu zügeln und seine Kräfte nach den göttlichen Regeln von Asgard zum Wohle aller einzusetzen.

Es ist ein harter Aufschlag auf der Erde für Thor - im wahrsten Sinne des Wortes. Die Wissenschaftlerin Jane Foster und ihr Team nehmen den jungen Mann auf, der direkt vor ihren Augen wie ein Stein vom Himmel fällt. Auch das Militär wird schnell auf den ungewöhnlich kampferprobten Fremden aufmerksam. Denn dieser hadert schwer mit seinem Schicksal und stößt bei der Suche nach seinem Machtsymbol, dem Hammer, immer wieder an die Grenzen der irdischen Welt. Doch dann bietet sich ihm die Gelegenheit zur Bewährung: Ein übermächtiger Gegner, der im Verbund mit den dunkelsten Kräften seiner Heimat Asgard steht, beginnt, die Erde mit einem Inferno zu überziehen. Nur Thor ist in der Lage, die Menschheit zu beschützen...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Thor und wer spielt mit?

OV-Titel
Thor
Format
2D/3D
Box Office
449,33 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
33 Kommentare
1 2 3
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
08.03.2012 22:59 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@patertom
"ich glaub, die streiten sich erst alle, freunden sich dann wieder an, besiegen die bösen, loki haut ab und alle sind glücklich bis zum nächsten aufeinandertreffen^^"

Perfekte Inhaltsangabe, so wirds wohl werden! Hut! ;D

Ich denke auch, dass Loki von Thor besiegt wird, aus genannten Gründen (Brüder und Götter und so...)
Aber trotzdem...

IRON-MAN! laughing
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
08.03.2012 22:52 Uhr | Editiert am 08.03.2012 - 22:52 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ich glaub, die streiten sich erst alle, freunden sich dann wieder an, besiegen die bösen, loki haut ab und alle sind glücklich bis zum nächsten aufeinandertreffen^^

auch glaube ich, dass wenn loki einmal besiegt werden sollte, dass dies durch thor heschehen wird. als ob da 2 brüder verfeindet sind und plötzlich mach ein völlig anderer (bspw. hulk oder iron man) loki fertig. das wär nicht schön und vor allem NICHT dramatisch!

@thor:

sieht man im trailer nicht auch die eisriesen?
(=0:
Avatar
Thor17 : : Donnergott
08.03.2012 22:50 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@cayman2300

Ich sage dir, es wird Thor sein der ihn dann am Ende besiegen wird aber töten wird er ihn auf keinen Fall.

Ja Lokis mitgebrachte Armee ist sicher nicht gerade die kleinste und schwächste.

Aber auf was ich mich echt schon freue wie Loki und Thor auf die Erde zurück kamen.
Avatar
cayman2300 : : Rocker
08.03.2012 22:44 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@Thor17

Ja, genau. Loki wird durch Iron Man fallen ;)

Man konnte schon im Trailer sehen, dass die Rächer in einer auswegslosen Situation sind. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie im Erstling volles Pfund aufs Maul kriegen und in Teil 2 reinen Tisch machen.
Avatar
Thor17 : : Donnergott
08.03.2012 21:15 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@cayman2300

Ja das ist eh ziemlich ausgeschlossen, ich denke mal das er bei the Avengers einen herben Rückschlag erleiden wird und auch besiegt wird aber er kommt dennoch irgendwie mit einem Trick wieder aus der Sache raus.

Und wer dann Loki im Enddeffekt bei den Avengers besiegen wird kann ich mir auch schon denken.
Avatar
cayman2300 : : Rocker
08.03.2012 20:49 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@Thor17

Schon überhaupt der Gedanke von Lokis Tod ist banal. Einen Gott umlegen ist eher schwer, vorallem einen wie dieses Schlitzohr.
Außerdem würden sie mit dessen Tod den kommenden Thor und Avengers Filmen sicherlich storytechnisch schaden.
Avatar
Thor17 : : Donnergott
08.03.2012 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@cayman2300 @patertom

Eines kann ich euch jetzt schon fast zu 100 Prozent sagen und zwar das Loki auf keinen Fall in den Avengers sterben wird.
Ich denke er wird im zweiten Thor Teil einen oder mehrere mächtige Verbündete auf seine Seite locken und eher der Drahtzieher sein.

Thor und Loki sind den "menschlichen Superhelden" nochmals weit überlegen da sie ja auch Götter sind und die kann man nicht so leicht töten.

Für mich ist Thor die Nummer 1 noch vor Iron Man!

Thor FTW!
Avatar
cayman2300 : : Rocker
07.03.2012 17:07 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@patertom

Als ob sie Loki draufgehen lassen würden. Das sind Superhelden! Die halten schon was aus. Außerdem würde es an sich dem Namen Thor nichts gutes bringen, wenn sie gerade diesen charismatischen Fiesling draufgehen lassen würden. Ich mag denn Kerl außerdem zu sehr ;)

Auf Aevengers freue ich mich wie ein Schnitzel vom großartigen Stark-Grill.

Jep, der Film ist nach der Stahlrüstung der Beste der Reihe.

Habe ich was vergessen?

Ja, habe ich:

IRON MAN!!
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
07.03.2012 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
großartiger film, mit tollen darstellern, viel witz, guten effekten etc.

freue mich schon sehr darauf, thor in "the avengers" zu sehen. und vor allem würde ich mich auf einen zweiten teil freuen. mal sehen, mit wem er es dann zu tun kriegt. da ich nicht glaube, dass sein bruder loki in "the avengers" stirbt, könnte dieser erneut den gegner spielen.
(=0:
Avatar
Thor17 : : Donnergott
01.02.2012 20:55 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@cayman2300
Ich hoffe der Film hat deinen Reiz für die Avengers noch mehr angehoben.
Avatar
cayman2300 : : Rocker
31.01.2012 21:54 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@Thor17

Ja,das kann ich...
Avatar
Thor17 : : Donnergott
31.01.2012 21:47 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@cayman2300
Kannste jetzt verstehen warum ich davon so ein großer Fan bin ?
Avatar
cayman2300 : : Rocker
31.01.2012 21:37 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
So, jetzt habe ich mir Thor angesehen und es ist ein ordentlicher Film geworden. Endlich mal nicht so eine typische Superheldengeschichte ala ,,Ich entdecke neue Kräfte", sonder hier geht die Post gleich ab.

Ich würde dem Film 8 von 10 geben, da die Unterhaltung da war (Shield war schön präsent), aber in der Mitte hing der Film etwas.

@MJ

Jep, das Problem ist behoben ;)
Avatar
Moviejones : : Das Original
11.01.2012 01:55 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
@cayman2300
Danke für den Hinweis. Da hat sich ein ganz unschöner Fehler ins System geschlichen. Wir haben das Problem "hoffentlich" behoben.
Avatar
cayman2300 : : Rocker
10.01.2012 21:34 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Fällt mir gerade auf:

Wieso gibt es bei der Userwertung nur vier Hüte?
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY