Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
The Hateful 8 gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

The Hateful 8 (2015)

Ein Film von Quentin Tarantino mit Kurt Russell und Walton Goggins

Kinostart: 28. Januar 2016182 Min.FSK16Action, Western
Meine Wertung
Ø MJ-User (44)
Mein Filmtagebuch
Alle 4 Trailer

The Hateful 8 Inhalt

Einige Jahre nach dem Amerikanischen Bürgerkrieg saust eine Kutsche durch die Winterlandschaft Wyomings. Die Passagiere, Kopfgeldjäger John Ruth und seine flüchtige Gefangene Daisy Domergue, steuern die Stadt Red Rock an, wo Ruth, der in diesen Teilen des Landes als "Hangman" bekannt ist, Domergue zur Rechenschaft ziehen will. Unterwegs begegnen sie zwei Fremden: Major Marquis Warren, einem berüchtigten Kopfgeldjäger und ehemaligen Soldaten der Unions-Armee, und Chris Mannix, einem Überläufer aus den Südstaaten, der behauptet, der neue Sheriff der Stadt zu sein.

Als sie in einen Schneesturm geraten, suchen die vier Zuflucht in "Minnie's Miederwarengeschäft", einem Kutschen-Zwischenstopp auf einem Gebirgspass. Doch bei ihrer Ankunft werden sie nicht von der Inhaberin, sondern von vier unbekannten Gesichtern empfangen. Bob, der sich um Minnie's kümmert, solange die ihre Mutter besucht, hat sich mit Oswaldo Mobray, dem Henker von Red Rock, Cowboy Joe Gage und Konföderierten-General Sanford Smithers hier verkrochen. Während draußen der Sturm wütet, wird den acht Reisenden allmählich klar, dass sie es vielleicht gar nicht bis nach Red Rock schaffen werden...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von The Hateful 8 und wer spielt mit?

OV-Titel
The Hateful Eight
Format
2D
Box Office
155,76 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.02.2016 01:25 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@ferdyf

Da hattest du im Gegensatz zu mir Glück mit der Gitarre, ich wusste schon vor Kinobesuch davon. Albern fand ich die Szene deswegen zwar nicht, aber trotzdem empfand ich das Wissen als sehr störend. Die Wirkung ging komplett verloren, zumal mir auch direkt auffiel, dass nach der Szene direkt (mehr schlecht als recht) weggeschnitten wurde

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ferdyf : : Alienator
15.02.2016 20:23 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Für mich war the hateful 8 definitiv besser als django unchained und inglourious basterds, also nach meinem geschmack eher in der kategorie kill bill also über 4/5 Sterne. ich habe mich den ganzen film über unterhalten gefühlt und war bis zum ende mitten im geschehen. ich wollte selbst nach dem kurzen auftritt von channing tatum wissen wie es weitergeht und finde, dass die spannung bis zu schluss erhalten geblieben ist. es mag sein, dass ich wie viele andere sicher auch dieses versteckspiel gerne länger gesehen hätte (wer denn die gefangene daisy befreien will), aber bis zum schluss war ich darauf erpirscht zu wissen wie der film endet.

ein unglaublich geiler film mit vielen highlights ua. jennifer jason jeigh als daisy (die gefangene, sollte einen oscar dafür kriegen), kurt russell als john ruth (der henker, nebenbei der beste spitzname), samuel l jackson als major marquis warren (der kopfgeldjäger). tim roth hat meiner meinung nach den christoph waltz gemacht, was ihm aber gut gelungen ist. channing tatum hat seine rolle auch gut gespielt, kurz aber fein. jemand den ich garnicht auf dem zettel hatte, war walton goggins als sheriff von red rock. mega gut gespielt und vom unsympathischsten charakter zur coolsten figur hochgeschossen. 2 h 40 min film in einem raum von den kutschfahrten in kapitel 1 und 5 abgesehen und trotzdem so unterhaltsam, chapeau mr tarantino!

das ultraweite bildformat vermittelt einfach das richtige feeling und wie bei django, inglourious basterds, kill bill vol 1/2 war robert richardson hinter der kamera. die tatsache, dass russell eine 145 jahre alte gitarre zerstört hat, habe ich zum glück erst im nachhinein gelsen, sonst hätte ich wahrscheinlich an der stelle gelacht. ich muss mir mal den film im orginalton ansehen, da übernimmt quentin tarantino höchstpersönlich die rolle als erzähler

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
07.02.2016 20:12 Uhr | Editiert am 07.02.2016 - 20:14 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115

@luphus

Es gab schon auch richtig gute Szenen (meist wenn Jackson einen großen Auftritt hatte), die aber auch teilweise total für sich standen Wie die ganze Geschichte, um den Sohn des Generals, die ja so gar nichts mit der eigentlichen Story zu tun hat...

Ich meinte damit genau das. Dass die Auflösung im Gemetzel (gegen das ich jetzt an sich nichts habe) und der Tod vieler Figuren viel zu früh kam und ab da dieses ganze Ding eigentlich gelaufen ist. Das Kammerspiel an sich, diese Krimiidee, wo man nicht weiß, wem man trauen kann, wer mit wem unter einer Decke steckt und so weiter, auf engstem Raum. Das find ich erstmal eine total spannende Sache. Aber Tarantino fängt grad mal damit an (vergifteter Kaffee) und schon kurz danach, kommt der Showdown. Ich hätte einfach gerne sehr viel länger gerätselt. Abgesehen davon eben, fand ich die Auflösung zusätzlich total plump - kurze Überraschung und dann wars vorbei. In Kapitel 5 wird dann alles erklärt... da war die Spannung einfach raus. Und man müsste das auch einfach so inzenieren, dass der Zuschauer wirklich mitknobeln kann und nicht nur dasitzt und keine Ahnung hat, was eigentlich vor sich geht...
Wirklich gefallen habe ich eigentlich echt nur in Kapitel 3 und 4 gefunden... das ist einfach zu wenig...

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.02.2016 18:15 Uhr | Editiert am 07.02.2016 - 18:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@eli4s

Die Dialoge und den Dialoghumor fand ich an sich noch ganz in Ordnung. Natürlich gibt es auch hier einige Momente, in denen Tarantinos schwarzer Humor dann leider ins Alberne abdriftet. Der "Da wird ja Hund in der Pfanne verrückt" Spruch wurde z.B. richtig tot gekaut. Des Weiteren hatte ich am Anfang Schwierigkeiten mit Jennifer Jason Leigh und (wie du) Walton Goggins, aber das kann natürlich auch nur an der albernen deutschen Synchro liegen. In den Kapiteln (4), 5 und 6 konnte ich beide jedenfalls ernster nehmen, weile ihre Dialoge dann auch ernsthafter waren.

Was genau meinst du mit "potentiell spannender Prämisse, die aus der Hand gegeben wurde"? Kurt Russels Tod? Das Gift? Oder die Tatsache, dass mehrere Charaktere zu früh draufgehen?

Ja, die Gewaltorgie...
Literweise Blut kotzen. Und ins Gesicht, wie lustig. Einem Typen, der bereits tot ist, den Kopf wegpusten und schön mit der Kamera drauf. Auch bei Channing Tatum wusste ich schon Minuten voher, dass Sam Jackson ihn mit einem Kopfschuss vor der Kamera abservieren wird. Da fragt man sich echt, was aus dem früheren Tarantino geworden ist, der seine Zuschauer noch überraschen konnte und die Gewalt mit dem Inhalt verband.

Death Proof habe ich noch nicht gesehen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
07.02.2016 13:20 Uhr | Editiert am 07.02.2016 - 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115

hehe. ja, da kann ich dir zustimmen. Ich war ja auch enttäuscht als ich aus dem Kino kam und beim Nachdenken hat der Film nur noch mehr eingebüßt die letzten Tage...

vielleicht noch einen Oscar für die nettesten Produzenten, die Tarantino einfach machen lassen, was er will, auch wenn in diesem Film mehr als je zuvor klar wird, wie sehr an jedem Wort und jeder Szene seines Drehbuchs hängt, seien sie noch so redundant...
Und anschließend einen an Tarantino für das Schwelgen in belanglosen Dialogen, die leider ihre Spritzigkeit und ihren Humor zu oft vermissen lassen...

Und ja, Tim Roths Figur hatte diesen Beigeschmack. Noch mehr hat mich aber Walton Goggins als Chris Mannix gestört, der für mich total überzogen gewirkt hat... - nicht Tarantino-mäßig überzogen natürlich, sondern einfach schlecht geschauspielert...
Kurt Russel fand ich dagegen nach Sam Jackson echt super und fand es keinen guten Schachzug, ihn so früh aus dem Spiel zu nehmen.

was aber am Ende entscheidend war, war aber die Tatsache, dass Tarantino eine potenziell spannende Prämisse so plump und leichtfertig und viel zu früh (!) aus der Hand gibt, weil ihm offenbar für ein richtiges Kammerspiel die Ideen fehlten...
Ich hätte so gern wirklich selbst gerätselt, welche Intrigen hier geschmiedet werden. Hier hätte man soviel machen können mit diesen Figuren und dem tollen Format.
Aber nein, was macht Tarantino. Er entscheidet sich, das ganze mit einer Gewaltorgie platzen zu lassen.

Hat mich ganz an Hitchcocks Beitrag mit der Bombe zum Thema Suspense erinnert ...

Abgesehen von ein paar starken Momenten für mich wahrscheinlich Tarantinos schwächster Film, abgesehen vom grauenvollen Death Proof natürlich...

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.02.2016 00:56 Uhr | Editiert am 07.02.2016 - 02:12 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Da viele Kinogänger enttäuscht sind über die Abwesenheit des Films bei den großen Awards, möchte ich hier nun ein paar eigene Nominierungen beantragen:

  • Tarantino für die lustloseste Selbstreferenz in einem Film
  • Tarantino für den unnötigsten Einsatz von Filmkapiteln, Voice-Over und Slow Motion Effekten
  • Tarantino für das ekelhafte Ausleben von übertriebener, sinnloser Gewalt
  • Die Kamera (Robert Richardson) für die hervorragende Nutzung des Settings (schneeverwehte Weiten, Holzhütte)
  • Das Drehbuch (Tarantino) für die Auseinandersetzung mit dem Rassismus in der US-amerikanischen Gesellschaft
  • Samuel L. Jackson als bester Nebendarsteller
  • Jennifer Jason Leigh als beste Nebendarstellerin
  • Tim Roth für seine Rolle als Christoph Waltz
  • Michael Madsen für die Vergeudung eines bekannten Schauspielers
  • Ennio Morricone für das beste Musikstück in einem größtenteils belanglosen Soundtrack
  • die Tür und der Brief als beste humoristische Filmelemente

P.S.: Die zerstörte Gitarre war übrigens eine Originalgitarre aus dem 19. Jahrhundert. Eigentlich sollte Russell eine Kopie zerstören, jedoch hielt er das Original leider für die Kopie. Ihm hatte vor dem Dreh der Szene niemand Bescheid gegeben. Jennifer Jason Leighs Spiel war hier also echt, weil sie verständlicherweise geschockt auf die Zerstörung reagierte.

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
02.02.2016 14:42 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

Bisher habe ich nur 4 Filme von Tarantino gesehen (Kill Bill 1,2; Pulp fiction; Inglourious Basterds) und gerade mit letzterem - Inglourious Basterds - hatte ich meine Schwierigkeiten. Aber ich fand die Trailer zu The Hateful 8 richtig spannend und interessant, allein schon wegen der Aussicht diese verschiedenen Charaktere auf kleinstem Raum zu haben. Natürlich gehen sich irgendwann alle an die Gurgel und dies in Tarantino-Art auch schon blutig, aber ich finde gerade den Weg zu dem finalen Kapitel viel interessanter. Es fängt schon mit der beunruhigend schönen Einleitungssequenz an, die von der Musik von Ennio Morricone wirklich lebt. Ein richtig tolles Thema, das meintwegen auch noch deutlich häufiger im Film hätte vorkommen können.

Die darauffolgenden Einführungen der Charaktere ist einfach skurril und amüsant gemacht, vor allem von Samuel L. Jackson. Der weitere Verlauf scheint absehbar und ist es dann doch wieder nicht und überrascht mit der einen oder anderen Wendung. Eigentlich will ich gerade eher 9 von 10 Sternen geben, aber habe mich gerade leider noch verklickt ^^ Die Bezeichnung Kammerspiel passt auf jeden Fall wie die Faust aufs Auge und wer die Ausgangssituation bei den Trailern schon interessant fand, sollte einen Blick auf Tarantinos neustes Werk riskieren.

Meine Bewertung
Bewertung

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Kimbo241188 : : Moviejones-Fan
31.01.2016 09:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ein Meisterwerk der Filmgeschichte jetzt schon!!!

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
31.01.2016 02:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Erstmal Sorry für zwei falsche Bewertungen! frown

4,5/5 und 2/5 sind definitiv falsch, das letzte Bier war wohl schlecht. frown

  • Einer der besten Tarantino-Filme seit Pulp Fiction
  • Im Gegensatz zu Django Unchained passiert hier relativ wenig, aber es wird eine ungeheure Spannung aufgebaut, die man kaum noch ertragen kann
  • Telweise geniale, Tarantino-mäßige Dialoge
  • Ein Tarantino-typisches Ende ;)
  • Vielleicht etwas zu lang geraten, der Hintern brennt im Kinosessel. Manchmal denkt man "Boah, Alter! Komm aufn Punkt!"

Alles in allem aber mal wieder ein erfreuliches Kinovergnügen mit Tarantino und Co.!

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
koenixxx : : Affenbändiger
16.01.2016 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.11 | Posts: 255 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Tarantino geht immer! Super Cast!!!

Avatar
Chewbacca : : Copilot
02.10.2015 17:49 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

Naja, möchte einfach wissen, obs Tarantino drauf hat, seinen Ruf als einer der besten Regisseure(aller zeiten)gerecht zu bleiben. Ich kenne und schätze andere Regisseure, aus vergangenen Zeiten, die sich über Jahrzente steigerten. Das ist dieser Künstler mir schuldig geblieben...aber ich geh rein und hoffe mal weiter auf einen neuen großen (genialen) Wurf!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY