Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Terminator - Dark Fate gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Terminator - Dark Fate (2019)

Ein Film von Tim Miller mit Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton

Kinostart: 24. Oktober 2019128 Min.FSK16Action, Science Fiction
Meine Wertung
Ø MJ-User (41)
Mein Filmtagebuch
Alle 4 Trailer

Terminator - Dark Fate Inhalt

27 Jahre nach den Ereignissen von Terminator 2 - Tag der Abrechnung wird ein neuer, modifizierter Flüssigmetall-Terminator aus der Zukunft geschickt, um die junge Dani Ramos, einen Cyborg-Mensch-Hybriden namens Grace und ihre Freunde zu terminieren. Sarah Connor eilt ihnen zu Hilfe, ebenso wie der originale Terminator - für einen Kampf um die Zukunft!

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Terminator - Dark Fate und wer spielt mit?

OV-Titel
Terminator - Dark Fate
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
65 Kommentare
1 2 3 4 5
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
26.10.2019 09:56 Uhr | Editiert am 26.10.2019 - 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.208 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Ich habe mir den Film am 24. Oktober 2019 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Dark Fate ist ein guter Action-Sci-Fi-Film, der durchaus eine Menge Spaß macht, wenn man ihn als beliebigen Sci-Fi-Actionfilm betrachtet. Als Teil des Terminator-Franchises und als direkte und neue Fortsetzung zu Terminator 2 ist er jedoch maximal solide und definitiv nicht besser, ja sogar um einiges schlechter als die bereits existierende Fortsetzung „T3: Rebellion der Maschinen“ aus 2003, den ich auch heute noch als die beste Fortsetzung nach T1 & T2 ansehe. Als Actionfilm würde ich Dark Fate sogar noch 8/10 Punkte für den hohen Spaßfaktor und die Rasanz geben, die er an den Tag legt. Aber am Ende ist es ist nunmal ein Terminator-Film, der sich zudem das Ziel gesetzt hat, in bester Manier an T2 anzuknüpfen, und an genau der Stelle versagt er für mich fast auf ganzer Linie. Aktuell habe ich jedenfalls nichtmal das Bedürfnis, ihn nochmal zu schauen, was echt schade ist.

5/10 Punkte – Geringer Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
26.10.2019 01:50 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen, ganz nettes Filmchen, aber wenn ich den Terminator in gut sehen will dann schaue ich den ersten.

Dieser Film ist absolut unnötig, und man hat das gefühl das alles schon mal gesehen zu haben, die Story ist vorhersehbar und ziemlich dünn. Das schlimmste ist aber Linda Hamilton, ihr overacting ist extrem nervig, ich Frage mich warum man sie mit aller Gewalt wieder aus der Mottenkiste holen musste. Natürlich hat der Streifen seine Schauwerte, aber man lässt wieder Mal viel Potential liegen, Schade.

Arnie ist zwar alt, aber das wird im Film plausibel erklärt, ansonsten ist er cool wie immer. Der neue Synchronsprecher macht einen super Job, er klingt fast wie Danneberg und man muss schon genau hinhören um zu erkennen das da ein neuer Mann am Mikro ist.

Das beste wäre gewesen, den Terminator zu Rebooten, die ganze Geschichte neu zu erzählen, anstatt WIEDER auf Schwarzenegger zu setzen. Jemand wie Bautista, the Rock, oder sogar Vin Diesel, hätten die physische Präsenz um einen beängstigenden Terminator zu geben. Wäre an der Zeit die Fackel weiter zu reichen.

Von mir gibt es 2,5 Hüte für einen durchschnittlichen Actionfilm. Wenn ich noch den Nostalgiebonus dazu packe, dann mit viel gutem Willen 3 Hüte.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Elsterglanz : : Moviejones-Fan
26.10.2019 00:19 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.15 | Posts: 94 | Reviews: 1 | Hüte: 3

"NEUER" 3-TEILER?!

Warum?

Genisys 2 wäre genauso gut, aber da hatte das Studio keine Eier. Ich verstehe das absolut nicht. Cameron genauso bekloppt wie Scott mit seinem Alien.

Sowas sieht man eben in Hollywood zu oft. Altes Zeug wieder und wieder neu machen...auf Teufel komm raus. Und dann wird es eine Trilogie. NUR! Das die Fans und Zahlende Kundschaft vergeblich auf eine Fortsezung wartet weil ja schon mit dieser angefixt und dann wieder bei null landet, interessiert Hollywood nicht.

Sowas nennt man Betrug. Man erhascht die Vorfreude/Kundschaft mit Versprechungen, die haltlos im Raum stehen ohne diese im Vorraus eingeplant zu haben.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
25.10.2019 19:27 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.208 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Terminator - Dark Fate" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
25.10.2019 00:58 Uhr | Editiert am 25.10.2019 - 00:58 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.208 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Ich war eben im Kino. Kritik gibts morgen, aber soviel vorab: Als Nachfolger von T2, der er ja sein will, hat er für mich leider total versagt. Auch als Terminator-Film hat er versagt. Für mich kaum besser als Genisys. Terminator 3 bleibt für mich noch immer die beste Fortsetzung nach den genialen Terminatoren 1 & 2.

Mehr dazu morgen.

PS: Habe gerade Robert Hoffmanns Kritik gesehen, zumindest das Ergebnis. Der Bewertung stimme ich ungefähr zu.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
24.10.2019 22:57 Uhr | Editiert am 24.10.2019 - 23:16 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.097 | Reviews: 7 | Hüte: 121

@Raven13

Niemand...wirklich niemand...kann so geil rennen wie...Tom Cruise!

https://m.youtube.com/watch?v=srrXNcRHwjI

Und weil es einfach zu gut ist (@ZSSnake, falls du es noch nicht kennst, gibt noch mehr..):

https://m.youtube.com/watch?v=5Btb8gLy3-E

Selbst wenn er es nicht ist...ist er es einfach laughing

Vote for Tom! Vote for America!

- CINEAST -

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
24.10.2019 21:16 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Terminator Dark Fate Kritik von Robert Hoffmann

Hört sich stimmiger und kritischer an. Vllt muss ich doch in den Film gehen und mir ein Bild davon machen.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.10.2019 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Silencio
Da Helen Mirren mittlerweile ja zum Stammcast von "Fast & Furious" gehört und dort die Mutter von Jason Statham spielt, ließe sich bestimmt auch für Meryl Streep eine Rolle im Franchise schreiben^^

@Raven13
Zu Tom Cruise: Zustimmung!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
24.10.2019 14:14 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Silencio nach umfangreicher Analyse des von mir geposteten Bildes, würde ich behaupten, dass sein überaus männlicher Männer-Bart etwas damit zu tun hat. Zwischen 1994 und 2008 scheint er ein paar Tage gealtert zu sein. Jedoch bereits 2011 wurde diese Alterung mittels erneutem Bartwuchses offensichtlich Rückgängig gemacht.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
24.10.2019 12:20 Uhr | Editiert am 24.10.2019 - 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.208 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Wenn es einen Schauspieler gibt, der wirklich immer noch so jung rüberkommt wie vor 20 Jahren, dann ist es Tom Cruise. Es scheint so, als sei er körperlich mit seinen 57 Jahren in besserer Form, als er es vor 10 oder 20 Jahren war. Seine Stunts werden immer gefährlicher und anspruchsvoller und seine Kampf- und Rennszenen wirken immer noch, als würde da ein 30-jähriger am Werk sein. Ich bin echt gespannt, wie er wirkt, wenn er die 70 überschritten hat.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
24.10.2019 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

luhp:

Ich frage mich, warum Meryl Streep KEINE Actionfilme macht. "Taken 4: Streeptease" - nachdem Bryan Mills gekidnappt wird, liegt es an seiner großen Schwester, ihn aus den Fängen armenischer Menschenhändler zu befreien. Rated R für Sprache und menschenverachtende Gewalt.

(Alternativ: "Fast & Furious 9: Streep Racing")

DrGonzo:

Die Frage ist jetzt, ob Reeves unsterblich ist, oder einfach irgendwann aufgehört hat zu altern. Das ist ein bedeutender Unterschied!

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
24.10.2019 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Silencio ähhh Bitte check nochmal deine Fakten bezügich dem Alter von Reeves. Als Bild angefügt das Ergebnis meiner Recherche im Internetz. BTW das Internet lügt nie ^^

Bild

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.10.2019 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Silencio

Ja, ich fand den Reeves-Vergleich auch merkwürdig. An die körperlich anspruchslosere Schnitt-Action eines Liam Neeson hatte ich aber gar nicht gedacht, ein guter Einwand deinerseits.

Ein anderer merkwürdiger Vergleich, den ich eigentlich gar nicht erwähnen wollte: Die Kritiker fragen sich, warum Hamilton immer noch in Actionfilmen mitspiele, anstatt wie Meryl Streep Charakterdramen zu drehen, was mehr zu ihrem Alter passe^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
24.10.2019 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Stimme Silencio zu, zumal vor allem Neeson mittlerweile auch nicht mehr wirklich frisch wirkt und selbst ein Reeves bewegt sich nicht mehr wie zu besten Matrix und Speed Zeiten.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
24.10.2019 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

luhp:

Das sind aber recht schlechte Vergleiche: der Reeves ist knapp 20 Jahre jünger als Arnie und Sly und Washington sowie Neeson drehen keine Filme, die von ihrer Körperlichkeit abhängen.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY