Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Muppet Movie gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Muppet Movie (1979)

Ein Film von James Frawley mit Charles Durning und Austin Pendleton

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Muppet Movie Bewertung

Muppet Movie Inhalt

Kermit wird von seinem Agenten überzeugt, sein Glück doch mal in Hollywood zu versuchen. Klar, dass ihn seine Freunde Miss Piggy, Fozzie Bär und weitere Muppets begleiten...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Muppet Movie und wer spielt mit?

OV-Titel
The Muppet Movie
Format
2D
Box Office
65,20 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.03.2020 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 7.962 | Reviews: 48 | Hüte: 484

Während Kermit der Frosch in seinem Sumpf sitzt, lernt er einen Talent-Scout kennen. Dieser empfiehlt ihm in Hollywood an einem Frosch-Casting teilzunehmen. Kermit macht sich auf den Weg nach Hollywood und begegnet unterwegs weitere Muppets, welche ihn allesamt begleiten, darunter Fozzie, Gonzo, Rowlf und natürlich Miss Piggy. Doch so einfach ist die Reise nicht, denn ein skrupeloser Geschäftsmann möchte Kermit als Werbefigur für seine Froschschenkel-Restaurantkette für sich haben.

Nach dem Erfolg der Muppet-Show erschien 1979 der erste Film über die Muppets - heute würde er wohl Mupperts - Origin heißen. Denn erzählt wird die Geschichte wie Kermit seine Freunde kennenlernte und ein Hollywood-Star wurde. Lange vor Deadpool bewiesen die Muppets bereits wie man die vierte Wand durchbricht, man nimmt sich selbst aufs Korn und Redewendungen ("Vorsicht eine Gabelung") werden bildlich umgesetzt. Der Film beginnt und endet dabei wie die Muppets eigentlich ihren eigenen Film anschauen. Genau mein Humor!
Tolle Cameos, ne sympatische Geschichte, witzige Figuren und toller Humor - für Muppets Fans ist der erste Film ne klar Empfehlung. Da Disney nach dem Aufkauf der Muppets im Jahr 2004 die Rechte an diesem Film besitzt (nachdem man seit 89 verhandelte und Filme zusammenmachte), ist er auf Disney+ verfügbar.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema