Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Der Mann, den sie Pferd nannten gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Der Mann, den sie Pferd nannten (1970)

Ein Film von Elliot Silverstein mit Richard Harris und Judith Anderson

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Der Mann, den sie Pferd nannten Bewertung

Der Mann, den sie Pferd nannten Inhalt

Sie hatten noch nie einen Weissen gesehen. Sie legten ihm einen Strick um den Hals und Häuptling Gelbe Hand schenkte ihn seiner Mutter Büffelkuh-Haupt als Lasttier. So kommt Lord John Morgan in das Lager der Sioux. In eine Welt, aus der es für ihn kein Entrinnen gibt. Aber leben ist besser als sterben. Und er zahlt den Preis, den sie von ihm verlangen. Er unterzieht sich ihren Ritualen. Er tötet zwei feindliche Schoschonen. Er bringt ihnen den ersten Skalp. Er besteht die grauamste aller Prüfungen: Das Ritual des Sonnengelübtes. Und dann nimmt er sich eine ihrer Frauen. Aber er will nach England zurück. Die Schoschonen starten ein erneutes, blutiges Gemetzel. Der Häuptling wird ihr Opfer und Johns junge Frau stirbt in seinen Armen. Der Mann, den sie Pferd nannten, ist jetzt ein freier Mann...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Der Mann, den sie Pferd nannten und wer spielt mit?

OV-Titel
A Man Called Horse
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Zur Filmreihe Der Mann, den sie Pferd nannten gehören ebenfalls Der Mann, den sie Pferd nannten - 2. Teil (1976) und Triumph des Mannes, den sie Pferd nannten (1982).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige